Umbau Soundsystem (Lautsprecher und ectl. Verstärker).

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ich glaub, er braucht erstmal Urlaub. Warte mal ab...der hat uns viel zu gerne um uns den Rücken zuzudrehen ;-) :P
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
sinus36
Frischling

Der Radiopapst redet sich hier in einen Wirbel rein....

Beitrag von sinus36 »

Es macht keinen Sinn hier nochwas dazu zu sagen....

Meine Angaben stimmen, widersprechen sich nicht mit deinen,außer dort wo ich dich schon drauf hingewiesen habe.

Es lohnt sich nicht gegen soviel Besserwisserei anzugehen, es ist schade um die Zeit.

Eigentlich wollte ich erstmal gegen deine provozierende, beleidigende Ausdrucksweise angehen. Wenn du so weitermachst werde ich was dagegen unternehmen.

Übrigens : Ich habe ein Symphonie für Octavia 1 !!! M I T Can Bus. Das verhält sich am Meßplatz genau wie das DELTA..... Die Beleuchtung, Einschaltlogik läuft doch darüber.
Aber das gibts ja nicht, vor allem wo du ja darauf bestehst...... Da muß es ja so sein..

Aber es macht keinen Sinn hier...
Arno
Alteingesessener

Re: Der Radiopapst redet sich hier in einen Wirbel rein....

Beitrag von Arno »

sinus36 hat geschrieben:Es macht keinen Sinn hier nochwas dazu zu sagen....

.........

......wollte ich erstmal gegen deine provozierende, beleidigende Ausdrucksweise angehen. Wenn du so weitermachst werde ich was dagegen unternehmen.

Aber es macht keinen Sinn hier...
........................not for you, thats right!! 8)

Mach dir bloß nicht ins Höschen..........wenn du irgendwas unternehmen willst, würd ich dir einfach ein Fernbleiben vom Forum empfehlen!

Servussssss!
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Bild
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
sinus36
Frischling

Der von mir beschriebene Adapter für Delta 6

Beitrag von sinus36 »

http://cgi.ebay.de/MFD-2-RNS-2-RCD300-D ... dZViewItem

"
:D MFD2/RNS2/RCD300/Delta6 Anschlußadapter ISO auf Quadblock

Dieser Adapter wird benötigt um das originale Navigationssystem

MFD2/RNS2 oder das RCD300, RCD500, Delta 6 in VW Fahrzeuge ab Modelljahr 2000 ( mit Innerraum Can) mit ISO Anschlußsteckern nachzurüsten.

Die CAN Leitungen sind ca. 50cm herausgeführt.

Wo Sie den Can Bus abgreifen können erfahren Sie bei Ihrem Örtlichen VW Händler oder fragen Sie uns NACH den KAUF !

Vor dem Kauf geben wir keine Auskünfte!!!

Sie brauchen nur die Stecker Ihres vorhandenen abziehen, und mit diesem Adapter verbinden.

Sie verbinden dann das MFD2/RNS2 mit diesem Adapter und schließen die Can bus Leitungen an. "

Es geht also auch umgekehrt also altes Auto und neues Radio, beim Octavia 1 denke ich aber erst ab Facelift, die anderen Modelle kenne ich leider nicht so genau, aber die der letzten 2 Jahre müssten diesen Bus haben.

Der Dreileiterbus ist was ANDERES soweit mir bekannt eine direkte Verbindung zum Kombiinstrument vieler Konzernautos, bei manchen Octavia 1 Modellen gab es so etwas zur Anbindung des Maxidot, Diese Modelle sind eher selten, es werden die ersten Sondermodelle gewesen sein.

Das Delta funktioniert seit Jahren auch bei Skoda man kann es sogar ab Werk bestellen, es heißt dort Rhapsody.
Auch unser bekanntes Symphonie CD gibt es unter anderem Namen bei VW, selbstverständlich auch mit CAN..... ich hab den Namen nicht in Erinnerung, aber vielleicht heißt das Symphonie wechselweise dort Rhapsody :P

Ich werde es nicht so bald brauchen, ich hab die optimale Anlage...

Philips DCC924
digitale Compactcasette, analoge Compactcasette, SPITZENEMPFANG, SPITZENKLANG, LMKU, AUX
Philips RC047 Vierfachwechseler im Doppel DIN Schacht

Nachtdesign passt exakt zum Octavia, Fernbedienung bei den Rücksitzen

Kenwood Neodym PRSP70 mit drehbaren Tweetern vorne
Kenwood Neodym Koaxialsystem hinten....

Spitzenklang vom tiefsten Bass bis zur Stereobühne ... und das im Octavia 1

Ich hab es selbst eingebaut... und ganz ohne Papst... und es ging mit minimalem Aufwand.

Was ich nicht möchte und hier bereits einmal ausgedrückt habe ist ein Fahrzeug mit einer Radioanlage um mehr als 1000 Euro ab Werk zu kaufen und es nachher selbst mit enormem Aufwand nachbessern zu müssen weil es offensichtliche Konstruktionsfehler hat wozu in dieser Preisklasse auch mieser Empfang und scheppernde Türverkleidungen gehören. Sowas macht nichtmal mein alter Octavia aupßer ich hab Casetten in der Türablage :P Nicht jeder hat so einen erstklassigen Skoda Partner wie Arno aus Kärnten, der hier mithilft. (Meiner ist aber 1A, der ist auch im ländlichen Bereich)
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Re: Der von mir beschriebene Adapter für Delta 6

sinus36 hat geschrieben:Was ich nicht möchte und hier bereits einmal ausgedrückt habe ist ein Fahrzeug mit einer Radioanlage um mehr als 1000 Euro ab Werk zu kaufen und es nachher selbst mit enormem Aufwand nachbessern zu müssen weil es offensichtliche Konstruktionsfehler hat wozu in dieser Preisklasse auch mieser Empfang und scheppernde Türverkleidungen gehören. Sowas macht nichtmal mein alter Octavia aupßer ich hab Casetten in der Türablage :P Nicht jeder hat so einen erstklassigen Skoda Partner wie Arno aus Kärnten, der hier mithilft. (Meiner ist aber 1A, der ist auch im ländlichen Bereich)
So ist es. Leider gibt es auf dem deutschen Markt ja keinen Octavia II nur mit Radiovorbereitung. Ich hatte mir das damals mal bei einem EU-Modell durchgerechnet und bin zu horrenden Umrüstungskosten gekommen. Somit lebe ich mit meinem Audience, welches halbwegs akzeptable Empfangseigenschaften besitzt... :-?
lolo1
Frischling

Meine High-End Lösung

Beitrag von lolo1 »

Unter folgendem Link, unter Projekte, seht ihr meine Lösung zum
Thema "Soundsystem" im O².
In der aktuellen Zeitschrift "auto-hifi-world.de" ist auch ein Bericht zum nachlesen drin.

http://www.music-in-cars.de

[img]www.music-in-cars.de/cars/skoda2/image3.jpg[/img]
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Hi,
was sagt denn der Airbag in der A-Säule zum HT?

Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
lolo1
Frischling

Beitrag von lolo1 »

Die Sollbruchstelle des Airbags ist 4 cm höher angesetzt, der Hochtöner und die neue Bespannung (Flammfest) stört nicht bei der Auslösung.
MrMister
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: TFSI
Kilometerstand: 80000

Re: Umbau Soundsystem (Lautsprecher und ectl. Verstärker).

Beitrag von MrMister »

Das Thema ist zwar uralt, passt aber.

Ich möchte das Soundsystem aus meinen VFL rausschmeißen, allerdings in 2 Phasen, sprich:

1. Audience und Endstufe raus

2. Lautsprecher tauschen, Endstufe, Sub

Nun geht es also erst einmal um 1. Folgendes ist geplant:
Das Audience wird gegen ein Fremdradio getauscht. Die Endstufe kommt raus und die Serienlautsprecher sollen vorerst über das Radio laufen. Anstatt der Endstufe sollen 4 2-Wege Frequenzweichen verbaut werden.

Bevor ich jetzt alles bestelle und "rausreiße" wollte ich fragen, ob das alles so passt wie geplant und ob es einigermaßen klingt (ist natürlich relativ, aber wenn es schlechter als das Seriensoundsystem klingt, macht es auch keinen Sinn)? Anschlussplan kann ich ja aus dem vorhandenen Thema entnehmen.

Wenn es so klappt: welche Frequenzweichen sollte man nehmen? Wie oben geschrieben wäre es ja nur vorübergehend, dementsprechend würden günstige ausreichen.

Danke & Grüsse
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“