AMH Booster

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
muecke123.40
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 27. Juni 2003 15:55

AMH Booster

Beitrag von muecke123.40 »

Hallo,

hat schon mal jemand was davon gehört?

http://www.amh-booster.de

Mücke
Octavia II Combi Team
Benutzeravatar
SIMIE
Alteingesessener
Beiträge: 931
Registriert: 3. Juni 2003 18:22

Beitrag von SIMIE »

Gibts bei den 4 bunten Buchstaben und bei VP-Diesel keinen Tüv!

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Benutzeravatar
muecke123.40
Alteingesessener
Beiträge: 157
Registriert: 27. Juni 2003 15:55

Anfrage beim TÜV und Antwort

Beitrag von muecke123.40 »

Habe mal beim TÜV gefragt, was eine Einzelabnahme kosten würde. Hier die Antwort vom TÜV NORD:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bieten diesen kostenlosen Service an, um Kunden bei Fragestellungen zu technischen Änderungen an Fahrzeugen zu beraten und vor kostspieligen Fehlentscheidungen zu bewahren. Da wir als GmbH nicht staatlich allimentiert werden, können wir tiefergehenden Recherchen leider nicht kostenlos durchführen. Schließlich müssen unsere Sachverständigen das Geld verdienen, das sie am Monatsende auf ihre Gehaltskonten bekommen. Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir unter dem von Ihnen aufgezeigten Link nicht nachgehen.

Ich vermute, es handelt sich bei dem Gerät um einen Lader oder Kompressor, um die Motorleistung zu erhöhen. Für eine Eintragung müssten folgende Nachweise geführt werden :<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

1. Abgasverhalten gemäß Richtlinie 70/220/EWG (ca. 1400,- Euro),
2. Geräuschverhalten gem. RL 70/157(EWG (ca. 1300,- Euro),
3. Betriebsfestigkeit durch ein anerkanntes Labor für Betriebsfestigkeit (z. B. Fraunhofer-Institut, ca. 4500,- bis 5000,- Euro),
4. Bremsanlage nach der RL 71/320/EWG (ca. 2500,- Euro).

Die Begutachtung des Fahrverhaltens auf einem Handlingkurs, Messung der Höchstgeschwindigkeit usw. erfolgt dann nach dem erforderlichen Zeitaufwand zum Satz von 87,60 Euro / Stunde, ggf. zuzüglich der Miete für die Messstrecke. Dies kann jedoch erst dann erfolgen, wenn die o. a. Nachweise vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Bert Korporal
TÜV NORD STRASSENVERKEHR


:rofl: :motz: :rofl:
Octavia II Combi Team
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anfrage beim TÜV und Antwort

Beitrag von waxfox_RS »

muecke123.40 hat geschrieben: 1. Abgasverhalten gemäß Richtlinie 70/220/EWG (ca. 1400,- Euro),
2. Geräuschverhalten gem. RL 70/157(EWG (ca. 1300,- Euro),
3. Betriebsfestigkeit durch ein anerkanntes Labor für Betriebsfestigkeit (z. B. Fraunhofer-Institut, ca. 4500,- bis 5000,- Euro),
4. Bremsanlage nach der RL 71/320/EWG (ca. 2500,- Euro).

:rofl: :motz: :rofl:
haben die n ars....offen?????
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
TDI-Schrauber
Alteingesessener
Beiträge: 741
Registriert: 4. März 2004 13:37

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!

Was glaubt ihr, warum die Tuningmassnahmen MIT TÜV so erheblich teurer sind als die ohne?

Der Tuner muss (wie auch der Automobilbauer) diese Nachweise erbringen, sonst gibts keine Zulassung ...

BYE
TDI-Schrauber
Cap6oof
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 23. Juni 2006 17:37

Beitrag von Cap6oof »

also ich finde den testbericht glaubhaft
http://www.amh-booster.de/php/amh3.php?page=testbericht

habe mir son teil mal bestellt...mal sehen wie es funktioniert

ich denke es ist einfach nur so günstig da das gutachten fehlt...

schaut man sich mal obd tuning oder manche chips an wo ein gutachten bei ist...die kosten gleich 300-400 € mehr und da ist dann denke ich mehr das gutachten schuld......

hier steigt ja die leistung nicht ins unermessliche, sondern alles im rahmen von normalem chippen......

interessant halt auch das man die leistung auch per poti regeln kann...

wie gesagt ich werd es mal probieren....
Skoda Octavia I 1.9 TDI 66kW
Symphony Soundsystem mit JVC KD-LH911 Radio/CD/SD MP3
verdunkelte Scheiben hi. ; Anhängerkpl. ; Standheizung ; Sitzheizung ;
und n 34er Kennzeichen
5@n!
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 9. Januar 2006 19:48

Beitrag von 5@n! »

Nur ned vergessn:
Wennst nen Unfall hast: Kastl rausreißn und in Wald haun^^

Nur versteh ich nicht, warum der den 110PS abhängen soll. (siehe Ende Testbericht)
Oct. I EZ 09/2001 1.9TDI 110PS (ASV) Elegance
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Cap6oof hat geschrieben:also ich finde den testbericht glaubhaft
http://www.amh-booster.de/php/amh3.php?page=testbericht
Schon der zweite Absatz reicht, um nicht weiterzulesen ;-)

"Hohes Gewicht und geringe Ausgangsleistung des für diese Karosse äußerst schwachen 4-Zylinder-Diesels sorgten für wenig Fahrspaß."

Ich bin 3 Jahre lang den 66kw TDI gefahren - und konnte über die Leistung des Autos nicht klagen.

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

also ich sag ma wer noch nicht ma weiss dass das auto oCtavia und nicht Octavia heisst - dem ist auch nicht mehr zu helfen...
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Benutzeravatar
dan
Alteingesessener
Beiträge: 502
Registriert: 13. Januar 2002 01:00

Beitrag von dan »

Ist halt nur eine weitere dämliche Powerbox!
Möchte nicht wissen wie der Wagen mit dem Ding rußt.

Cu Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“