Erster :-) (MJ2007)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
kadok80
Frischling

Beitrag von kadok80 »

OK, was aber bedeutet "line-out". Kann ich denn trotzdem, vielleicht mit irgendwelchen Adaptern, nen MP3-Player oder ähnliches anschließen und dann halt nur über das jeweilige Gerät steuern.

Kenn mich in Sachen Audio leider nicht so aus.
Octavia II Combi, 1.9 TDI, Elegance, Black-magic, 17" Pegasus + SFW, Navi Nexus, Wechsler, Entfall Motorbez., Nichtraucherpaket, Vari. Ladeboden, Dachreling, Getönte scheiben ab B-Säule, Milotec Auspuffblenden, Brodit Handy-Halter
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Line Out heißt einfach, dass das Audiosignal an einen externen Verstärker (in diesm Fall Autoradio) geleitet wird.
Die Bedienung Deines Players erfolgt weiter über die Playertasten.
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
kadok80
Frischling

Beitrag von kadok80 »

Auch Danke. Eine meiner Fragen blieb unbeantwortet.

Navi-Nexus: Möcht ich CD hören, drück ich die Taste "CD"
Möcht ich Radio hören, drück ich die Taste "Radio"
Möchte ich navigieren, drück ich die Taste "Navi"
Möchte ich nun nen Player hören, der über die Audiobuchse
angeschlossen ist, muss ich dann auf "AUX" stellen?????

Danke nochmals !
Octavia II Combi, 1.9 TDI, Elegance, Black-magic, 17" Pegasus + SFW, Navi Nexus, Wechsler, Entfall Motorbez., Nichtraucherpaket, Vari. Ladeboden, Dachreling, Getönte scheiben ab B-Säule, Milotec Auspuffblenden, Brodit Handy-Halter
chefkoch
Alteingesessener

Beitrag von chefkoch »

Das ist 'n gute Frage. Ich denke schon, dass es die AUX-Taste ist. Aber da stellt sich doch gleich die Frage wie es beim neuen Stream und Co aussieht? Kann mal jemand ein Bild vom neuen Stream posten, weil das hatte bisher ja keine Taste für Aux?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
Daggi
Frischling

Beitrag von Daggi »

Hallo ,
hier mal ein Bild vom neuen Stream mit mp3!
Bild
@4U
Wenn Du dein PDA Navi über die Buchse anschließt, kannste denn z.B. Radio hören und wenn von Ihr ne Ansage kommt hört man nur die ..oder läuft das Radio nebenbei???
Bzw. geht wenn dann nur navi..und keine Musik??
O² Combi 1.9 TDI DPF Elegance + Reling + Sun Set in black magic perleffekt in KW 23 bestellt!!!
chefkoch
Alteingesessener

Beitrag von chefkoch »

Das ging ja fix, danke.
Also da würde mich ja mal interessieren, wie man dort den AUX Anschluss aktiviert bekommt.
Aber wie ich die kenne, ist da ein Schalter in Klinkenbuchse, der dem Radio über CAN sagt, dass es jetzt umschalten soll ;)
EDIT:
Ach ja wenn Du über AUX ein Navi anschließt hast natürlich kein anderen Ton, also weder Radio noch CD. Das geht nur bei Autoradios mit integrierten Navi.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
kirsche
Frischling

Beitrag von kirsche »

kann das neue stream auch cd text?

mfg kirsche
-U4-
Regelmäßiger

Beitrag von -U4- »

Daggi hat geschrieben: @4U
Wenn Du dein PDA Navi über die Buchse anschließt, kannste denn z.B. Radio hören und wenn von Ihr ne Ansage kommt hört man nur die ..oder läuft das Radio nebenbei???
Hi, falls Du mich meinst mit 4U: So wie's aussieht hat man nur die Wahl zwischen den Signalquellen CD, Radio oder AUX. Also kein Mischbetrieb. Zum aktivieren, einfach ein paar mal auf CD drücken bis "AUX IN ..." im Display erscheint. Dann hat man noch die Wahl zwischen drei Empfindlichkeitsstufen (Level 1-3) und im Menu kann man den AUX-Eingang auch komplett deaktivieren. Das wars ...

Gruß, U4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
burkhalter
Frischling

Beitrag von burkhalter »

Nochmals in diesem Thread:
So habe Stream nun programiert - alles für mich unnötige wie Telefonfunktion etc ausgeschaltet.
Außerdem habe ich die Learn-Funktion deaktiviert (laut Handbuch soll diese evtl. für Aussetzer im Empfang verantwortlich sein) - mal sehen ob dies mein Problem mit den Aussetzern löst.
Ach ja, Aux wird über mehrmaliges drücken der CD-Taste angesteuert und CD-Text kann er nicht lesen. MP3 läßt sich über Ordner (File/Artist/Album und Title) anwählen.
Grüße
burkhalter
O² Combi Ambiente
jrproject
Frischling

Beitrag von jrproject »

hi leute,

hab ich im Netz gefunden: PDA Interface Einspeisung der Audio-Signale von Ihrem PDA

Laut der Beschreibung wird die Stimme (PDA) zugeschaltet.

[Anmerkung Mod.:Link entfernt, da Shop geschlossen]
Caraudio-Systems - Onlineshop

mfg JR
Skoda Octavia 2.0 FSI Elegance + div. extras - Bestellt am 07.04.2006 - Auslieferung am 16.06.2006
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“