Nanoversiegelung

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Martini
Alteingesessener
Beiträge: 280
Registriert: 9. Oktober 2002 13:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902

Nanopoint Berlin

Beitrag von Martini »

Ich habe für meinen Octavia ein Angebot für 349 EUR bei nanopoint in Bln-Reinickendorf (nähe S Schönholz). Es gibt nanopoint noch in Bln.-Hellersdorf oder in Hamburg.
Die haben meinen Wagen ganz genau inspiziert und nach nicht mal 6 Monaten ist der schon zerkratzt (Steinschlag etc.), dass eine Teilpolitur (130 EUR) oder wenn die Hologramme auf der Motorhaube (durch Waschstrasse) auch entfernt werden sollen, eine Vollpolitur (180 EUR) noch dazukommen.

Macht also für mich satte 529 EUR. Das ganze dauert 3 Tage und es gibt eine Garantie über 3 Jahre oder 60 Tkm Laufleistung. Dabei sind der komplette Lack und die Frontscheibe.
Zusätzliche Scheiben- und Felgenverdelung kosten extra.

Hab meinen Termin nach Ostern. Kann also Anfang Mai berichten, ob die Versprechungen wirklich ihr Geld wert sind.
Es gilt also. Desto früher man es machen lässt, umso besser und billiger wird es.

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Gruß Martini
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet
Benutzeravatar
Dr. brat. Wurst
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 9. Oktober 2005 18:56

Beitrag von Dr. brat. Wurst »

Hi!

Bei uns im Globus Isserstedt haben die eine sehr gute Waschstraße, dort wird seit ca. 3 Monaten statt Polywachs (Heißwachs) eine Nanoversiegelung verwendet.

Das Zeug ist echt top. Keine verschmierten Scheiben mehr, hervorragender Abperleffekt und das ganze zum Komplettpreis (Oben/Untenwäsche, Versiegelung ......) von 6 €, bei Angebot nur 4 €.
Gruß
Thomas
OCTAVIA Tour 1.6 75 KW Prime EZ 17.10.2005
blaubaer
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 22. März 2005 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI 100 Kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von blaubaer »

Dr. brat. Wurst hat geschrieben:..
Bei uns im Globus Isserstedt haben die eine sehr gute Waschstraße, dort wird seit ca. 3 Monaten statt Polywachs (Heißwachs) eine Nanoversiegelung verwendet....
Kann ich nur bestätigen. Scheint inzwischen bei allen Globus Waschstrassen Verwendung zu finden.
Benutzeravatar
obraeutigam
Alteingesessener
Beiträge: 261
Registriert: 30. April 2005 10:33

Beitrag von obraeutigam »

Nano Farbpolituren oder Wachse bekommt man mittlerweile auch in fast jedem Baumarkt.

Ich habe meinen mit schwarzer Nano-Farbpolitur (Sonax) behandelt und bin begeistert.
So gelänzt hatte der Wagen nichtmal bei der Neuwagenübergabe.
Das Zeug liess sich auch ziemlich leicht verarbeiten. Zudem wurden Kratzer im Lack abgedeckt.

Der Dreck bleibt nun nicht mehr so haften, aber waschen muss man das Auto immer noch!
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hajo
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 2. April 2003 11:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hajo »

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch das folgende Mittelchen ?

http://www.macbrite-shop.de/index.php/c ... 9fa1d2e470

Ein Bekannter von mir hat mir das mal an seinem Mopped vorgeführt und ich bin geneigt, das mal am Auto auszuprobieren. Das, was ich gesehen habe, war schon nicht schlecht. Okay, man muss dazu sagen, dass das Mopped schon bessere Tage hatte. Was mich wirklich reizt ist halt die Tatsache, dass ich die Flasche (wer braucht die Lappen dabei?) für 20 € bekomme. Falls mehrere spontan Interesse zeigen, der Preis lässt sich sicher bei Abnahme von mehreren Flaschen noch drücken.

Aber zurück zu meiner Frage, kennt das schon jemand?

Gruß Hajo
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Hajo hat geschrieben:kennt jemand von Euch das folgende Mittelchen? Was mich wirklich reizt ist halt die Tatsache, dass ich die Flasche (wer braucht die Lappen dabei?) für 20 € bekomme.
Nö, kenne ich nicht, aber wenn Du das verlinkte SET für 20,- bekommst, nehme ich auch eines. Denk dran, daß es sich nicht um eine einfache Politur handelt. Das Zeug sollte sich quasi in den Lack einnisten. Nano heißt nicht nur klein, sondern ist es auch. Daher bei der Verarbeitung aufpassen. Die Gesundheitsschäden durch Einatmen sind bisher nicht erforscht. Nanopartikel kommen an Bereiche Deines Körpers, die andere Substanzen nie erreichen würden. Ob so'ne Versiegelung im Hirn klasse ist, weiß ich nicht.

Bye,

Termi
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Alles klar. Deshalb auch Dein Avatar. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Snow-White hat geschrieben:Alles klar. Deshalb auch Dein Avatar. :wink:
Dann klick mal auf meine Signatur und frag Dich, wo der Domainname herkommt ;-)


Hasta la vista, baby!

8) Termi
Benutzeravatar
Haribo
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 15. Januar 2006 12:44

Beitrag von Haribo »

Hajo hat geschrieben:...kennt jemand von Euch das folgende Mittelchen ?
Hi,
habe ich über 3-2-1 für 10€ plus Versand und ohne Lappen bekommen. Ich bin enttäuscht. Macht Wolken und hält nicht so lange. Habe den direkten Vergleich auf der Motorhaube mit A1 gemacht. A1 hielt länger und macht die Wolken fast ganz weg. Für die Felgen war das Zeug aber erste Sahne. Die lassen sich seitdem sehr gut reinigen. Für das Waschbecken und die Badewanne auch zu empfehlen.
Für die Scheibe kann ich nur RainX empfehlen.

Gruß
Haribo
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Ich hab am WE mal von Sonax eine Nano Versiegelung für die Alus drauf gemacht, mal sehn ob es etwas bringt. Ich bin gespannt.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“