Bei meinem Wagen ( siehe unten ) leuchtet permanent die orangene Anzeige " Störung Abgassystem ". Laut könnte es der Drosselklappenmotor sein.
Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Morgen habe ich einem Termin beim .
vy 73 de dl4rab/m
Störung Abgassystem
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
Störung Abgassystem
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
-
- Alteingesessener
- Tischkante
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Bei mir war es auch ein Marderbiss an einem Unterdruckschlauch. Symptome waren eine gelbe Warnleuchte, ein Hinweis im Maxidot, ein Eintrag im Fehlerspeicher und eine eklatante Leistungsverminderung.
Dein meint das es der Drosselklappenmotor ist? Ich denke Dieselmotoren haben keine Drosselklappe?!?
MfG
Dein meint das es der Drosselklappenmotor ist? Ich denke Dieselmotoren haben keine Drosselklappe?!?
MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich komme gerade vom . Die Ursache war eine minimale Abweichung von der Toleranz zweier Messwertgeber der Unterdruckmessung. Der Fehler wurde zurückgestellt und die orangene Anzeige ist erloschen.
vy 73 de dl4rab/m
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Hallo,
habe gestern bei der Heimfahrt von der Arbeit dasselbe Problem gehabt, es leutete auf einmal die "Abgas Kontrolleuchte" und im Maxi Dot Display stand "Abgas Werkstatt".
Ich fuhr also heute Morgen zu meinem , dieser vermutete das ein Ventil def. ist, hat aber nur mal den Fehlerspeicher geleert und jetzt ist die Meldung aber wieder weg.
Falls diese Meldung nochmal auftaucht wird lt meinem dieses Ventil getauscht, hoffe aber das jetzt schon Ruhe ist.
mfg
habe gestern bei der Heimfahrt von der Arbeit dasselbe Problem gehabt, es leutete auf einmal die "Abgas Kontrolleuchte" und im Maxi Dot Display stand "Abgas Werkstatt".
Ich fuhr also heute Morgen zu meinem , dieser vermutete das ein Ventil def. ist, hat aber nur mal den Fehlerspeicher geleert und jetzt ist die Meldung aber wieder weg.
Falls diese Meldung nochmal auftaucht wird lt meinem dieses Ventil getauscht, hoffe aber das jetzt schon Ruhe ist.
mfg
O II Combi 1.9 TDI PD, Elegance, Pegasus, Sportfahrwerk, Xenon, Teilleder, dekor Einstiegsleisten, Dachr., Scheinwerferblenden, abgedunkelte Scheiben ab B Säule, Chromzierleisten, etc.