Pfeifen bzw. heulen aus dem Motorraum

Zur Technik des Octavia II
Antworten
Bavariaboy
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI

Pfeifen bzw. heulen aus dem Motorraum

Beitrag von Bavariaboy »

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen und momentanen 38.000 km ein´heulen aus dem Motorraum, was mich nervt. Am eisten hört man es bei ca. 30 - 60 Km/h. Meine Werstatt meint das wären Verwirblungen im Ansaugtrakt oder KM bedingt normal und jetzt wollen Sie den Turbo tauschen, wobei ich nicht glaube das es vom Turbo kommt. Hat irgendwer dieselben Probleme?
Octavia RS TFSI Race Blau , Navi+Soundsystem, Schiebedach, Sun Safe, Außenabl. Spiegel, Netztrennwand, Dopp.Ladeboden, Alarmanlage, PDC Vorn+Hinten, Sitzheizung Vorn+Hinten, GRA, Skisack...
Bild
avionicRKA
Frischling

Beitrag von avionicRKA »

Octavia Combi II, Elegance, 2.0 TDI DSG, Pegasus, mit allem außer Leder und elektrisch verstellbaren Sitzen, Graphit-Grau Metallic.
Bregenzer
Frischling

Ganz einfach

Beitrag von Bregenzer »

Da gibts a ganz einfache Lösung für. Motorhaube auf, Nachbars Katze raus, Motorhaube zu und das heulen ist weg :rofl: :rofl: :rofl:
Skoda Octavia Combi Elegance mit Dynamicpaket plus, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Dachreling, Maxi-DOT Display, Nichtraucherpaket, Radio Stream, Standheizung mit Fernbedienung, IPod inside, Netztrennwand, Chiptuning.
Bavariaboy
Frischling

Beitrag von Bavariaboy »

@bregenzer:

Was bist du denn für ein Witzbold??? Wenn du keine sinnvolle Antwort hast, dann lass es bleiben! :evil:
Octavia RS TFSI Race Blau , Navi+Soundsystem, Schiebedach, Sun Safe, Außenabl. Spiegel, Netztrennwand, Dopp.Ladeboden, Alarmanlage, PDC Vorn+Hinten, Sitzheizung Vorn+Hinten, GRA, Skisack...
Bild
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Bajuwarische Junx sind sowas von humorlos.

Irgendwie kommt mir das Geräusch bekannt vor, ich frach ma nach.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Bavariaboy
Frischling

Beitrag von Bavariaboy »

@insideR

Hat sich alles erledigt. Bei mir wurde gestern der Turbo gewechselt und siehe da, das pfeifen ist weg. :D Hätte nicht gedacht das es der Turbo ist und die Werkstatt hat es auch nur auf Verdacht gewechselt, denn wirklich sicher waren sie sich auch nicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“