Wo finde ich die Klemme 15

Zur Technik des Octavia II
dr-big
Frischling

Beitrag von dr-big »

Dr.Wackelzahn hat geschrieben:In folgenden Fälle wäre ich dann sehr dankbar für eine hilfreiche Alternative:
...
... kein Problem.
Achte einfach auf die zugegeben sehr kleinen Schilder die diese Biester aufstellen.

---------------------------
Achtung Reviergrenze.
Hier parkst du nicht, oder ich
zerbeiße dir die Eingeweide!
---------------------------

:)
O² Combi Elegance 2.0 FSI | Black-Magic | Xenon | Sirius | Reling | autom. Außenspiegel | PDC kompl. | AHK | ... | '07
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr.Wackelzahn »

Werde das nächste Mal die Augen nach so etwas offen halten! :wink:
Mn mß sprn wo mn knn
Es gilt das Rechtsfahrgebot
Tamiya

Re: ... ja wo denn nun

Beitrag von Tamiya »

MisterNobody hat geschrieben:an der Sicherung für die Benzinpumpe hab ich die 12V (bei Zündung an) gemessen ... hab mich aber nicht richtig getraut den Marderschreck dort anzuklemmen ...
Wenn der Marderschreck ein E-Zeichen hat, dann sollte er andere Gerät (hier die Benzinpumpe) nicht beeinflußen. Sollte...
MisterNobody
Regelmäßiger

gewöhnung an 300V ???

Beitrag von MisterNobody »

Hallo,

der Marder welcher sich an Stromstösse von 300V gewöht muss wohl erst noch gebohren werden :rofl:

Wenn ich in meinem nagelneuen Auto jeden Morgen die Spuren eines Tieres entdecke werde ich nun mal sauer :evil:

Die Motorhaubendämmung hat er auch schon verkratzt :motz:

So aber seit Samstag ist Schluss 300V auf´s Pfötchen :lol:

Mit der Klemme 15 könnte ich das Gerät jedoch während der Fahrt ausschalten, da das Gerät jedoch eine e Kennung hat kann ich es auch bei 240 k/mh laufen lassen :rofl:

Wäre mir aber doch lieber mit der Klemme 15 ... bin aber leider nur ein Halbwissender und hab halt man ne Frage gestellt :o
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Das Ding sollte sich beim Öffnen der Motorhaube von selber abschalten. Nicht daß es dem Werkstattmeister eins auf die Finger haut :oops:. Aber so einen zusätzlichen Unterbrecherkontakt hat es sicherlich.
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger

Bei Mardersicher wurde auch an das Wartungspersonal gedacht.
Mn mß sprn wo mn knn
MisterNobody
Regelmäßiger

... nicht automatich ...

Hallo,

das Teil hat zwar einen Ausschalter , dieser muss jedoch manuel betätigt werden ...

Aber ich weiss das ja :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Und es sind ja nur mA ... d.h. er wird´s überleben :o

Ich hab mir den von Mardersicher gekauft ... der hat keinen automatischen Motordeckelabschalter (langes Wort)...
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Dr.Wackelzahn
Regelmäßiger

Ist zwar Off-Topic, aber hast Du mal Bilder von dem Einbau?
Mn mß sprn wo mn knn
Robot
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Motor: 2,0 TDI 16V
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Robot »

Hier sind aber einige ganz schön empfindlich! :-?
Mit dem Halbwissen sollte lediglich gemeint sein, dass wenn bei den Beiträgen nichts konkretes heraus kommt, wo der Marderschreck angeklemmt werden kann, dass man eventuell mal den :D fragen sollte.
Ich habe selbst schon bei Fahrzeugen und Industriemaschienen stundenlang Fehlersuche betrieben, nach dem Bekannte bzw. Anlagenbediener diverse elektronische Bauteile eingebaut haben. Und wenn man dann mal nachfragt, dann hat keiner etwas gemacht. In den meisten Fällen waren es dann Massefehler.
Bis zu meinem Beitrag hatte halt keiner den Marderschreck mal genauer bezeichnet, und ich bin deshalb von so einem Ultraschallgerät ausgegangen. Hatte ja auch nicht nachgefragt, mein fehler.
Das mit der Reviergrenze sollte lediglich ein Hinweis sein, man kann natürlich nicht sehen, wo diese ist! Aber wenn man weiss, wo das Vieh zugebissen hat, und wenn die Möglichkeit besteht, dann kann man eventuell diesen Platz versuchen zu meiden.

Gruß
Robot
O² Combi Elegance 2,0 TDI, Zurück zum Herstellerland verkauft, zuviel ärger mit der Karre!!!
MisterNobody
Regelmäßiger

Bilder ...

Hallo,

werde am Wochenende mal Bilder machen ...

Wo ich die Kl. 15 finde weiss ich halt immer noch nicht ... :roll:
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“