HAGELSCHADEN!!! In einem ganz anderen Ausmaß!!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
MrVette
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 12. Mai 2006 14:26

Beitrag von MrVette »

O2 RS Combi Schwarz.
Bestellt am 27.04.06 ( KW17 )

PW sollte KW 24 sein.

Hab noch nix von meinem :cry: gehört.

Ich bete alles an und lass es nicht meinen getroffen haben, habe mein altes Auto ja schon verkauft. Hab kein Bock mehr auf Fahrradfahren.
O2 V/RS Perlefekt Schwarz
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

wenn dein wagen betroffen sein sollte, dann müsste dir der händler ein fahrzeug stellen solange...gab da so ne händleranweisung von skoda.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Andreas04
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Oktober 2003 11:01

Beitrag von Andreas04 »

War vorhin beim :D um mir die Hiobsbotschaft bezüglich Hagelschaden persönlich abzuholen. Aber nix dergleichen! Ich wurde vom grinsenden Verkäufer zurück auf den Hof geschoben und zu meinem blauen Renner geführt! Huraaaaa!!! Nächsten Freitag kann ich ihn abholen. Insgesamt 8 Wochen Wartezeit...Schwein gehabt!
RS II Limo, Race-Blau
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Robert hat geschrieben:Die können doch alle ausgeliefert werden bis die neuen fertig sind, zumindest bei denen die es wirklich brauchen, besser n zerbeultes auto als laufen
Ja sicherlich, wie soll das ablaufen? Skoda wird die Autos wieder zerlegen und die unversehrten Teile wieder in die Produktion einfließen lassen. Ich denke es wäre ein noch größerer Verlust wenn alle betroffenen Autos erstmal zum Gebrauchtwagen deklassiert werden. Zumal bestimmt nicht alle betroffenen Autokäufer ihre Autos schon verkauft haben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
MOC
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. Juni 2006 00:19

Beitrag von MOC »

Klinke hat geschrieben: ... Skoda wird die Autos wieder zerlegen und die unversehrten Teile wieder in die Produktion einfließen lassen.
Wie kommst du zu der Erkenntnis wenn man fragen darf?
Benutzeravatar
juschwien
Alteingesessener
Beiträge: 799
Registriert: 9. Juni 2005 20:06
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von juschwien »

Klinke hat geschrieben: Ja sicherlich, wie soll das ablaufen? Skoda wird die Autos wieder zerlegen und die unversehrten Teile wieder in die Produktion einfließen lassen. Ich denke es wäre ein noch größerer Verlust wenn alle betroffenen Autos erstmal zum Gebrauchtwagen deklassiert werden. Zumal bestimmt nicht alle betroffenen Autokäufer ihre Autos schon verkauft haben.
Das wird Skoda teurer kommen als wenn die zerbeulten Neufahrzeuge mit 25% Rabatt verkauft werden. :wink:
Wie soll man diese Teile wieder in die Produktion fliessen lassen und wer bezahlt den Ausbau der Teile :o
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Wer redet von 25% Rabatt bei Kauf eines beschädigten Autos?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
MOC
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. Juni 2006 00:19

Beitrag von MOC »

Klinke hat geschrieben:Wer redet von 25% Rabatt bei Kauf eines beschädigten Autos?
Geschehen vor vier Jahren! Thread von vorne lesen. Meine Frage bleibt bestehen!!!
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@MOC--->

Danke für die Belehrung. Ich habe mir den Thread bis zur zweiten Seite angetan. Dann ist das eingetreten was in ziemlich jedem anderen Thread auch auftaucht: Man weicht vom Thema ab.
Ich habe schlicht die Lust am Lesen verloren als ich mir ne Luftaufnahme von Glauchau und Diskussionen über finnische Handys ansehen musste.
Naja jedenfalls wird Skoda die bereits verbauten Teile bestimmt nicht auf den Müll fliegen lassen. Es wird ne Abteilung geben die die Autos zerpflückt und alle Teile in ein Lager verfrachtet, von wo sie dann bei Bedarf an die einzelnen Werkstätten ausgeliefert werden. Verschrotten ist hirnrissig, und ein von vorn bis hinten verbeultes Auto mit "nur" 25% zu verticken bringts auch nicht denke ich. Wenn ich jedenfalls für 8.000€ die beschädigten Blechteile austauschen würde müsste mir ein Ei aus der Hose fallen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
MOC
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20. Juni 2006 00:19

Beitrag von MOC »

Klinke hat geschrieben:@MOC--->
Naja jedenfalls wird Skoda die bereits verbauten Teile bestimmt nicht auf den Müll fliegen lassen. Es wird ne Abteilung geben die die Autos zerpflückt und alle Teile in ein Lager verfrachtet, von wo sie dann bei Bedarf an die einzelnen Werkstätten ausgeliefert werden. Verschrotten ist hirnrissig, und ein von vorn bis hinten verbeultes Auto mit "nur" 25% zu verticken bringts auch nicht denke ich. Wenn ich jedenfalls für 8.000€ die beschädigten Blechteile austauschen würde müsste mir ein Ei aus der Hose fallen.
Nein, auf dem Müll werden die Schrottauto´s sicher nicht landen. Deine Denkweise, aus alt mach neu oder ausbauen und neu verbauen, läßt darauf schließen dass du aus neuen Bundesländern kommst. Dies ist keine Kritik! Klar leben wir in einer Wegwerfgesellschaft, aber selbst für diese beschädigten Fahrzeuge finden sich immer noch Abnehmer. Die Fahrzeuge sind doch nicht durch den Gotthard-Tunnel gefahren!
In Glauchau waren es nur Hagelkörner. Manche stört es halt nicht wenn die Kiste Beulen auf Motorhaube, Dach und Heckklappe hat. Wenn der Preis stimmt...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“