Probleme mit Lowtech Federn?
Hi!
Hehe, das sieht aus wie mein Hund beim pinkeln
Naja, Spaß beiseite. Wenn du die Federn dort gekauft hast wo sie auch eingebaut wurden würde ich dem Mann das Auto plus die beiden Bilder in die Hand drücken und ihn auf seine Sachmängelhaftung hinweisen. Das dürfte nicht dein Problem sein. Wenn er meint dass sich das setzt lass ihn das schriftlich geben und fahr dann halt in 14 Tagen wieder hin wenn das Auto immer noch so aussieht.
Wenn du allerdings die Federn selber gekauft hast und nur das Einbauen in Auftrag gegeben hast dürftest du nun eine Odysee vor dir haben....
Gruß
DeMixx
Hehe, das sieht aus wie mein Hund beim pinkeln
Naja, Spaß beiseite. Wenn du die Federn dort gekauft hast wo sie auch eingebaut wurden würde ich dem Mann das Auto plus die beiden Bilder in die Hand drücken und ihn auf seine Sachmängelhaftung hinweisen. Das dürfte nicht dein Problem sein. Wenn er meint dass sich das setzt lass ihn das schriftlich geben und fahr dann halt in 14 Tagen wieder hin wenn das Auto immer noch so aussieht.
Wenn du allerdings die Federn selber gekauft hast und nur das Einbauen in Auftrag gegeben hast dürftest du nun eine Odysee vor dir haben....
Gruß
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- Black Dragon
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Was für einen Abstand hast du jetzt von der Radmitte zur Radlaufkante?
Ich hab es bei meinem Octavia 2.0TDI mit dem Serienfahrwerk so wie du es jetzt hast. Da ist der Abstand an der Hinterachse kleiner als an der Vorderachse.
Ich hab jetzt ca. 40cm an der VA und ca. 38.5cm an der HA.
Also hinten ca. 1.5cm tiefer!
Will eigentlich 35er federn einbauen, aber hab bedenken, das er "gleich" runter kommt und der Abstand an der HA auch wieder geringer ist als an der VA.
Ich hab es bei meinem Octavia 2.0TDI mit dem Serienfahrwerk so wie du es jetzt hast. Da ist der Abstand an der Hinterachse kleiner als an der Vorderachse.
Ich hab jetzt ca. 40cm an der VA und ca. 38.5cm an der HA.
Also hinten ca. 1.5cm tiefer!
Will eigentlich 35er federn einbauen, aber hab bedenken, das er "gleich" runter kommt und der Abstand an der HA auch wieder geringer ist als an der VA.
Hallo zusammen,
hier die News von der Lowtech Front:
2 Tage nachdem ich die Federn einbauen lassen habe, bin ich bei der Firma wieder vorgefahren, es stellte sich heraus das fälschlicher Weise hinten keine Combi Federn verbaut worden sind.
Ich habe dem Tuner gesagt das ich diese Federn nicht haben möchte und anstatt dessen gern KAW Federn hätte. Ich musste ein paar € Aufpreis für die Federn bezahlen, das Aus und Einbauen war für mich kostenlos.
(Danke nochmal an Black Dragon für den KAW Tip).
Heute hat mein O² noch Sommerräder bekommen und ich bin echt begeistert vom Ergebnis!!!!!!!!
Wenn er jetzt noch seine Liquid Glass Behandlung hinter sich hat werde ich ein paar besser Bilder in der User Vorstellung posten.
Danke nochmal für die Tipps!!
Gruss
Christian
hier die News von der Lowtech Front:
2 Tage nachdem ich die Federn einbauen lassen habe, bin ich bei der Firma wieder vorgefahren, es stellte sich heraus das fälschlicher Weise hinten keine Combi Federn verbaut worden sind.
Ich habe dem Tuner gesagt das ich diese Federn nicht haben möchte und anstatt dessen gern KAW Federn hätte. Ich musste ein paar € Aufpreis für die Federn bezahlen, das Aus und Einbauen war für mich kostenlos.
(Danke nochmal an Black Dragon für den KAW Tip).
Heute hat mein O² noch Sommerräder bekommen und ich bin echt begeistert vom Ergebnis!!!!!!!!
Wenn er jetzt noch seine Liquid Glass Behandlung hinter sich hat werde ich ein paar besser Bilder in der User Vorstellung posten.
Danke nochmal für die Tipps!!
Gruss
Christian
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@Delacoca:
Du hattest ja auch kein Seriensportfahrwerk verbaut, oder?
Wie sieht das mit der Vorspannung bei entlastetem Federbein aus? Ist die Federn noch fest in ihrem sitz?
Wie siehts mit dem Fahrverhalten und Restkomfort aus?
Die 50/40 Federn gefallen mir von der Optik besser als 35er Federn, aber ich weiß nicht ob die nicht zu straff sind und das der Wagen dann zu tief ist.
Was für einen Abstand hast du jetzt zwischen Radmitte und Radlaufkante?
Gruss
Du hattest ja auch kein Seriensportfahrwerk verbaut, oder?
Wie sieht das mit der Vorspannung bei entlastetem Federbein aus? Ist die Federn noch fest in ihrem sitz?
Wie siehts mit dem Fahrverhalten und Restkomfort aus?
Die 50/40 Federn gefallen mir von der Optik besser als 35er Federn, aber ich weiß nicht ob die nicht zu straff sind und das der Wagen dann zu tief ist.
Was für einen Abstand hast du jetzt zwischen Radmitte und Radlaufkante?
Gruss
Hallo,Björn_R hat geschrieben:@Delacoca:
Du hattest ja auch kein Seriensportfahrwerk verbaut, oder?
Wie sieht das mit der Vorspannung bei entlastetem Federbein aus? Ist die Federn noch fest in ihrem sitz?
Wie siehts mit dem Fahrverhalten und Restkomfort aus?
Die 50/40 Federn gefallen mir von der Optik besser als 35er Federn, aber ich weiß nicht ob die nicht zu straff sind und das der Wagen dann zu tief ist.
Was für einen Abstand hast du jetzt zwischen Radmitte und Radlaufkante?
Gruss
ich habe z.Z. nur die Federn (50/40) drin, Dämpfer folgen im nächsten Frühjahr. Die Federn sitzen bombenfest, wenn das Auto auf der Bühne steht. Der Fahrkomfort ist besser als original er schwimmt nicht mehr bei schnellen Kurven auf der Autobahn.
Die Federung ist deutlich härter als vorher aber nicht unangenehm.
Allerdings sind 50mm an der VA bald schon wieder ein wenig viel, man muss schon gut aufpassen, besonders beim vorwärts einparken.
Das Auto wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren und die hat viel Erfahrung mit tiefergelegten Autos so das ich mir da keine Sorgen machen muss.
Den Abstand poste ich am Montag, da mein Lieblingsauto z.Z. beim zum Service ist.
Gruss
Christian