Benzin beim RS
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- Frischling
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Benzin beim RS
Ich fahre mein RS mit Super wie mein Händler es sagte , aber in Testberichten steht Super Plus .
Meine Frage an alle RS fahrer womit fahrt ihn und habe ihr schon ein Unterschied zwischen Super und Super Plus festgestellt ? (nicht Prüfstand)
Mit unterschiede mein ich unteranderem Beschleunigung , Höstgeschwindigkeit , Spritverbrauch ..... !
Meine Frage an alle RS fahrer womit fahrt ihn und habe ihr schon ein Unterschied zwischen Super und Super Plus festgestellt ? (nicht Prüfstand)
Mit unterschiede mein ich unteranderem Beschleunigung , Höstgeschwindigkeit , Spritverbrauch ..... !
Octavia RS schwartz such Skoda Club in OVP oder Umgebung
Hi !
Also laut meines Wissens ist der "empfohlene" Kraftstoff seitens Skoda/Audi/VW für den RS-Motor Super Plus mit 98 Oktan.
Super sollte eigentlich nur getankt werden wenn kein Super Plus verfügbar ist.
Natürlich hast Du mit "normalem" Super weniger Leistung als mit Super Plus, da halt der Zündzeitpunkt wegen der Klopffestigkeit zurückgenommen wird (in welchem Maße, weiss ich nicht).
Ob es einen Unterschied macht weiss ich auch nicht, da in unseren RS ausschliesslich Super Plus kommt.
Allerdings bringt das meiner Meinung nach sauteure Shell V-Power wie schon in diversen Tests bewiesen keine nennenswerte Leistungserhöhung und deshalb hat das Zeugs nichts in unserem RS zu suchen
Hoffentlich habe ich jetzt nicht eine Diskussionslawine losgetreten das Super besser als Super Plus ist usw.
Grüße,
der Super Plus-Tanker
Thilo
Also laut meines Wissens ist der "empfohlene" Kraftstoff seitens Skoda/Audi/VW für den RS-Motor Super Plus mit 98 Oktan.
Super sollte eigentlich nur getankt werden wenn kein Super Plus verfügbar ist.
Natürlich hast Du mit "normalem" Super weniger Leistung als mit Super Plus, da halt der Zündzeitpunkt wegen der Klopffestigkeit zurückgenommen wird (in welchem Maße, weiss ich nicht).
Ob es einen Unterschied macht weiss ich auch nicht, da in unseren RS ausschliesslich Super Plus kommt.
Allerdings bringt das meiner Meinung nach sauteure Shell V-Power wie schon in diversen Tests bewiesen keine nennenswerte Leistungserhöhung und deshalb hat das Zeugs nichts in unserem RS zu suchen
Hoffentlich habe ich jetzt nicht eine Diskussionslawine losgetreten das Super besser als Super Plus ist usw.
Grüße,
der Super Plus-Tanker
Thilo
05/2003 bis 04/2006 - Octavia I RS
ab 04/2006 - Honda S2000 (Modelljahr 2006)
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bei shell gibt es kein super-plus mehr.thi&sueh hat geschrieben:Hi !
Ob es einen Unterschied macht weiss ich auch nicht, da in unseren RS ausschliesslich Super Plus kommt.
Allerdings bringt das meiner Meinung nach sauteure Shell V-Power wie schon in diversen Tests bewiesen keine nennenswerte Leistungserhöhung und deshalb hat das Zeugs nichts in unserem RS zu suchen
Thilo
Hi Digidoctor !
Hab ich auch nicht behauptet...
Das V-Power sollte sozusagen als anderes Extrem mit 100 Oktan genannt werden, was definitiv nichts bringt wenn man´s reinschüttet.
Evtl. ein klein wenig missverständlich formuliert, das gebe ich zu
Grüße
Thilo
Hab ich auch nicht behauptet...
Das V-Power sollte sozusagen als anderes Extrem mit 100 Oktan genannt werden, was definitiv nichts bringt wenn man´s reinschüttet.
Evtl. ein klein wenig missverständlich formuliert, das gebe ich zu
Grüße
Thilo
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Hi!
Mein Händler hat gerade vor ein paar Tagen erzählt, dass ein Bekannter von ihm den 1,8T mit 150PS mit Normal-Benzin fährt. Die Leistung nimmt wohl etwas ab, aber ansonsten scheint es da keine Probleme zu geben.
Dem RS sollte man aber wohl schon Super zu trinken geben, so sehr sparsam muss man ja dann doch nicht sein....
Mein Händler hat gerade vor ein paar Tagen erzählt, dass ein Bekannter von ihm den 1,8T mit 150PS mit Normal-Benzin fährt. Die Leistung nimmt wohl etwas ab, aber ansonsten scheint es da keine Probleme zu geben.
Dem RS sollte man aber wohl schon Super zu trinken geben, so sehr sparsam muss man ja dann doch nicht sein....
- matt
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Man sollte sich ausrechnen, wie man billiger fährt. Denn billier Sprit heißt noch lange nicht billiger fahren, da zu 100% der Verbrauch höher wird. Das muss man halt ausprobieren. Bei meinem 1,6er Vectra war das auch so. Er konnte zwar normal ab, aber man ist damit auf Grund des höheren Verbrauches teuer als mit Super gefahren.
Matthias
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Zuletzt geändert von matt am 27. September 2003 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
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aber ist es nicht so, dass der preisunterschied von v-power zu super im gegensatz von superplus und super deutlich höher ist? also ein teurerer ersatz?thi&sueh hat geschrieben:Hi Digidoctor !
Hab ich auch nicht behauptet...
Das V-Power sollte sozusagen als anderes Extrem mit 100 Oktan genannt werden, was definitiv nichts bringt wenn man´s reinschüttet.
Evtl. ein klein wenig missverständlich formuliert, das gebe ich zu
Grüße
Thilo
oder kostet das super-plus bei aral soviel wie v-power?
Hi digidoctor,
genau das meine ich ja, dafür das das V-Power wohl keinerlei Vorteile gegenüber Super Plus hat, ist der Preisunterschied allein zum Super Plus schon eine Frechheit. Die Differenz zum Super ist dann ja nochmal um 4 Cent höher, was also dann ganz rausfällt.
Die 4 Cent pro Liter zw. Super Plus und Super sind natürlich ein Rechenexempel, aber selbst wenn ich volltanke also bei 50 Liter sind das dann 2 Euro. Und die gönne ich meinem Motor dann doch gerne.
Ich bin nämlich der Meinung das die meisten Leute diese 2 Euro die sie da sparen wohl kaum am Ende des Monats "bemerken" werden bzw. man gibt doch so viel "Kleingeld" jeden Tag für irgendwelchen Unfug aus (überspitzt ausgedrückt).
Selbst wer 5 mal im Monat tankt wird diese 10 Euro wohl über haben - sonst hätte man sich wohl eher überlegen sollen ob es unbedingt ein RS sein muss...
Ist nur meine ganz persönliche eigene Meinung zu dem Thema
Grüße,
Thilo
genau das meine ich ja, dafür das das V-Power wohl keinerlei Vorteile gegenüber Super Plus hat, ist der Preisunterschied allein zum Super Plus schon eine Frechheit. Die Differenz zum Super ist dann ja nochmal um 4 Cent höher, was also dann ganz rausfällt.
Die 4 Cent pro Liter zw. Super Plus und Super sind natürlich ein Rechenexempel, aber selbst wenn ich volltanke also bei 50 Liter sind das dann 2 Euro. Und die gönne ich meinem Motor dann doch gerne.
Ich bin nämlich der Meinung das die meisten Leute diese 2 Euro die sie da sparen wohl kaum am Ende des Monats "bemerken" werden bzw. man gibt doch so viel "Kleingeld" jeden Tag für irgendwelchen Unfug aus (überspitzt ausgedrückt).
Selbst wer 5 mal im Monat tankt wird diese 10 Euro wohl über haben - sonst hätte man sich wohl eher überlegen sollen ob es unbedingt ein RS sein muss...
Ist nur meine ganz persönliche eigene Meinung zu dem Thema
Grüße,
Thilo
Zuletzt geändert von thi&sueh am 26. September 2003 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
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