Checkliste für Neuwagenübernahme

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
trikont
Regelmäßiger

Beitrag von trikont »

ist mir jetzt zwar mit nem O1 passiert aber
leider wohl bei keinem Neuwagen mehr aus
zu schliessen.

AUF (MANGELHAFT) REPARIERTE TRANSPORTSCHÄDEN
kontrollieren.
Soll gar nicht so selten vorkommen.
Bei mir waren es Stossfänger und Heckklappe
nach 9 Monaten am Lacknebelspuren am Heckschnapper/
Öffnerhebel erkannt.

Sauerei sowas.
Gruss Lars
Octi Combi Tour 12/04, 1.6 Prime Top, Doppelter Ladeboden.
Nachgerüstet MAL, GRA, Komfortblinker, Aero Twin Front und Heck
Merlin79
Frischling

Beitrag von Merlin79 »

War heute beim :D nen Kratzer auspolieren (kaum sichtbar, war aber bei Übernahme drin, also weg damit) und bei der vorderen Nummerntafelhalterung noch was wegfeilen wegen den Parksensoren. Die erste Operation hats zwar spürbar verbessert aber noch nicht beseitigt, ich hoffe jetzt sind Phantomhindernisse endgültig Geschichte (rein optisch kann da eigentlich nichts mehr im Weg sein).

Jedenfalls eben auch nochmal gefragt wegen den Forenlieblingen :wink: Der :D meint, das Gurtschloß auf der Fahrerseite wäre nur wegen dem Gurtwarner verkleidet, das ist wegen dem Kabel. Aber das Stahlseil auf der Beifahrerseite ist nur neben dem Plastik und sollte den Sitzstoff nicht beschädigen können. Naja, es gibt wirklich kaum Kontaktfläche. Nachdem mans nichtmal sieht ists mir also relativ egal...

Das mit dem Sieb funktioniert dank der Teilenummer einwandfrei. Das Teil ist von VW (sollte also auch vom Golf passen) und hat 1 Euro gekostet. Nützts nichts, so schadets nichts :wink:
Live long and prosper!
Hechter79
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Komfortfunktionen "Coming home" "Leaving home

Beitrag von Hechter79 »

Hallo Freunde,

Noch einmal kurz zu dem Einstellen der Zeit für "Coming home" "Leaving home", weil mich die 80sec. auch nerven. Mein BC im Abmbiente hat das definitiv nicht, oder fehlt es nur?

Nachdem die B.Anleitung etwas "blöd" geschrieben ist (da steht, man kann es bei Vorhandensein des BC einstellen, verweist dann dafür aber auf das menü im Maxi-Dot) bin ich mir nicht mehr sicher.

Also: müsste es auch im Ambiente gehen? Über BC? Oder sowieso nur im Elegance. Denn mein :D erzählte mir bei Übergabe ich könne es auch einstellen (Irrt e?)

Danke Euch.

Ach ja, bei mir öffnet die Tür hinten rechts "komisch", nach meinem empfinden sackt Sie leicht ab. Ohne das es schlimm wäre, aber.
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

Hallo *,

da mir mein :D berichtete, dass mein O² nach Ostern geliefert wird, möchte ich diesen Thread noch einem öffnen und erfragen, ob es mittlerweile neue Erkenntnisse, bzw. Hinweise eurerseits gibt.

Vielen DANK!
el_Øpt1
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
O²inSpe?
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

Tja, sieht nicht so aus, als sei noch etwas entscheidendes dazu gekommen ... :wink:

LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
el_Øpt1m1st@
Alteingesessener

Beitrag von el_Øpt1m1st@ »

O²inSpe? hat geschrieben:Tja, sieht nicht so aus, als sei noch etwas entscheidendes dazu gekommen ... :wink:

LG O²inSpe?
Das hat doch auch etwas Gutes! :)
O² 2,0 TDI-DSG Combi-Elegance (EZ 020506) mit vielen Dingen, die einem das Leben erleichtern und das Herz erfreuen. (c:

http://el-optimista1.magix.net
-U4-
Regelmäßiger

Beitrag von -U4- »

Hi, eine Frage zur Safe-Funktion:

Sehe ich das richtig, dass diese Option ab Werk nicht verfügbar ist und entsprechend aktiviert werden muss?

Ich wüsste nämlich im Moment nicht, wen ich in meinem neuen O² einsperren sollte - folglich muss das ja auch nicht versehentlich passieren ...

Gruß, u4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Die SAFE-Funktion ist ab Werk eingeschaltet, soweit ich weiß. Einmal den Schließtaster der FFB drücken => Fahrzeug zu inkl. SAFE, 2x Drücken => Fahrzeug zu & SAFE deaktiviert.
Alles andere wäre mir neu.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Moppedguy
Frischling

Beitrag von Moppedguy »

Hallo zusammen,

bestimmt ´ne blöde Frage - aber wo finde ich eigentlich die aktuelle Chekliste :oops:
ZD0555
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 0
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZD0555 »

Hallo Moppedguy,

guckst du hier ;-)
O² Combi 1,4 TSI Elegance, Black-Magic, Leder-Stoff Duo Schwarz, AHK, Paket Business Amundsen, Paket Licht & Design, Außenspiegelabblendung, Dachreling silber, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket, Soundsystem, Variabler Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“