Maximal mögliche Anhängelast
- hean
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@Dobi
wurde jetzt eingetragen das man wie im Prospekt 1600Kg bei 8% dranhängen darf?
Oder noch besser da es ja der TÜV nachgetragen hat sogar 1600kg bei 12%?
Früher der Eintrag Kennziffer 33 glaube ich, bis zu dem Zeitpunkt wo es neue Papiere gab.
Wer hat den Eintrag bezahlt?
Danke schon mal fürs posting. [/quote]
wurde jetzt eingetragen das man wie im Prospekt 1600Kg bei 8% dranhängen darf?
Oder noch besser da es ja der TÜV nachgetragen hat sogar 1600kg bei 12%?
Früher der Eintrag Kennziffer 33 glaube ich, bis zu dem Zeitpunkt wo es neue Papiere gab.
Wer hat den Eintrag bezahlt?
Danke schon mal fürs posting. [/quote]
01.09.06 O2- Combi 2,0 TDI DPF, Elegance, TeilLeder, AHK, Sitzheiz.hinten in Cappuccino-Beige
MJ 07
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Hallo Dobi,
das sind ja interessante Aspekte. Fragen von mir:
1. Hat das besagte Dokument vom Freundlichen eine Nummer / einen Titel?
2. Gibt es davon ggf. eine elektronische Version, die Du uns zukommen lassen könntest?
3. Was hat der Eintrag in die Papiere genau gekostet?
Vielen Dank schonmal!
Grüße aus Hessen,
Sebastian
das sind ja interessante Aspekte. Fragen von mir:
1. Hat das besagte Dokument vom Freundlichen eine Nummer / einen Titel?
2. Gibt es davon ggf. eine elektronische Version, die Du uns zukommen lassen könntest?
3. Was hat der Eintrag in die Papiere genau gekostet?
Vielen Dank schonmal!
Grüße aus Hessen,
Sebastian
EZ 04/2006: Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF - storm-blau metallic, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, LM Felge SIRIUS, var. Ladeboden
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Hi,
Wichtige Frage an diejenigen die den 2,0 TDi DPF Combi
mit Anhängerkupplung haben.
Was steht nun ab Werk in dem Fahrzeugschein drin inbezug auf die
Anhägelast?
Wer hat wie Dobi die 1600 kg für 8% Nachtragen lassen??
@Dobi
da muß doch was drin stehen das der Octi die 1600kg nur in Verbindung
mit einer Stabiliesierungseinrichtung am Wohwagen ziehen darf.
ODER hast du den Octavia Auflasten lassen (solls angeblich auch geben) ??
Wichtige Frage an diejenigen die den 2,0 TDi DPF Combi
mit Anhängerkupplung haben.
Was steht nun ab Werk in dem Fahrzeugschein drin inbezug auf die
Anhägelast?
Wer hat wie Dobi die 1600 kg für 8% Nachtragen lassen??
@Dobi
da muß doch was drin stehen das der Octi die 1600kg nur in Verbindung
mit einer Stabiliesierungseinrichtung am Wohwagen ziehen darf.
ODER hast du den Octavia Auflasten lassen (solls angeblich auch geben) ??
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Hallo hean,
ich bin in der Sache leider noch nicht weiter. Diese Woche werde ich meinen Freundlichen mal persönlich drauf ansprechen.
Dobi schrieb ja, dass bei ihm die 1600 ohne jeden Zusatz eingetragen wurden (bzw. mit dem Zusatz Anhängelasterhöhung). Daher vermute ich auch, dass er mit dem TÜV-Gutachten eine Auflastung durchgeführt hat.
Viele Grüße
Sebastian
ich bin in der Sache leider noch nicht weiter. Diese Woche werde ich meinen Freundlichen mal persönlich drauf ansprechen.
Dobi schrieb ja, dass bei ihm die 1600 ohne jeden Zusatz eingetragen wurden (bzw. mit dem Zusatz Anhängelasterhöhung). Daher vermute ich auch, dass er mit dem TÜV-Gutachten eine Auflastung durchgeführt hat.
Viele Grüße
Sebastian
EZ 04/2006: Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF - storm-blau metallic, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, LM Felge SIRIUS, var. Ladeboden
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Hallo,
@ Dobi
Du hast den fehlenden Eintrag in den Papieren wirklich geschickt gelöst.
Anhängelasterhöhung per Papierkram und dann darfst Du wohl auch 1600kg bei 12% ziehen???
Tolle Lösung und das nur weil sich die KFZ-Schein Norm irgendwo verändert hat- die 8% Klausel dabei untern Tisch gefallen war.
@se75bi
ich zähl auf dich
Dank Eurer Hilfe habe ich , wenn ich in den nächsten Tagen bestelle, mit meinem Freundlichen abgemacht das ich die 1600kg in den Papieren brauche, das AH evtl. Kosten trägt. (ca 45€ wie Dobi berichtet hat)
@ Dobi
Du hast den fehlenden Eintrag in den Papieren wirklich geschickt gelöst.
Anhängelasterhöhung per Papierkram und dann darfst Du wohl auch 1600kg bei 12% ziehen???
Tolle Lösung und das nur weil sich die KFZ-Schein Norm irgendwo verändert hat- die 8% Klausel dabei untern Tisch gefallen war.
@se75bi
ich zähl auf dich
Dank Eurer Hilfe habe ich , wenn ich in den nächsten Tagen bestelle, mit meinem Freundlichen abgemacht das ich die 1600kg in den Papieren brauche, das AH evtl. Kosten trägt. (ca 45€ wie Dobi berichtet hat)
01.09.06 O2- Combi 2,0 TDI DPF, Elegance, TeilLeder, AHK, Sitzheiz.hinten in Cappuccino-Beige
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Zitat:
@se75bi
ich zähl auf dich
Zitat Ende
Hallo hean,
gestern habe ich mal bei meinem Freundlichen angerufen um zu hören, wie es in der Sache aussieht. Ich brauche den höheren Eintrag frühestens im August. Daher bin ich noch nicht so hektisch.
Jedenfalls hat er mir versichert, dass er regelmässig nach der neuen Homologationsliste schaut. Wir einigten uns darauf, dass wir noch bis Ende Juni abwarten, ob sich dort was tut, danach werden wir bei SAD nachhaken...
Viele Grüße
Sebastian
@se75bi
ich zähl auf dich
Zitat Ende
Hallo hean,
gestern habe ich mal bei meinem Freundlichen angerufen um zu hören, wie es in der Sache aussieht. Ich brauche den höheren Eintrag frühestens im August. Daher bin ich noch nicht so hektisch.
Jedenfalls hat er mir versichert, dass er regelmässig nach der neuen Homologationsliste schaut. Wir einigten uns darauf, dass wir noch bis Ende Juni abwarten, ob sich dort was tut, danach werden wir bei SAD nachhaken...
Viele Grüße
Sebastian
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Hallo,
mein Freundlicher hat die Sache klären können. Bei mir sieht das jetzt so aus:
1.
Ich habe eine "Bescheinigung über eine erhöhte gebremste Anhängelast" bekommen. Darin wird genau für mein Fahrzeug (Fahrzeug-Ident.-Nr.) die erhöhte Anhängelast von 1600kg bis 8% Steigung mit Stabilisierungseinrichtung bescheinigt. Die Bescheinigung ist vom TÜV Hessen ausgestellt und trägt das Datum 11.07.2006 (1 Seite). Darin wird verwiesen auf
2.
Das Teilgutachten TÜH-TB 2004-114.01 (6 Seiten) vom 28.01.2005, ebenfalls vom TÜV Hessen. Von diesem hat ja Dobi weiter oben schon berichtet. Darin wird aber u.a. nur der Motorkennbuchstabe BKD (2.0 TDI ohne DPF) behandelt. Daher braucht man mit dem Motorkennbuchstaben BMM (2.0 TDI mit DPF) eine weitere Bescheinigung (siehe 1.). Dieses Teilegutachten hat mir mein Freundlicher auch kopiert.
Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist möglich (siehe Bsp. von Dobi), aber nicht notwendig (so steht es in dem Teilegutachten). Wenn sich das nächste Mal eine Zulassungsstelle mit den Papieren befasst (z.B. Ummeldung, Halterwechsel) soll man das dann mit eintragen lassen. Solange muss man natürlich zusätzlich zu den Fahrzeugpapieren die beiden o.g. Bescheinigungen mitführen.
Interessant ist noch, dass laut dem Teilegutachten für viele Motorvarianten für die erhöhte Anhängelast (geht bis 1700kg beim Allrad-Octi) Änderungen am Kühlsystem (neuer Kühler, Tausch E-Lüfter, Absperrringe, je nach Motor) nötig sind. Beim 2.0 TDI offensichtlich aber nicht.
Alles klar?
Viele Grüße aus Hessen,
Sebastian
mein Freundlicher hat die Sache klären können. Bei mir sieht das jetzt so aus:
1.
Ich habe eine "Bescheinigung über eine erhöhte gebremste Anhängelast" bekommen. Darin wird genau für mein Fahrzeug (Fahrzeug-Ident.-Nr.) die erhöhte Anhängelast von 1600kg bis 8% Steigung mit Stabilisierungseinrichtung bescheinigt. Die Bescheinigung ist vom TÜV Hessen ausgestellt und trägt das Datum 11.07.2006 (1 Seite). Darin wird verwiesen auf
2.
Das Teilgutachten TÜH-TB 2004-114.01 (6 Seiten) vom 28.01.2005, ebenfalls vom TÜV Hessen. Von diesem hat ja Dobi weiter oben schon berichtet. Darin wird aber u.a. nur der Motorkennbuchstabe BKD (2.0 TDI ohne DPF) behandelt. Daher braucht man mit dem Motorkennbuchstaben BMM (2.0 TDI mit DPF) eine weitere Bescheinigung (siehe 1.). Dieses Teilegutachten hat mir mein Freundlicher auch kopiert.
Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist möglich (siehe Bsp. von Dobi), aber nicht notwendig (so steht es in dem Teilegutachten). Wenn sich das nächste Mal eine Zulassungsstelle mit den Papieren befasst (z.B. Ummeldung, Halterwechsel) soll man das dann mit eintragen lassen. Solange muss man natürlich zusätzlich zu den Fahrzeugpapieren die beiden o.g. Bescheinigungen mitführen.
Interessant ist noch, dass laut dem Teilegutachten für viele Motorvarianten für die erhöhte Anhängelast (geht bis 1700kg beim Allrad-Octi) Änderungen am Kühlsystem (neuer Kühler, Tausch E-Lüfter, Absperrringe, je nach Motor) nötig sind. Beim 2.0 TDI offensichtlich aber nicht.
Alles klar?
Viele Grüße aus Hessen,
Sebastian
EZ 04/2006: Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF - storm-blau metallic, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, LM Felge SIRIUS, var. Ladeboden
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- Violaolist
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- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Gilt üblicherweise für Fzg ohne AC.se75bi hat geschrieben:Interessant ist noch, dass laut dem Teilegutachten für viele Motorvarianten für die erhöhte Anhängelast (geht bis 1700kg beim Allrad-Octi) Änderungen am Kühlsystem (neuer Kühler, Tausch E-Lüfter, Absperrringe, je nach Motor) nötig sind. Beim 2.0 TDI offensichtlich aber nicht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.