Xenon neu einstellen...
Xenon neu einstellen...
Ich hatte vor meinen WAgen direkt beim Händler tierlegen zu lassen. Nun Kam mir der Gedanke das eventuell ja das Xenon neu eingestellt werden müste.
Mein meinte das müste man nicht wegen der Leuchtweitenregulierung. Ich bin der Meinung das man gerade deshalb das Ding neu eistellen müste.
Kann mir dazu mal wer was sagen bitte?
MfG Ralf
Mein meinte das müste man nicht wegen der Leuchtweitenregulierung. Ich bin der Meinung das man gerade deshalb das Ding neu eistellen müste.
Kann mir dazu mal wer was sagen bitte?
MfG Ralf
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
- Pampersbomber
- Alteingesessener
Servus !
Mach dir mal keine Gedanken. Die Xenons stellen sich automatisch neu ein wenn du das Auto tiefer hast. Die Leuchtweitenregulierung sitzt auf der Vorderachse. Abgesehen davon stellen sich Xenons immer neu ein wenn du den Motor startest und das Licht anmachst. Dann fährt er einmal runter und wieder hoch mit der Linse und bleibt neutral stehen. Genauso mit Tieferlegung. Hatte auch Bedenken als ich meinen Tiefergelegt habe, ist aber völlig Grundlos gewesen. Dein hat recht.
Grüße !
Stefan
Mach dir mal keine Gedanken. Die Xenons stellen sich automatisch neu ein wenn du das Auto tiefer hast. Die Leuchtweitenregulierung sitzt auf der Vorderachse. Abgesehen davon stellen sich Xenons immer neu ein wenn du den Motor startest und das Licht anmachst. Dann fährt er einmal runter und wieder hoch mit der Linse und bleibt neutral stehen. Genauso mit Tieferlegung. Hatte auch Bedenken als ich meinen Tiefergelegt habe, ist aber völlig Grundlos gewesen. Dein hat recht.
Grüße !
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
mit ein bisserl Tuning
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Aslo der eigentliche Lichtkegel wird, da das Auto tiefer liegt kürzer sein, da sich die Leuchtweitenregulierung nur auf neigung einstellt und nicht auf komplette tiefe. aber es sollte sich nur um einige wenige meter handeln. Um eine gute lichtausbeute zu haben sollte die scheinwerfer neu eingestellt werden.
StVo gilt auch für die Anderen
@Stefan
das ist nicht so ganz richtig !!!
@ Robert8579
Richtig !!!
Grundeinstellung bzw. Überprüfung ist in jedem Fall von nöten und eine Neukalibrierung evt. auch. In wie weit was an den Niveausensoren ( Hebelweg ect. ) gemacht werden muß, hängt von der Tiefe des Fahrzeuges ab. Wenn das Fahrzeug so tief ist, daß die Niveausensoren an VoA und HiA auf Anschlag stehen, können die überhaupt nix mehr verstellen bei Beladung !!!!!!!! Da hilft dir das ganze selbständige Neueinrichten des Lichtes beim Starten des Motors bzw. Lichteinschalten nichts mehr.
Es kann ( muß aber nicht ) sogar eine Neueinstellung bei geänderten Querschnitten der Reifen von nöten sein.
Jedes Xenon-Steuergerät ist nur so schlau, wie genau die Informationen sind die es bekommt ( von den Sensoren !! )
Grundeinstellung/Kalibrierung sollte aber der ohne Mullen und Knullen erledigen.
Gruß
Chris
das ist nicht so ganz richtig !!!
@ Robert8579
Richtig !!!
Grundeinstellung bzw. Überprüfung ist in jedem Fall von nöten und eine Neukalibrierung evt. auch. In wie weit was an den Niveausensoren ( Hebelweg ect. ) gemacht werden muß, hängt von der Tiefe des Fahrzeuges ab. Wenn das Fahrzeug so tief ist, daß die Niveausensoren an VoA und HiA auf Anschlag stehen, können die überhaupt nix mehr verstellen bei Beladung !!!!!!!! Da hilft dir das ganze selbständige Neueinrichten des Lichtes beim Starten des Motors bzw. Lichteinschalten nichts mehr.
Es kann ( muß aber nicht ) sogar eine Neueinstellung bei geänderten Querschnitten der Reifen von nöten sein.
Jedes Xenon-Steuergerät ist nur so schlau, wie genau die Informationen sind die es bekommt ( von den Sensoren !! )
Grundeinstellung/Kalibrierung sollte aber der ohne Mullen und Knullen erledigen.
Gruß
Chris
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
-
- Alteingesessener
- Pampersbomber
- Alteingesessener
Also ich bleib dabei... Ausleuchtung genau wie vor der Tieferlegung. Habs getestet weil ich mir ja auch darüber Gedanken gemacht habe.. Werde aber trotzdem mal mit meinem Freundlichen sprechen - ob es wirklich sein muß den neu kalibrieren zu lassen.
Grüße !
Stefan
Grüße !
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
mit ein bisserl Tuning
-
- Alteingesessener
die grundeinstellung der leuchtweitenreg. bei xenon ist nach einer tieferlegung genauso notwendig wie das einstellen der scheinwerfer u. achsvermessung. die grundeinstellung ist eigendlich keine große sache mit dem vas-tester in die geführte funktion,dann in die 55 und dann die gruneinstellung einleiten. dann kommt vom tester die meldung --regelbetrieb wieder aufgenommen--- dann noch schnell fehlerspeicher auslesen evt löschen. fertisch...
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Xenons müssen nach Tieferlegung neu eingestellt werden, da die Ausleuchtung nur einige Meter vor dem Fahrzeug liegt. Habe dieses am eigen Fahrzeug erleben müssen, nachdem es vom tiefergelegt wurde.
Wer es beim ohne Probleme durchführen lassen hat, hat halt Glück gehabt und die Mechaniker haben es sofort mit eingestellt.
Wer es beim ohne Probleme durchführen lassen hat, hat halt Glück gehabt und die Mechaniker haben es sofort mit eingestellt.
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !