Wasser in Türen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
stormblau
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 9. April 2006 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 141568

Beitrag von stormblau »

Viel Glück (muß man ja schon wünschen). Ich werde nächste Woche meinen sechsten Besuch abhalten. Alles nur, weil die Türverkleidungen nicht mehr richtig befestigt wurden. Jedes mal hoffe ich, daß es jetzt der letzte Besuch war ...
Benutzeravatar
Hollywood73
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 16. Dezember 2005 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hollywood73 »

Viel Glück wünsche ich auch allen die den Wechsel der Türgummis noch vor sich haben. Habe jetzt an meinem zwar neue Gummis, allerdings dafür auch schöne Verschmutzungen an der B-Säule. Dazu einen schönen Kratzer am Türinnengriff und einen losen Türinnengriff. Sehr gründlich, mein :D !
Dank ihm muss ich jetzt wieder ein paar mal in die Werkstatt. Ich kann jedem nur raten, stellt Euch daneben wenn die die Gummis wechseln.
Ach so, viel gebracht hat es nicht. Quietschen tun die noch immer. Wasser scheint besser abzulaufen und bleibt nicht auf der Dichtung stehen. :-?
1991- VW 181 (Kübel), 1.4, 55 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS
Benutzeravatar
mat
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 9. März 2006 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mat »

Ein neues Türgummi habe ich seit gestern auch. Und eine Schramme in der Kunststoffverkleidung gratis dazu :motz:
Was machen die da eigentlich????
Skoda Octavia II Combi 1,9TDI Elegance, Nexus, CD Wechsler, Leder/Stoff Sitze, Sirius 205, Silber
Benutzeravatar
Hollywood73
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 16. Dezember 2005 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hollywood73 »

Frage mich nicht!
Ich hatte nach einem Besuch beim :D schon Flecken auf dem Sitz, Flecken an der A-Säule und jetzt zum Schluss das oben beschriebende.
Ich sollte vielleicht erwähnen, das mein "noch Liebling" erst 4500KM runter hat und mittlerweile an die 8 mal in der Werkstatt war. Ich habe das Gefühl das die überhaupt keinen Plan haben woran die einzelnen Fehler und Macken liegen. Jedesmal muss ich denen Vermutungen sagen woran es liegen könnte. Das war beim Kühlmitteltemperatursensor so und bei den Türgummis genauso. :evil:
1991- VW 181 (Kübel), 1.4, 55 PS
1992- Opel Corsa A, 1.2, 45 PS
1996- Opel Corsa B, GSI, 186 PS (Chip & Hardware Tuning)
1999- Opel Astra G, 1.6, 100 PS
2005- Skoda Octavia 1Z, Combi, Ambiente, 1.6 MPI 102 PS
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Hollywood73 hat geschrieben:Frage mich nicht!
Ich hatte nach einem Besuch beim :D schon Flecken auf dem Sitz, Flecken an der A-Säule und jetzt zum Schluss das oben beschriebende.
Ich sollte vielleicht erwähnen, das mein "noch Liebling" erst 4500KM runter hat und mittlerweile an die 8 mal in der Werkstatt war. Ich habe das Gefühl das die überhaupt keinen Plan haben woran die einzelnen Fehler und Macken liegen. Jedesmal muss ich denen Vermutungen sagen woran es liegen könnte. Das war beim Kühlmitteltemperatursensor so und bei den Türgummis genauso. :evil:
Du bzw. ihr scheint ja teilweise sehr "kompetente" und achtsame :D zu haben!
Ich hatte noch keine Probleme, immer sauber gearbeitet, Sitz- und Lenkradschonüberzug ist bei meinem :D Standard und Schrammen oder Schmutz auf irgendwelchen Kunststoff-/Stoffteilen hab ich auch noch keine, trotz einiger Arbeiten in der Werkstatt.
Ich hoffe, es bleibt auch so :wink:

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
burkhalter
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 27. April 2006 20:29

Beitrag von burkhalter »

Nach dem heftigen Regenguss gestern abend habe ich bei unserem neuen O² heute morgen auch den Wasseraustritt aus beiden Vordertüren festgestellt. Es dauerte einige Sekunden und dann floß das kleine Bächlein.
Gibt`s denn nun eine Lösung für das Problem ?
Was sagt SAD ?
O² Combi Ambiente
Benutzeravatar
mat
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 9. März 2006 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mat »

Die neue Gummidichtung hat das Problem leider nicht lösen können. Der Regenguss gestern nacht hat wieder den ins Innere gefunden. Auch gehts in die nächste Runde mit dem :D
So langsam nervt es... :motz:
Skoda Octavia II Combi 1,9TDI Elegance, Nexus, CD Wechsler, Leder/Stoff Sitze, Sirius 205, Silber
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

mat hat geschrieben:Die neue Gummidichtung hat das Problem leider nicht lösen können. Der Regenguss gestern nacht hat wieder den ins Innere gefunden. Auch gehts in die nächste Runde mit dem :D
So langsam nervt es... :motz:
Hat der :D die Aggregatträger schon abgedichtet? Wenn nein, dann soll er es machen und es wird - zumindest diesbezüglich - dein letzter Besuch bei ihm sein!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
stormblau
Alteingesessener
Beiträge: 168
Registriert: 9. April 2006 20:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 141568

Beitrag von stormblau »

Wir bei Arno wurden bei mir auch die Aggregatträger abgedichtet. Es hat zwar seit dem nicht mehr übermäßig viel geregnet, aber es macht einen dichten Anschein und der Innenraum bleibt trocken.
Alhifi
Alteingesessener
Beiträge: 171
Registriert: 20. Juni 2006 14:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 0

Beitrag von Alhifi »

Öhm, was bitte ist ein "Aggregatträger"?

Gibt es schon Erkenntnisse, ob diese Probleme mit Änderungen im MJ2007 eventuell abgestellt wurden?

Ciaoi
Alhifi
O² Combi 2.0 TDI DPF Diamant-Silber-Metallic / Ambiente / Onyx-Schwarz / Climatronic / Dachreling / GRA / TPM / PDC / Lederlenkrad / Regenschirmablage / WWS
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“