Hello to all!
Also ich habe im doppelten Boden 2 Verstärker und einen Dolby Digital Prozessor.
Der eine ist ein 2- Kanal -Verstärker und für die 2 Subs zuständig, der andere ein 4-Kanäler und für das Frontsystem und die hinteren Boxen zuständig (hinten wegen Dolby )
Der 4-Kanäler wird bei mir höchsten lauwarm, der 2-Kanäler hatt aber schon mal ausgeschalten, wegen Überhitzung, da hat aber etwas anderes nicht hingehauen, denk ich mir, weil in letzer Zeit hatte ich keine Probleme mehr damit.
Vor kurzem habe ich meine Anlage den ganzen Abend gequält, und es ergaben sich von den Verstärkern her keine Probleme, nur die zwei Focal Woofer haben ein wenig zu stinken begonnen Kein Wunder, Test - CD mit reinen Sinus - Tönen und eine Lautstärke jenseits von Gut und Böse
Aber trotz allem werde ich noch 2 Lüfter einbauen, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Man weiß ja nie, was da noch reinkommt
Sodenn,
Gruß Richi Rich
Endstufe unter doppeltem Kofferraumboden - Wärmeendwicklung
-
- Alteingesessener
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Hallo an Alle...
Hi!
Also ich habe bei mir gleich mal Alles ordentlich gemacht:
eine Autotek 4-Kanal, eine Autotek 2-Kanal und ein 1 Farad Kondensator "wohnen" unter meinem doppeltem Boden! Luft bekommen sie von 2 großen Lüftern, ähnlich der PC Lüftern! Ich hatte noch nie Probleme was das abschalten oder heißwerden der Endstufen angeht! Und das sogar wenn ich die Lüfter gar net eingeschaltet habe! (habe ich ne gute Zeitlang ausprobiert):D Und ich quäle meine Anlage so richtig!!! Kommt aber auch wiederum drauf an welche Endstufen ihr euch denn so einbaut...
Nächste Woche kommt dann auch noch eine Vorendstufe von Audiobahn mit Fernbedienung dazu...
Also, scheut euch nicht dies auszuprobieren, aber ich sage es gleich dazu, es ist net einfach die ganzen Kabel nach hinten zu legen, das hat echt Nerven gekostet! Aber man macht es ja nur einmal...
Also ich habe bei mir gleich mal Alles ordentlich gemacht:
eine Autotek 4-Kanal, eine Autotek 2-Kanal und ein 1 Farad Kondensator "wohnen" unter meinem doppeltem Boden! Luft bekommen sie von 2 großen Lüftern, ähnlich der PC Lüftern! Ich hatte noch nie Probleme was das abschalten oder heißwerden der Endstufen angeht! Und das sogar wenn ich die Lüfter gar net eingeschaltet habe! (habe ich ne gute Zeitlang ausprobiert):D Und ich quäle meine Anlage so richtig!!! Kommt aber auch wiederum drauf an welche Endstufen ihr euch denn so einbaut...
Nächste Woche kommt dann auch noch eine Vorendstufe von Audiobahn mit Fernbedienung dazu...
Also, scheut euch nicht dies auszuprobieren, aber ich sage es gleich dazu, es ist net einfach die ganzen Kabel nach hinten zu legen, das hat echt Nerven gekostet! Aber man macht es ja nur einmal...
Muß nochmal nachschauen...
Hallo!
Klar, kein Problem, muß bei meinem Car Hifi Händler nochmal nachschauen weil ich den Karton der Lüfter schon weggeworfen habe! Diese werden übrigens von einem speziellen Relais angesteuert. Die Lüfter kosteten ca. 12€ (beide) aber das Relais war net ganz so billig, schließlich sollen diese ja nur "fönen" wenn das Radio an ist!
Da ich jetzt sowieso zu besagtem Händler fahre kann ich dir spätestens morgen Bescheid geben!
Bis dann!
Klar, kein Problem, muß bei meinem Car Hifi Händler nochmal nachschauen weil ich den Karton der Lüfter schon weggeworfen habe! Diese werden übrigens von einem speziellen Relais angesteuert. Die Lüfter kosteten ca. 12€ (beide) aber das Relais war net ganz so billig, schließlich sollen diese ja nur "fönen" wenn das Radio an ist!
Da ich jetzt sowieso zu besagtem Händler fahre kann ich dir spätestens morgen Bescheid geben!
Bis dann!
-
- Alteingesessener
Welches Relais hast du denn da verwendet?
Da reicht ja ein stink normaler einpoliger Schlieser.
Bei RS-Components bekommt man den für 2-3 €. Einfach mit der Remote - Leitung das Relais ansteuern und fertig ist die Sache. Hier der Link zum Relais:
http://www.rs-components.de/cgi-bin/bv/ ... =-53764111
Oder hast du irgendein spezielles Relais verwendet?
Da reicht ja ein stink normaler einpoliger Schlieser.
Bei RS-Components bekommt man den für 2-3 €. Einfach mit der Remote - Leitung das Relais ansteuern und fertig ist die Sache. Hier der Link zum Relais:
http://www.rs-components.de/cgi-bin/bv/ ... =-53764111
Oder hast du irgendein spezielles Relais verwendet?
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
So, ich hab das jetzt mal gecheckt: Ich habe 2 Lüfter der Marke Monacor und ein ganz normales Arbeitsrelais verbaut! Wer Infos braucht, hier die HP meines Händlers:
http://www.SOUND-MASTER.de
einfach per E-Mail nachfragen und sagen dass ihr von mir die Vorabinfos habt! Dann weiß mein Kollege gleich Bescheid!
Mit den Bildern dauert es noch ein bissel!
Viel Spaß beim Basteln!!!
http://www.SOUND-MASTER.de
einfach per E-Mail nachfragen und sagen dass ihr von mir die Vorabinfos habt! Dann weiß mein Kollege gleich Bescheid!
Mit den Bildern dauert es noch ein bissel!
Viel Spaß beim Basteln!!!