Ich hätte es als "Vermutung" betitelt. 8)Mackson hat geschrieben:Lass bitte solche Unterstellungen.
Test der Reifenluftdrucküberwachung
- Theresias
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Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
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Aja, man könnte meinen Du hast am Ausschreibungstext diverser Sonderzubehörteile bei Skoda mitgearbeitet.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Mir hat der gesagt, dass das System nur über die ESP Sensoren läuft, also über die Drehzahl der einzelnen Reifen. Da kann man sich vorstellen, dass dieses System nicht so sensible ist wie "Reifendruckkontrolle Plus", oder wie das bei VW heißt.
Und 0,5 Bar ist ja noch nicht ganz so gefährlich, vorrausgesetzt die anderen 3 Reifen besitzen genug Luft. Außerdem ist die Empfindlichkeit auch abhängig von der Reifendimension. Die 17" Räder verlieren nicht soviel Umfang wie 16", wenn Luft abhanden kommt.
Ich finde das als Kompromiss ganz ok(man kann vor allem auf Winterräder wechseln ohne Spezialfelgen), nur sollte es nicht extra Geld kosten.
Die Anzeige hätte man auch übers Display lösen können und die ESP Sensoren sind ja eh da.
Und 0,5 Bar ist ja noch nicht ganz so gefährlich, vorrausgesetzt die anderen 3 Reifen besitzen genug Luft. Außerdem ist die Empfindlichkeit auch abhängig von der Reifendimension. Die 17" Räder verlieren nicht soviel Umfang wie 16", wenn Luft abhanden kommt.
Ich finde das als Kompromiss ganz ok(man kann vor allem auf Winterräder wechseln ohne Spezialfelgen), nur sollte es nicht extra Geld kosten.
Die Anzeige hätte man auch übers Display lösen können und die ESP Sensoren sind ja eh da.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Hallo Chris 999
Mein Bruder hat einen Reno Combi mit einem Reifendruckprüfer.
Die Anzeige ging auch nie an, als er im Winter die Reifen gewechselt hat,
wurde ihm bei Reno gesagt, dass er 4 neue Sommerreifen brauch, da er mit zu wenig druck gefahren sei dadurch wurde das profil abgefahren.
angeblich zeigen die Anzeigen nur bei völligem luft verlust an.
Also Prüfe lieber selber nach
gruß Volker 1
PS vielleicht ist es beim octi ja anders lass es aber lieber prüfen
Mein Bruder hat einen Reno Combi mit einem Reifendruckprüfer.
Die Anzeige ging auch nie an, als er im Winter die Reifen gewechselt hat,
wurde ihm bei Reno gesagt, dass er 4 neue Sommerreifen brauch, da er mit zu wenig druck gefahren sei dadurch wurde das profil abgefahren.
angeblich zeigen die Anzeigen nur bei völligem luft verlust an.
Also Prüfe lieber selber nach
gruß Volker 1
PS vielleicht ist es beim octi ja anders lass es aber lieber prüfen
Gestern hat sich bei meinem O2 nach ein paar Kilometern Autobahnfahrt die Reifendruckkontrolle gemeldet. Bei nächster Gelegenheit nachgesehen und tatsächlich steckte im rechten Vorderreifen eine Schraube.
Mit bloßem Auge war noch nix in Richtung Luftverlust zu erkennen. Lt. Luftdruckmesser an der Tankstelle bewegte sich der Druckverlust gegenüber dem linken Vorderrad bei ca. 0,2 bis 0,3 bar.
Ejtsch-Pi
OT: Aufgrund der A.T.U.-Reifenversicherung hab ich dann schlappe 55% (6mm Restprofil) des seinerzeitigen Kaufpreises eines Reifens (sowie die komplette Montage auf Kulanz) als Zuschuß zum neuen Reifen dazubekommen.
Mit bloßem Auge war noch nix in Richtung Luftverlust zu erkennen. Lt. Luftdruckmesser an der Tankstelle bewegte sich der Druckverlust gegenüber dem linken Vorderrad bei ca. 0,2 bis 0,3 bar.
Ejtsch-Pi
OT: Aufgrund der A.T.U.-Reifenversicherung hab ich dann schlappe 55% (6mm Restprofil) des seinerzeitigen Kaufpreises eines Reifens (sowie die komplette Montage auf Kulanz) als Zuschuß zum neuen Reifen dazubekommen.
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
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man sieht aber nicht bei welchem reifen die luft raus ist oder?
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
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- Theresias
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Derzeit noch nicht, bei MK60E01 Systemen (kommt z.B. im neuen TT) wird dies jedoch möglich sein.screami hat geschrieben:man sieht aber nicht bei welchem reifen die luft raus ist oder?
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Grobie
Moin,
Ich oute mich jetzt mal als "Grobie".
Am Freitag habe ich meine Räder neu auswuchten und vorn/hinten tauschen lassen. Dabei hat der Monteur auch den Luftdruck geprüft.
Ich hatte danach die TPM nicht neu angelernt (vergessen).
Heute früh macht es "ping"!
Ich sofort zur Tanke, nachgucken.
Der rechte Vorderreifen hatte 0,2 Bar weniger als der linke.
Mein Fazit: TPM funktioniert!
Find' ich gut, weil ich als "Grobie" die 0,2 Bar nicht gemerkt habe.
Mein Popometer ist halt nicht so empfindlich wie das von Mackson, der ja 0,1 Bar merkt......
Grüße
Torsten
Ich oute mich jetzt mal als "Grobie".
Am Freitag habe ich meine Räder neu auswuchten und vorn/hinten tauschen lassen. Dabei hat der Monteur auch den Luftdruck geprüft.
Ich hatte danach die TPM nicht neu angelernt (vergessen).
Heute früh macht es "ping"!
Ich sofort zur Tanke, nachgucken.
Der rechte Vorderreifen hatte 0,2 Bar weniger als der linke.
Mein Fazit: TPM funktioniert!
Find' ich gut, weil ich als "Grobie" die 0,2 Bar nicht gemerkt habe.
Mein Popometer ist halt nicht so empfindlich wie das von Mackson, der ja 0,1 Bar merkt......
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Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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