Hallo Leute,
habe einen O2 1,9 TDI PD BJ 02/2006. Da er ein wenig schwach auf der Brust ist, will ich Ihn wahrscheinlich ein wenig aufpimpen. Daher die Frage, wer hat Erfahrungen mit dem OBD Tuning, Laut Tuner soll das bei meinem Fahrzeug original 77kW und 250NM, nach dem tunen 99kW und 320NM ausmachen. Das hört sich ja vielversprechend an, jedoch habe ich Angst dem Motor dadurch zu verheizen. Gesammelte Erfahrungen von Euch wären hier echt hilfreich.
baumi_07
Erfahrungswerte beim OBD Chiptuning 1,9 TDI PD
ich sehe schon die leute schreien, schau hier hier und hier ![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
spiele auch mit dem gedanken das zu machen, hab auch paar anregungen im forum gefunden, doch alles sehr zerstreut. suche mal ein wenig, vielelicht hilft dir da was weiter.
http://www.octavia-forum.de/forum/searc ... de=results
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spiele auch mit dem gedanken das zu machen, hab auch paar anregungen im forum gefunden, doch alles sehr zerstreut. suche mal ein wenig, vielelicht hilft dir da was weiter.
http://www.octavia-forum.de/forum/searc ... de=results
Octavia II Limousine 1.9 TDI Elegance (Highland Green Metallic, Sirius Felgen, Xenonlicht, Reifendrucküberwachung, PDC Vorne & Leder-Stoff-Kombination Duo)
Bei einem örtlichen Anbieter.
Genaue Daten habe ich nicht, da es nicht gemessen wurde. Zuerst war es zu stark, hatte leichte Probleme mit ruckelndem Schwungrad. Er hat dann zweimal was verändert, jetzt fällt es kaum auf. Es zieht aber definitiv viel besser als im Originalzustand, vor allem im oberen Drehzahlbereich. Ende ist über 200 kmh, der 5-Gang Getriebe ist hierfür schon zu kurz.
Und das ASR greift bei flotter Fahrweise, mit der 195-er Werksbereifung sehr oft ein.
Ach ja, verbrauch merkbar gesunken. Um ca. 8-10 % würd ich sagen.
Genaue Daten habe ich nicht, da es nicht gemessen wurde. Zuerst war es zu stark, hatte leichte Probleme mit ruckelndem Schwungrad. Er hat dann zweimal was verändert, jetzt fällt es kaum auf. Es zieht aber definitiv viel besser als im Originalzustand, vor allem im oberen Drehzahlbereich. Ende ist über 200 kmh, der 5-Gang Getriebe ist hierfür schon zu kurz.
Und das ASR greift bei flotter Fahrweise, mit der 195-er Werksbereifung sehr oft ein.
Ach ja, verbrauch merkbar gesunken. Um ca. 8-10 % würd ich sagen.
Leute,
bin über die Seite von Skodatec http://www.skodatec.com/ auf einen OBD Tuner in Stendal gestossen, der aber auch durch verschiedene Orte von Germany tourt. Dessen Seite ist recht vielversprechend http://www.chipping.de/. Habe mir, nach dem lesen der auf der Seite veröffentlichten Erfahrungsberichte, einen Termin geholt. Mal schaun was da geht. Kostet im übrigen 399,-€ und der Typ meint das wäre gut angelegtes Geld! Melde mich nach erfolgtem Tuning zum Statusbericht.
Micha
bin über die Seite von Skodatec http://www.skodatec.com/ auf einen OBD Tuner in Stendal gestossen, der aber auch durch verschiedene Orte von Germany tourt. Dessen Seite ist recht vielversprechend http://www.chipping.de/. Habe mir, nach dem lesen der auf der Seite veröffentlichten Erfahrungsberichte, einen Termin geholt. Mal schaun was da geht. Kostet im übrigen 399,-€ und der Typ meint das wäre gut angelegtes Geld! Melde mich nach erfolgtem Tuning zum Statusbericht.
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