HAGELSCHADEN!!! In einem ganz anderen Ausmaß!!!
HAGELSCHADEN!!! In einem ganz anderen Ausmaß!!!
So liebe Fangemeinde.....ich weiß gar nicht mehr wo ich anfangen soll, kann´s ja noch gar nicht wirklich fassen!!!! :motz: :motz: :motz:
Also, wie in meiner Signatur ersichtlich hab ich mir meinen Traum-O² am 29.04.06 bestellt. PW war KW23 und diese Woche sollte er bei meinem Händler ankommen. Ich also super happy zu meinem marschiert um meine Schilder abzugeben und Kleinigkeiten zu klären. Laut Dispoliste sollte er übrigens !heute! morgen per Laster zum Händler kommen. Als mich mein dann sah zog er schon voll die Schnute und dann die erschreckende Nachricht:
Über das Zentrallager Glauchau ist gestern ein Unwetter gezogen mit Zitronen großen Hagel!!! 1800 Neufahrzeuge (ich sag´s nochmal in Worten, EINTAUSENDACHTHUNDERT!!!!) sind kompletter Schrott!!!! Wundert mich das von den Leuten hier im Forum die auch auf die Auslieferung warten noch nix geschrieben wurde....
Kann man denn soviel Pech haben? Da is er nach 8 Wochen Wartezeit kurz vor der Auslieferung und dann macht Petrus erstmal nen Totalschaden draus!!!! Ich kann´s echt nicht glauben....
Jetzt darf ich wieder warten (wer weiß wie lang), hab kein Auto mehr weil ich mein altes genau heute morgen verkauft habe und steh da wie ein begossenerer Pudel.....ich könnte nur noch heulen!!!!
Meldet Euch mal wenn´s jemandem genauso geht, geteiltes Leid ist halbes Leid!!!!
Also, wie in meiner Signatur ersichtlich hab ich mir meinen Traum-O² am 29.04.06 bestellt. PW war KW23 und diese Woche sollte er bei meinem Händler ankommen. Ich also super happy zu meinem marschiert um meine Schilder abzugeben und Kleinigkeiten zu klären. Laut Dispoliste sollte er übrigens !heute! morgen per Laster zum Händler kommen. Als mich mein dann sah zog er schon voll die Schnute und dann die erschreckende Nachricht:
Über das Zentrallager Glauchau ist gestern ein Unwetter gezogen mit Zitronen großen Hagel!!! 1800 Neufahrzeuge (ich sag´s nochmal in Worten, EINTAUSENDACHTHUNDERT!!!!) sind kompletter Schrott!!!! Wundert mich das von den Leuten hier im Forum die auch auf die Auslieferung warten noch nix geschrieben wurde....
Kann man denn soviel Pech haben? Da is er nach 8 Wochen Wartezeit kurz vor der Auslieferung und dann macht Petrus erstmal nen Totalschaden draus!!!! Ich kann´s echt nicht glauben....
Jetzt darf ich wieder warten (wer weiß wie lang), hab kein Auto mehr weil ich mein altes genau heute morgen verkauft habe und steh da wie ein begossenerer Pudel.....ich könnte nur noch heulen!!!!
Meldet Euch mal wenn´s jemandem genauso geht, geteiltes Leid ist halbes Leid!!!!
Re: HAGELSCHADEN!!! In einem ganz anderen Ausmaß!!!
Hallo,
mein Mitgefühl ist Dir sicher. Aber stell dir mal vor, Du hast den Wagen soeben (ungefähr so wie ich) abgeholt, und dann kommt so ein Unwetter.
Das würd ich Pech nennen !!
Also: Kommt Zeit, kommt Auto
gruß, u4
mein Mitgefühl ist Dir sicher. Aber stell dir mal vor, Du hast den Wagen soeben (ungefähr so wie ich) abgeholt, und dann kommt so ein Unwetter.
Das würd ich Pech nennen !!
Also: Kommt Zeit, kommt Auto
gruß, u4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
Naja die Sache mit dem Ersatz sieht jetzt wie folgt aus:
Diese 1800 Fahrzeuge stehen auf der Prioritätsliste ganz oben, werden vorgezogen und ab nächster Woche schon wieder gebaut. Skoda fährt ab sofort Sonderschichten......
Etwas Gutes gibt es aber doch, Skoda hat mein Fahrzeug dem Händler gegenüber gestern schon in Rechnung gestellt und dieser muß jetzt innerhalb von 14 Tagen laut Vertrag an mich ausliefern. Da das aber definitiv nicht klappt hab ich nach Ablauf der 14 Tage Anspruch auf einen Leihwagen....
Da bei meinem aber insgesamt ca. acht Fahrzeuge betroffen sind wird´s schwierig mit dem Leihwagen, welcher Händler hat schon acht Leihwägen rumstehen.....
Trotzdem danke für Euer Mitgefühl......ich will endlich mein Baby haben!!!!!
Diese 1800 Fahrzeuge stehen auf der Prioritätsliste ganz oben, werden vorgezogen und ab nächster Woche schon wieder gebaut. Skoda fährt ab sofort Sonderschichten......
Etwas Gutes gibt es aber doch, Skoda hat mein Fahrzeug dem Händler gegenüber gestern schon in Rechnung gestellt und dieser muß jetzt innerhalb von 14 Tagen laut Vertrag an mich ausliefern. Da das aber definitiv nicht klappt hab ich nach Ablauf der 14 Tage Anspruch auf einen Leihwagen....
Da bei meinem aber insgesamt ca. acht Fahrzeuge betroffen sind wird´s schwierig mit dem Leihwagen, welcher Händler hat schon acht Leihwägen rumstehen.....
Trotzdem danke für Euer Mitgefühl......ich will endlich mein Baby haben!!!!!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
insideR hat geschrieben:Eine Anspielung auf ein Unwetter, dass vor 3 oder 4 Jahren das Zentrallager in Glauchau heimsuchte und etliche Autos erlegte. Damals kamen die Dinger dann verbilligt in den Handel. Außerdem waren damals ca 2000 Autos im Regen abgesoffen.
Schon wieder?eckonism hat geschrieben:
Über das Zentrallager Glauchau ist gestern ein Unwetter gezogen mit Zitronen großen Hagel!!! 1800 Neufahrzeuge (ich sag´s nochmal in Worten, EINTAUSENDACHTHUNDERT!!!!) sind kompletter Schrott
Ich bin dann mal weg.
Da hast mich falsch verstanden Barus, ich poche ja gar nicht darauf den Wagen innerhalb zwei Wochen zu kriegen.....die Info mit dem Leihwagen gab mir mein Händler selber weil er um meine Situation weiß das ich beruflich auf ein Auto angewiesen bin.....ich bin sogar sehr begeistert von meinem weil er sich wirklich um mich und mein Auto sorgt.....Barus hat geschrieben:Sei doch froh, dass es nicht nach der Übergabe war...
Aber jetzt darauf zu pochen, dass Du innerhalb der zwei Wochen den Wagen bekommst... Ich weiß nicht. Das finde ich irgendwie unfair dem Händler gegenüber. Zumal Du ja nicht der einzige Betroffenen bist.
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das ist kein Hagel, das sind die Russen
sind die Autos denn alle nicht mehr fahrtüchtig?
Die können doch alle ausgeliefert werden bis die neuen fertig sind, zumindest bei denen die es wirklich brauchen, besser n zerbeultes auto als laufen
sind die Autos denn alle nicht mehr fahrtüchtig?
Die können doch alle ausgeliefert werden bis die neuen fertig sind, zumindest bei denen die es wirklich brauchen, besser n zerbeultes auto als laufen
Um das Auto brauch er sich ja jetzt nicht mehr sorgeneckonism hat geschrieben: ich bin sogar sehr begeistert von meinem weil er sich wirklich um mich und mein Auto sorgt.....
StVo gilt auch für die Anderen
Jetzt macht ihr mich aber Nervös! - Habe heute mit meinem Händler telefoniert und er meinte mein O2 ist laut Status gerade auf dem Weg zu ihm.
Wo liegt Glauchau? - Kommt mein o2 auch von dort? Ich hoffe mal das Zentrallager für österreichische Skodas ist in Salzburg? - Ich komme aus Wien, mein Händler ist im Burgenland (südöstl. von Wien) und ich hoffe mein Octi kommt nicht aus Glauchau.
Nochmals meine Frage? - Wo liegt Glauchau?
Wo liegt Glauchau? - Kommt mein o2 auch von dort? Ich hoffe mal das Zentrallager für österreichische Skodas ist in Salzburg? - Ich komme aus Wien, mein Händler ist im Burgenland (südöstl. von Wien) und ich hoffe mein Octi kommt nicht aus Glauchau.
Nochmals meine Frage? - Wo liegt Glauchau?