Hallo!! Bin neu hier und hab schon ein Problem mit meinem RS
- MR Action
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- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
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Also auch wenn ich nicht der super Fachmann bin, schliesse ich mich dem Rest an, dein Turbo is hin...
Durch den Turbo kommt das Öl mit in den Motor und wird verbrand - qualm und Ölverbrauch... dadurch das evtl. auch zeitweise der Turbo ausfällt, natürlich auch die Leistungseinbrüche... Die Fehler? Neja, die können von einer unmenge von Sensoren kommen... im zweifelsfall auch wirklich der LMM der mitbekommt, das der Turbo nix mehr tut...
Aber ganz im ernst, bevor dir da wirklich noch teile vom Turbo in den Motor fliegen, würd ich den Wagen beim Händler abstellen und nen riesen Aufstand machen...
Durch den Turbo kommt das Öl mit in den Motor und wird verbrand - qualm und Ölverbrauch... dadurch das evtl. auch zeitweise der Turbo ausfällt, natürlich auch die Leistungseinbrüche... Die Fehler? Neja, die können von einer unmenge von Sensoren kommen... im zweifelsfall auch wirklich der LMM der mitbekommt, das der Turbo nix mehr tut...
Aber ganz im ernst, bevor dir da wirklich noch teile vom Turbo in den Motor fliegen, würd ich den Wagen beim Händler abstellen und nen riesen Aufstand machen...
vielen dank, jetzt bin ich wieder etwas schlauer
hab heut mit dem händler telefoniert, der hat das auto gleich vor der haustür abgeschleppt. selbst der lkw fahrer hat gemeint, dass es unverantwortlich sei ein auto in dem zustand aus der werkstatt zu lassen. und so ein spruch kommt selbst von den eigenen leuten, was soll ich davon nur halten...
jetzt hat er bis ende der woche zeit den wagen in ordnung zu bringen, ansonsten geht er postwendend zurück. ich musst mich ziemlich zusammenreißen, um am telefon nicht ausfallend zu werden, weil ich das ganze einfach lächerlich find.
mfg patrick
hab heut mit dem händler telefoniert, der hat das auto gleich vor der haustür abgeschleppt. selbst der lkw fahrer hat gemeint, dass es unverantwortlich sei ein auto in dem zustand aus der werkstatt zu lassen. und so ein spruch kommt selbst von den eigenen leuten, was soll ich davon nur halten...
jetzt hat er bis ende der woche zeit den wagen in ordnung zu bringen, ansonsten geht er postwendend zurück. ich musst mich ziemlich zusammenreißen, um am telefon nicht ausfallend zu werden, weil ich das ganze einfach lächerlich find.
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Du, viele würden es erstmal so probieren... Den den Turbo tauschen is ja nicht unbedingt günstig...
Passt hier zwar grade nicht rein, aber Jungs, komm ich eigentlich an den Turbo vernünftig ran ohne den Motor auszubauen? Hab mir das noch nicht wirklich genau angeguckt und muss da demnächst aber mal ran...
Passt hier zwar grade nicht rein, aber Jungs, komm ich eigentlich an den Turbo vernünftig ran ohne den Motor auszubauen? Hab mir das noch nicht wirklich genau angeguckt und muss da demnächst aber mal ran...
- waxfox_RS
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jup kommst du! kommt drauf an, was du machen willst, manches kann man sogar von oben machen...wenn du dich erstmal durch das schläuchegewirr durchgekämpft hast, dann kommst du gut ran!
ach ja neuer lader inkl einbau bei skoda kostet ca 1400 (für den rs)
andreas
ach ja neuer lader inkl einbau bei skoda kostet ca 1400 (für den rs)
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
einen wunderschönen guten Tag!!
heut hab ich meinen rs wieder bekommen. das ding schnurrt wieder wie ein kätzchen... in dieser woche wurden nun die druckschläuche (oder wie die dinger heißen, die in verbindung mit dem Turbo stehen) gewechselt und ein neuer Turbo wurde verbaut.
Ergebnis: kein Aufleuchten der Motorleuchte, kein qualm mehr und eine gleichmäßige Leistungsentfaltung. sehr schön
Ich hoffe nur, dass das jetzt vorläufig alles war...*aufholzklopf*
Jetzt fehlt mir nur noch das Labor-Ergebnis, was jetzt mit dem Sprit los war, oder auch nicht
mfg Patrick
heut hab ich meinen rs wieder bekommen. das ding schnurrt wieder wie ein kätzchen... in dieser woche wurden nun die druckschläuche (oder wie die dinger heißen, die in verbindung mit dem Turbo stehen) gewechselt und ein neuer Turbo wurde verbaut.
Ergebnis: kein Aufleuchten der Motorleuchte, kein qualm mehr und eine gleichmäßige Leistungsentfaltung. sehr schön
Ich hoffe nur, dass das jetzt vorläufig alles war...*aufholzklopf*
Jetzt fehlt mir nur noch das Labor-Ergebnis, was jetzt mit dem Sprit los war, oder auch nicht
mfg Patrick
Einen wunderschönen guten Morgen!!
heute habe ich das Ergebnis vom Labor bekommen - und - nix is
Der Test hat ergeben, dass es 100 oktan Treibstroff bester Qualität von Aral war. Keine Fremdpartikel oder sonstige Verunreinigungen.
Also alles nur Panikmache von meinem um sich aus der Garantie zu winden. Von wegen schlechter Sprit aus anderen Europäischen Ländern...
Hab gleich bei meinem angerufen, der das Ergebnis wohl auch schon wusste... und der war sowas von freundlich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Jetzt bekomm ich heut noch die 90 tkm Inspektion gemacht und dann hab ich hoffentlich für die nächste zeit meine Ruhe, was Werkstattaufenthalte angeht.
heute habe ich das Ergebnis vom Labor bekommen - und - nix is
Der Test hat ergeben, dass es 100 oktan Treibstroff bester Qualität von Aral war. Keine Fremdpartikel oder sonstige Verunreinigungen.
Also alles nur Panikmache von meinem um sich aus der Garantie zu winden. Von wegen schlechter Sprit aus anderen Europäischen Ländern...
Hab gleich bei meinem angerufen, der das Ergebnis wohl auch schon wusste... und der war sowas von freundlich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Jetzt bekomm ich heut noch die 90 tkm Inspektion gemacht und dann hab ich hoffentlich für die nächste zeit meine Ruhe, was Werkstattaufenthalte angeht.