Abgedunkelte Scheiben "Sunset" Modell 2007

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
sledge
Frischling

Beitrag von sledge »

Bei Sunset soll der automatisch abblendende Innenspiegel ja noch funktionieren - weiß jemand die Werte für die Abdunkelung der Serientönung?
Ich glaube so ca. 30 % "Licht kommt noch durch"... ??
Spenser
Alteingesessener

Beitrag von Spenser »

sledge hat geschrieben: Ich glaube so ca. 30 % "Licht kommt noch durch"... ??
Schau einfach ein paar Kommentare vorher auf das "geklaute" Foto von tace´s RS.

:wink: Da kommt noch was durch !!! :wink:

Aber ist schon klar, daß der automatisch abblendende Spiegel jetzt etwas später reagiert wenn ein "Ich bin zwar zu blöd die Glühbirne selber zu wechseln - aber ich machs trotzdem" von hinten kommt. :evil: :evil:

Chris
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
sledge
Frischling

Beitrag von sledge »

Ich frag nur zwecks Folienauswahl beim "Töner meines Vertrauens", wollte maximal die Sunset-Durchlässigkeit nehmen, um die Abblendfunktion nicht zu verlieren...
b2fast
Alteingesessener

Beitrag von b2fast »

@ Spenser

Nicht schlecht... Hast Du denn schon das 2006er Modell, wenn es das überhaupt gibt...!?

Gruß

Björn
Octavia² RS TFSI Combi in Black-Magic Perleffekt

Bild
Spenser
Alteingesessener

Beitrag von Spenser »

b2fast hat geschrieben:@ Spenser

Nicht schlecht... Hast Du denn schon das 2006er Modell, wenn es das überhaupt gibt...!?

Gruß

Björn
Nööö, deshalb hab ich ja gefragt :lol: :lol:
Spenser
Alteingesessener

Beitrag von Spenser »

sledge hat geschrieben:Ich frag nur zwecks Folienauswahl beim "Töner meines Vertrauens", wollte maximal die Sunset-Durchlässigkeit nehmen, um die Abblendfunktion nicht zu verlieren...
Hi sledge,

ich habe die hellste Folie, die es von BRUXAFOIL überhaupt gibt verbauen lassen. Und anhand der Fotos, dürfte ich recht nahe an das SunSet rangekommen sein. Bin allerdings noch nicht in der Nacht gefahren :wink:

Chris
tace
Frischling

Beitrag von tace »

b2fast hat geschrieben:@ tace
Dann nehme ich das natürlich wieder zurück und freue mich noch mehr auf meinen, denn das sieht richtig genial aus... :D
Aber wann wurde Deiner denn gebaut... Alles nach PW22 ist doch 2007er, oder!?
Laut Skoda war er für die PW21 geplant, allerdings stand er schon am Montag, in der KW22, beim :D
Kann also auch schon die KW20 gewesen sein.

Nach PW22 sollte wohl alles was ausgeliefert wird Modell 07 sein.

Viele Grüße
Olaf
beliar
Frischling

Beitrag von beliar »

danke für die bilder, sieht gut aus, und ich bin beruhigt. richtig bestellt.
Ab September zu verkaufen: Octavia I Combi SLX, 1,9 TDI, 81 kW, EZ 09/99, Klima, eFH, 13xxxxkm!
Spenser
Alteingesessener

Beitrag von Spenser »

beliar hat geschrieben:danke für die bilder, sieht gut aus, und ich bin beruhigt. richtig bestellt.
Das ist doch mal was Positives gell.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Candy
Frischling

UV-protect

Beitrag von Candy »

hallo members und guests,

stoebere schon seit paar tagen als gast in eurem forum herum und habe mich jetzt mal registriert. werde mich zur gegebener zeit auch komplett vorstellen mit meinem neuen wagen, wenn er dann da ist.

@c.h.r.i.s
Das fällt wohl unter die Kategorie Marketing, da die Glasscheiben sowiso schon den Großteil der UV-Stahlung filtern.
Oder hast Du schonmal im Auto einen Sonnenbrand gekriegt?
jepp c.h.r.i.s das hab ich schon oft. okay ich hab eine genetisch bedingte krankheit namens SLE durch die ich x-treme auf uv-strahlen reagiere. musste deshalb auch erst vor kurzen mein alt-auto verkaufen, da die normale COLOR nur in massen infrarot-strahlen filtert und nicht wie oft faelschlich angenommen auch uv-strahlen. und dem alten noch einen kompletten satz uv-schutzglas zu sponsorn, hat sich meiner meinung nach nicht mehr bezahlt gemacht ... ergo musste ein neues auto her.

wenn das mit dem uv-schutz deiner meinung nach nur marketing-strategie ist, dann frage ich mich warum VW oder Mercedes ab bestimmter modelle auch spezielles uv-schutzglas gegen aufpreis anbietet? ich persoenlich war sehr davon angetan, dass der O² uv-schutzglas serienmaessig drin hat und dafuer keinen mehrpreis verlangt. im octavia-tour ist uv-schutzglas nicht drin, auch nicht in allen fabia-modellen. nachzulesen auf der internetpraesenz von skoda unter (Preise).

sicherlich werden sich dann einige hier fragen, warum dann sun-safe oder sun-set angeboten wird?

sun-safe = daemmglas, ergo uv-strahlen, infrarot-strahlen und schallwellen absorbierend.
sun-set = bedingter uv- und infrarot schutz mit dunklerer toenung, letztendlich nur eine styling angelegenheit oder wer es braucht, auch ein zusaetzlicher lichtschutz ab dem fond.

also ich habe zwei combis in erwaegung gezogen, mein preislimit war dabei 25T EUR. zum einen den volvo V50 und zum anderen der O². bin beide probe gefahren und der verkaeufer von volvo versicherte mir, dass auch bei ihrem kfz uv-schutz serienmaessig integriert waere, da keinerlei vermerke in prospekt und internet vorhanden waren. also bin ich den volvo von einem tag auf den anderen probe gefahren und bereits nach kurzer zeit gings mir sehr schlecht, augenschmerzen, migraene und mein gesicht brannte und schwoll an. meiner meinung nach, hatte der volvo keinen uv-schutz oder nur seeeeeeeeeeeehr gering. tage drauf fuhr ich dann den 0² fuer 2.stunden probe, wohlgemerkt => in der prallen mittagssonne und bei ca. 30° C an dem tag. und siehe da, ich hatte nicht die geringsten probleme und mir ging es gesundheitlich total gut, auch danach.

nach der gelungenen probefahrt, bestellte ich dann auch gleich anschliessend einen O².

@DerLexus
Und ums mal genau zu sagen: Autoscheiben lassen UVA Strahlung zu 10 bis 70% durch, wo sich Skoda einreiht ist mir nicht bekannt. Normales 3mm Glas im übrigen zu 100%! UVB wird zu etwa 30-40% durchgelassen (bei normalem Glas).
wie das genau ist kann ich nicht sagen, aber beim O² muss eine sehr hohe uv-filtrierung vorhanden sein, ausserdem waere es mal interessant diese zu messen ... so von automarke zu automarke und das bei direkter sonneneinstrahlung. mitunter koennte ich mir gut vorstellen, dass man eine gesonderte uv-schutz-kennzeichnung erst ab einem bestimmten schutzwert (prozentual) angeben darf. mache die letzte aussage aber nicht fest. sondern mutmasse hier nur mal.

so nun verabschiede ich mich wieder und wuensche euch noch allen einen schoenen mittwoch .... winkerz Candy

ps: will damit aber nicht sagen, dass der volvo ein schlechtes auto gewesen waere! weder volvo noch skoda enttaeuschten mich, gesiegt hat letztendlich der preis und das uv-schutzglas.
Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen,
durch Spenden den Geizhals, durch Wahrheit den Lügner.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“