Service 12TKM !?!
Service 12TKM !?!
Habe einen Octavia Combi 1,9 TDI 96 KW, EZ 08/04 kein ReImport Fzg. und jetzt ca 12 TKM drauf nun zeigt mir die Service Anzeige: Service in 1500 KM, das kanns doch nicht sein oder?Was wollen die den da groß machen?
Ok der Zeitfaktor spielt auch ne Rolle, aber trotzdem Longlife ist das ja nicht gerade (zumindest KM mäßig)? Habe keine Lust jetzt 300 oder mehr Euro zu Zahlen wenn ich gerade mal 12TKM gefahren bin!!!
Gibt es vielleicht jemanden der bereits ähnliches Erlebnis hatte?
Gruß Mayday79...
Ok der Zeitfaktor spielt auch ne Rolle, aber trotzdem Longlife ist das ja nicht gerade (zumindest KM mäßig)? Habe keine Lust jetzt 300 oder mehr Euro zu Zahlen wenn ich gerade mal 12TKM gefahren bin!!!
Gibt es vielleicht jemanden der bereits ähnliches Erlebnis hatte?
Gruß Mayday79...
Octavia Combi LIMITED EDITION GT TDI PD Becker Indianapolis 7923
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Hierschonmal rein geschaut?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Habe das Auto Neu Gekauft im August 2004! und hatte das Auto über den Winter 2005/2006 stillgelegt deshalb auch die wenigen KM auf dem Tacho.Bin im moment mit dem zweitwagen unterwegs der schon etwas älter ist und man nicht so sehr darauf aufpassen muß
Aber es stimmt schon der Diesel ist für mich nicht wirklich rentabel, ich habe den Octavia als Sondermodell Edition GT zu guten Kondition bekommen dann habe ich eben zugeschlagen.Was mann hat das hat man wer weis wie mir das Fahrzeug noch zu gute kommt.
Wie schaut es dann aus sollte ich die 1500 km bis zum Service erst bis z.b. November haben dann hätte ich ja zeitlich gesehen ein problem, das wird sich aber dann woll nicht in der Service Anzeige auswirken oder?(da zählen nur die 1500 km runter?) Ich hoffe doch dann das mich der Service auch nicht soviel kostet, wenn überhaupt dann wäre ja nur das Öl zu wechseln.Von verschleiß braucht man ja hier noch nicht zu reden!
Danke für Eure Beiträge!
Gruß Mayday79
Aber es stimmt schon der Diesel ist für mich nicht wirklich rentabel, ich habe den Octavia als Sondermodell Edition GT zu guten Kondition bekommen dann habe ich eben zugeschlagen.Was mann hat das hat man wer weis wie mir das Fahrzeug noch zu gute kommt.
Wie schaut es dann aus sollte ich die 1500 km bis zum Service erst bis z.b. November haben dann hätte ich ja zeitlich gesehen ein problem, das wird sich aber dann woll nicht in der Service Anzeige auswirken oder?(da zählen nur die 1500 km runter?) Ich hoffe doch dann das mich der Service auch nicht soviel kostet, wenn überhaupt dann wäre ja nur das Öl zu wechseln.Von verschleiß braucht man ja hier noch nicht zu reden!
Danke für Eure Beiträge!
Gruß Mayday79
Octavia Combi LIMITED EDITION GT TDI PD Becker Indianapolis 7923
- Transporti
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
Hm ich versteh die Problematik nicht. Den Service rausschieben macht doch keinen Sinn bei den wenigen km die Du fährst...ob nun 12 tkm oder 13,5 tkm wo ist da der Unterschied.
Fahr jetzt hin. Jetzt hast Du noch Garantie und wenn bei der Durchsicht was auffällt wird das kostenlos getauscht. ( Bei mir z.B. Radlager & Gasgeberpoti)
Im November tust Du dich damit sicher schwerer.
Gruß
transporti
Fahr jetzt hin. Jetzt hast Du noch Garantie und wenn bei der Durchsicht was auffällt wird das kostenlos getauscht. ( Bei mir z.B. Radlager & Gasgeberpoti)
Im November tust Du dich damit sicher schwerer.
Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin.
Grüße
Torsten
PS: Mal davon abgesehen, dass die Garantie/Gewährleistung nach 2 Jahren ohnehin abläuft, egal ob Du 1 oder 100.000 km gefahren bist........
Kurz: Gar nicht!Mayday79 hat geschrieben:Wie lange kann mann den Service denn generel überziehen ohne auf eventuele Garantieansprüche verzichten zu müssen?
Grüße
Torsten
PS: Mal davon abgesehen, dass die Garantie/Gewährleistung nach 2 Jahren ohnehin abläuft, egal ob Du 1 oder 100.000 km gefahren bist........
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.