Dekorset B-C-Säulen

Speziell zum Tuning des Octavia I
abtler
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 30. Oktober 2002 13:17

Beitrag von abtler »

:o .. wollte mir ja auch die milotec teilen hohlen (wenn meiner da ist), nur gefallt mir die carbonoptik nicht so .... wurde es denn nicht möglich sein mit einfacher lackfolie die saulen zu bekleben ???

dann kann mann wenigstens die sache ohne schaden rauf und runtermachen ..

werde das mal bei einen folienspezialist nachfragen .. wenn ich mein Combi da habe
Skoda Octa Combi 4x4 tdi PD (temptation elegance) .. full option .. silbermet. / schwarzem leder .. RS front und dachspoiler / 18" / milotec diff / turdecor skoda / becker pro .....
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Ich wollte ja die Original-Folie bei der Auslieferung schon mit dran haben allerdings hat mir meine Werkstatt erstmal davon abgeraten das zu tun, da die Fensterdichtungen der Tür entfernt werden müssen ... einen Teil davon müsste man sogar ganz austauschen.

Das ist etwas was mich natürlich sehr abgeschreckt hat ... und bin erstmal verbleiben das sich meine Werkstatt schlau macht wie man das kostensparender verbauen kann. Materialwert ist ja schließlich nur 25,- €.

Wenn nicht würde ich dann wahrsch. zu der Milo-Verkleidung greifen. Hat die schon jemand effektiv verbaut? Habe mal beim Fabia gelesen dabei handelt es sich um Teile die mit diesem Montagekleber aufgebracht werden? Das würde mir natürlich nicht so gefallen, da hier wieder Wasser dahinter laufen kann.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Spyro
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 1. Mai 2002 02:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 245 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Spyro »

Hallo Leute,

ich hab die B-Säulenverkleidung von Milotec verbaut. Von der Montage her aller erste Sahne. Befestigung ist mit Klebeband. Das Band ist schon auf den Blenden drauf, braucht man nur noch die Schutzfolie abziehen.
Passgenauigkeit ist super, kein Gummi wegdrücken oder drunterschieben.
Halten tun sie auch top, meine sind jetzt schon fast 2 Jahre drauf....ohne Probleme.

Guckst du hier? http://home.t-online.de/home/Walter.La/ ... ctavia.JPG

Gruß Spyro
TFSI V/RS Race Blue

KW Gewinde Variante I, Ronal R41 Trend in 8x18, Milotec-Front, Bastuck ab Kat
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

OK, danke ... werd ich mich wahrsch. dafür entscheiden
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

könntest du mir mal bitte ein Bild von etwas näher machen???
Benutzeravatar
Raggle
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 26. Dezember 2002 18:07

Beitrag von Raggle »

Moin,

hab mir vor kurzem beim Skoda-Fuzzi die B- und C-Säule bekleben lassen.
Wurde ursprünglich mit 1 h Arbeitszeit veranschlagt (leider nur mündlich).
Gebraucht habe die Typen 3 h !!!!!!!!! (Haben aber NUR 2 h berechnet, weil sie sich selber zu dämlich vorkamen.)
Die haben das scheinbar zum 1. Mal gemacht. Angeblich mußten alle Scheibengummis raus. Wußte vorher aber keiner von denen. Die Verarbeitung sieht auch arm aus.
Also vorher erkundigen ob die damit Erfahrungen haben. Am besten Referenzfahrzeuge ansehen.

Gruß Raggle
Octavia Combi 1.6i (102PS), Ambiente, algavegrün, 205/55R16, Mattig-Kühlergrill, Klima, ASR, Sitzheizung, hintere Scheiben schwarz getönt
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Daniel hat geschrieben:Ich wollte ja die Original-Folie bei der Auslieferung schon mit dran haben allerdings hat mir meine Werkstatt erstmal davon abgeraten das zu tun, da die Fensterdichtungen der Tür entfernt werden müssen ... einen Teil davon müsste man sogar ganz austauschen.
Gut... das spricht mal wieder für meine Werkstatt, denn die haben mich dann extra angerufen ob se weitermachen sollen oder nicht, weil bei nem Nagelneuen Auto die Gummis abrupfen zu krass ist.

Das es keiner wusste finde ich lachhaft ... denn das steht in der Anleitung des Original Skoda Teils...
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Hab die jetzt geklebt - sah auf den ersten Blick ziemlich protzig aus. Aber heute bei Sonnenschein gefällt es mir sehr gut. Hat etwas von der Passat B-Säule die auch glänzend ist.

Erzielt auf jedenfall den Effekt den ich mir erhofft habe, sprich macht die Seitenansicht sportlicher und unterstützt die Keilform.

Wie lange es so hält weiß ich nicht ... habs erstmal so geklebt - sollte sich was ablösen werd ich mit Silikon nachhelfen.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“