Fahrkünste (oder so...)
In selbigem Beitrag wurde aber auch erwähnt, dass die ganze Nummer ohne eingelegten Gang bzw. mit getretener Kupplung gefahren wird. Und in dem Moment spielt die Antriebsart keine Rolle mehr, da nichts mehr angetrieben wird.DerLexus hat geschrieben:ich komm nur drauf, weils auf DSF ne Sendung mit Ronan Keating gab, im Fahrtraining. Nur dort wars ein M6, der bekanntlich Hecktrieb hat...
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
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- kermitthefrog
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- matt
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1. Durch die Achslastveränderung beim Bremsen wirst du es garnicht schaffen die Ha zum blockieren zu bringen.bones*79 hat geschrieben:Dürfte genauso gehen,
wenn der Vorderwagen durch den Lenkeinschlag in der Seitwärtsbewegung ist, wird durch die Handbremse die Hinterachse (in dem Fall die VA) blockiert und durch das Bewegungsmoment "überholt" der Vorderwagen.
Mit ein bisschen Geschick und gutem Timing machbar.
2. Wenn sie blockiert, dann behält die HA ihre Bewegungsrichtung bei und der Dreher wird nicht so schön.
@kermitt
Na ja, wenn dann die Räder den Schotter gegen die Karre hauen, ist auch nicht so toll. Dann doch lieber Schnee oder Asphalt.
Das schwierigste ist, wie insider schon sagte, den Gang einzulegen, damit alles schön schnell abläuft. Der 1. Gang geht schwer rein, wenn sich die Räder noch drehen und um im 2. Gang loszulegen haben unsere Kisten viel zu wenig Kraft - man würde nur sehr langsam aus dem Knick kommen. Außer auf Schnee würden die Räder voll druchdrehen.
Also, viel Spaß beim Probieren! Viel schwerer stelle ich mir eine 360er aus Geradeausfahrt vor. Da muss nach der ersten 180er noch so viel Speed erhalten sein, dass man im Anschluss gleich noch eine Reverse 180 ranhängt.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
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Mit mehr kraft geht alles, und nicht alle Octavia's über einen Kamm scherenmatt hat geschrieben: Der 1. Gang geht schwer rein, wenn sich die Räder noch drehen und um im 2. Gang loszulegen haben unsere Kisten viel zu wenig Kraft - man würde nur sehr langsam aus dem Knick kommen.
matt hat geschrieben: Viel schwerer stelle ich mir eine 360er aus Geradeausfahrt vor. Da muss nach der ersten 180er noch so viel Speed erhalten sein, dass man im Anschluss gleich noch eine Reverse 180 ranhängt.
Auch hier hilft Leistung und viel Kraft.
Am besten geht es beim rückwärtsfahren wenn man erst ganz kurz in die eine Richtung lenkt und dann ganz schnell bis auf anschlaf in die andere Richtung, dann irgendeinen Gang rein prügeln und gummi geben
StVo gilt auch für die Anderen