Probleme mit Lowtech Federn?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Björn_R
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Beitrag von Björn_R »

@Delacoca: Hi, hast du mittlerweile mal den Abstand nachgemessen? :D
Gruss
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Dennis
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Beitrag von Dennis »

Delacoca hat geschrieben:
Heute hat mein O² noch Sommerräder bekommen und ich bin echt begeistert vom Ergebnis!!!!!!!! :D :D
Ich auch, sieht geil aus! 8)
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Ritte
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Beitrag von Ritte »

Bei Lowtec gibts gar keine 1Z Combi Federn! Da steht ja i.V. und ich denke das heisst in Vorbereitung.
Gruß
Ritte


seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...

+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
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suelzer
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Beitrag von suelzer »

mich würde mal interessieren warum viele hier mehr als 40mm tieferlegung drin haben, 2 tuninghändler mir aber bescheinigen, dass 40mm tiefer das max. is, mehr würde schleifen - wegens orig. dämpfer..
zum zweiten, bis wieviel km laufleistung kann man den orig. dämpfern das ühaupt noch zumuten, ohne das sie schaden nehmen (40mm und mehr) ?
MfG,
suelzer
Björn_R
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Beitrag von Björn_R »

Also wir haben schon Federn mit Seriendämpfern bei 100tkm verbaut. Die waren 30tkm später immer noch gut. Haben nen Dämpfertest machen lassen.

Über 40mm sind normal auch nicht so das Problem mit Seriendämpfern.
Man muss nur halt drauf achten das die federn bei entlstatem Federbein noch genug Vorspannung haben.
Ich habe jetzt 50er H&R Federn drin und hab absolut keine probleme das irgendwas durchschlägt oder schleift.
Manche sagen das das dann sehr hart wird, das liegt aber meistens daran das der Wagen dann auf den Federwegsbegrenzern aufliegt. Deshabl sollte man vorher messen wieviel Platz bei stehendem Wagen noch zwischen Begrenzer und Stoßdämpferkante ist. Wenn man dann die Tieferlegung abrechnet sieht man ob´s passt oder nicht. Habe deswegen bei meinem Octavia kürzere Federwegsbegrenzer vom Golf 5 verbaut und der Wagen hat wieder genug "freien" Federweg.
Gruss

Björn
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Björn_R hat geschrieben:Manche sagen das das dann sehr hart wird, das liegt aber meistens daran das der Wagen dann auf den Federwegsbegrenzern aufliegt.
Wenn hier einer behauptet, daß das Fahrzeug dann hart wird, dann meint derjenige sicherlich nicht damit, daß das Fahrzeug am Begrenzer aufsitzt. Ich denke daß jeder hier soviel Verständnis hat, daß er einen Rummmms vom Federwegsbegrenzer von einer härteren Federung unterscheiden kann. :P
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