Mittelkonsole selbst beklebt.
Die hellen (grauen) Vierecke haben eine Ausrichtung, sind fein gestreift. Was man auf Deinen Bildern nicht so genau sieht: Hast Du die hellen Vierecke waagrecht oder senkrecht verlaufend verklebt? Ich vermute waagrecht schaut besser aus.
Kannst Du mir noch kurz verraten wie ich den Aschenbecherdeckel abbekomme? Wenn ich wie zum Abmachen der Radioblende unten hinten reinlange, kann ich den Deckel im hinteren Bereich etwas anheben, da knackst es dann dreimal, als ob sich drei Plastiknasen lösen. Das war's dann aber auch schon, mehr passiert nicht, im vorderen Bereich sitzt er bomenfest. Ich stelle mir das so vor, daß das Scharnier drinnen bleibt, nur der Deckel geht ab. Geht das? Oder muß ich den ganzen Aschenbecher mit den 2 Torxschrauben unter der Schalthebelabdeckung ganz rausbauen?
Ich muß ja auch irgendwie die Chromzierleiste vom Aschenbecherdeckel abmachen, und das geht doch nur, wenn ich unten vom Deckel irgendwas lösen kann.
Edit: Deckel ist ab. Man muß die 2 Torxschrauben unter der Schalthebelabdeckung rausschrauben, dann nimmt man den Aschenbecher komplett raus, kann den Steckkontakt für die Aschenbecherbeleuchtung abnehmen und sieht dann 4 Plastiknasen hinten am Deckel sowie je eine links und rechts. Ist der Deckel einmal ab, sieht man wie die Chromzierleiste im Deckel einfach eingesteckt ist. Chromzierleiste abziehen, fertig.
Die Schalthebelabdeckung von hinten (Aschenbecherseitig) einfach hochziehen. Der Lederbalg des Schalthebels ist nur mit 2 Plastiknasen an der Schalthebelabdeckung eingeklipst.
Nachdem die Milotec B/C-Säulenverkleidung auch einen waagrechten Verlauf der Kohlefaserstruktur haben, wird waagrechte Fasern wohl die schönere Richtung sein.
Kannst Du mir noch kurz verraten wie ich den Aschenbecherdeckel abbekomme? Wenn ich wie zum Abmachen der Radioblende unten hinten reinlange, kann ich den Deckel im hinteren Bereich etwas anheben, da knackst es dann dreimal, als ob sich drei Plastiknasen lösen. Das war's dann aber auch schon, mehr passiert nicht, im vorderen Bereich sitzt er bomenfest. Ich stelle mir das so vor, daß das Scharnier drinnen bleibt, nur der Deckel geht ab. Geht das? Oder muß ich den ganzen Aschenbecher mit den 2 Torxschrauben unter der Schalthebelabdeckung ganz rausbauen?
Ich muß ja auch irgendwie die Chromzierleiste vom Aschenbecherdeckel abmachen, und das geht doch nur, wenn ich unten vom Deckel irgendwas lösen kann.
Edit: Deckel ist ab. Man muß die 2 Torxschrauben unter der Schalthebelabdeckung rausschrauben, dann nimmt man den Aschenbecher komplett raus, kann den Steckkontakt für die Aschenbecherbeleuchtung abnehmen und sieht dann 4 Plastiknasen hinten am Deckel sowie je eine links und rechts. Ist der Deckel einmal ab, sieht man wie die Chromzierleiste im Deckel einfach eingesteckt ist. Chromzierleiste abziehen, fertig.
Die Schalthebelabdeckung von hinten (Aschenbecherseitig) einfach hochziehen. Der Lederbalg des Schalthebels ist nur mit 2 Plastiknasen an der Schalthebelabdeckung eingeklipst.
Nachdem die Milotec B/C-Säulenverkleidung auch einen waagrechten Verlauf der Kohlefaserstruktur haben, wird waagrechte Fasern wohl die schönere Richtung sein.
Zuletzt geändert von Tamiya am 19. Juni 2006 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Pampersbomber
- Alteingesessener
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Also ich hab die hellen Kästchen waagrecht ausgerichtet.
Zum Zerlegen:
1. Mittelkonsole abziehen (vorsichtig, das keine Halterungen brechen)
2. Ganghebel abmontieren. Leder über den Schaltknopf ziehen, dann siehst du ne Schelle. Die auseinanderbiegen und du hast den kompletten Schaltknauf samt Leder in der Hand.
3. Nun siehst du die zwei Torxschrauben für den Aschenbecher. Lösen und du hast den ebenfalls in der Hand.
3. Obere mittlere Lüftungsblende (da wo der Warnblinker ist) einfach mit nem großen Schlitzschraubendreher vorsichtig abhebeln. Am besten vorne mittig anpacken.
Beim Zusammenschrauben umgekehrte Reihenfolge. Mit Aschenbecher anfangen, dann den Schaltknauf, große Blende wieder ran und letztendlich obere Lüftungsdüse wieder reinknippsen.
Bei Fragen kurze PN an mich, biete dir meine Hilfe sehr gerne an. Wohnen ja ned weit auseinander...
Schönen Gruß !
Stefan
Zum Zerlegen:
1. Mittelkonsole abziehen (vorsichtig, das keine Halterungen brechen)
2. Ganghebel abmontieren. Leder über den Schaltknopf ziehen, dann siehst du ne Schelle. Die auseinanderbiegen und du hast den kompletten Schaltknauf samt Leder in der Hand.
3. Nun siehst du die zwei Torxschrauben für den Aschenbecher. Lösen und du hast den ebenfalls in der Hand.
3. Obere mittlere Lüftungsblende (da wo der Warnblinker ist) einfach mit nem großen Schlitzschraubendreher vorsichtig abhebeln. Am besten vorne mittig anpacken.
Beim Zusammenschrauben umgekehrte Reihenfolge. Mit Aschenbecher anfangen, dann den Schaltknauf, große Blende wieder ran und letztendlich obere Lüftungsdüse wieder reinknippsen.
Bei Fragen kurze PN an mich, biete dir meine Hilfe sehr gerne an. Wohnen ja ned weit auseinander...
Schönen Gruß !
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
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Danke . Hat sich überschnitten
'ne Schelle habe ich nicht abziehen müssen, der Lederbalg ist noch dran am Schalthebel.
Wozu die Lüftungseinheit oben demontieren? Da hast Du doch kein Carbon dran. Aber trotzdem Danke für diesen Tip, jetzt weis ich es auch, wenn ich's mal bräuchte.
Zum Muster: Hast Du von (links nach rechts) hell/schwarz oder schwarz/hell? Es gibt da ja feine Unterschiede, das helle verläuft auf einer Seite ins Schwarz, auf der anderen Seite ist ein harter Kontrast da. Spielt aber wohl dann keine Rolle. Hauptsache bei allen verklebten Teilen die gleiche Ausrichtung links oder rechts
'ne Schelle habe ich nicht abziehen müssen, der Lederbalg ist noch dran am Schalthebel.
Wozu die Lüftungseinheit oben demontieren? Da hast Du doch kein Carbon dran. Aber trotzdem Danke für diesen Tip, jetzt weis ich es auch, wenn ich's mal bräuchte.
Zum Muster: Hast Du von (links nach rechts) hell/schwarz oder schwarz/hell? Es gibt da ja feine Unterschiede, das helle verläuft auf einer Seite ins Schwarz, auf der anderen Seite ist ein harter Kontrast da. Spielt aber wohl dann keine Rolle. Hauptsache bei allen verklebten Teilen die gleiche Ausrichtung links oder rechts
- Pampersbomber
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Hab den Deckel von der oberen Düse auch beklebt. sieht man aber auf den Photos nicht..
wie keine Schelle ??? sont bekommst du doch den Schaltknauf nicht ab. Hab ja das kleine hintere Plastikteil auch beklebt...
Schönen Gruß !
Stefan
wie keine Schelle ??? sont bekommst du doch den Schaltknauf nicht ab. Hab ja das kleine hintere Plastikteil auch beklebt...
Schönen Gruß !
Stefan
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Ach so, nur den Deckel. Kannst Du davon auch ein Bild einstellen (wenn ich denn schon mal am kleben bin )
Ich muß den Knauf nicht abmachen. Der ganze Rahmen um dem der Lederbalg ist, bleibt dran, und der andere Rahmen, der beklebt wird, liegt hier auf dem Tisch, der läßt sich abklipsen wie beschrieben
Hast Du beim Aschenbeckerdeckel und der Schalthebelabdeckung nur die Fläche verklebt, oder auch um die Kanten diese 2-5 mm Rand (je Teil) noch rumgelegt? (Wenn ich's rumlegen würde, hätte ich bedenken, daß es sich dort löst)
Die Klappe ist mittlerweile schon beklebt, der Rand wartet noch auf Deine Aussage . Schaut 8) aus
Ich muß den Knauf nicht abmachen. Der ganze Rahmen um dem der Lederbalg ist, bleibt dran, und der andere Rahmen, der beklebt wird, liegt hier auf dem Tisch, der läßt sich abklipsen wie beschrieben
Hast Du beim Aschenbeckerdeckel und der Schalthebelabdeckung nur die Fläche verklebt, oder auch um die Kanten diese 2-5 mm Rand (je Teil) noch rumgelegt? (Wenn ich's rumlegen würde, hätte ich bedenken, daß es sich dort löst)
Die Klappe ist mittlerweile schon beklebt, der Rand wartet noch auf Deine Aussage . Schaut 8) aus
- Pampersbomber
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Du mußt alle Kanten umlegen, sonst sieht man Übergänge.
Die Folie um die Kanten machst du schön heiß mit dem Fön und ziehst sie mit leichter Zugkraft drummrumm... Dann hält das auch.
Schönen Gruß !
Stefan
PS: Bilder vom oberen Deckel mach ich dir morgen, muß heute Babysitten...
Grüßle !
Stefan
Die Folie um die Kanten machst du schön heiß mit dem Fön und ziehst sie mit leichter Zugkraft drummrumm... Dann hält das auch.
Schönen Gruß !
Stefan
PS: Bilder vom oberen Deckel mach ich dir morgen, muß heute Babysitten...
Grüßle !
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- Pampersbomber
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Na ist doch sehr schick geworden !
Das mit dem freien Klimareglern ist jetzt nicht so mein Fall, aber über geschmack läßt sich nicht streiten...
Wie lange hast gebraucht?
Schönen Gruß !
Stefan
Das mit dem freien Klimareglern ist jetzt nicht so mein Fall, aber über geschmack läßt sich nicht streiten...
Wie lange hast gebraucht?
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Ich hab's ausgeschnitten, da ich sowohl oben eine optische schwarze Einheit (Radio) als auch unten (Climatronic) haben wollte.
Ich schätze mal so 4-5 Stunden Arbeit waren es. Am schnellsten ging der Aschenbecher und die Schalthebelabdeckung. Am schwierigsten waren die Kanten um die Radioblende.
Ob die Chromringe in Verbindung mit der Kohlefaser jetzt noch optisch dazupassen, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, weglassen kann ich sie eigentlich nicht, da dann wenige kleine Klebereste sichtbar wären.
Ich schätze mal so 4-5 Stunden Arbeit waren es. Am schnellsten ging der Aschenbecher und die Schalthebelabdeckung. Am schwierigsten waren die Kanten um die Radioblende.
Ob die Chromringe in Verbindung mit der Kohlefaser jetzt noch optisch dazupassen, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, weglassen kann ich sie eigentlich nicht, da dann wenige kleine Klebereste sichtbar wären.
- Dr. PuuhBaer
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