werden wir nur noch verarscht???
werden wir nur noch verarscht???
Hi,
hab gestern abend im Fernsehen einen Betrag gesehen, wo ich dachte mich streift ein Bus.
Es ging um den Rapsöleinsatz als "Dieselalternative". Und zwar wurde im Beitrag über eine Studie gesprochen, die belegt dass Rapsöl 10 mal mehr Krebsfördernde Substanzen abgibt als normaler Diesel. Der alten Bundesregierung hätten da auch schon Informationen vorgelegen, aber man schwamm ja gerade auf der rot/grünen Welle und hat da die Untersuchungen da nicht weitergetrieben.
Da sieht man wieder mal, dass man eigentlich keinem trauen darf.
:motz: Sch... Politiker!!!
Was mein Ihr dazu?
Gruß AnglerJoe
hab gestern abend im Fernsehen einen Betrag gesehen, wo ich dachte mich streift ein Bus.
Es ging um den Rapsöleinsatz als "Dieselalternative". Und zwar wurde im Beitrag über eine Studie gesprochen, die belegt dass Rapsöl 10 mal mehr Krebsfördernde Substanzen abgibt als normaler Diesel. Der alten Bundesregierung hätten da auch schon Informationen vorgelegen, aber man schwamm ja gerade auf der rot/grünen Welle und hat da die Untersuchungen da nicht weitergetrieben.
Da sieht man wieder mal, dass man eigentlich keinem trauen darf.
:motz: Sch... Politiker!!!
Was mein Ihr dazu?
Gruß AnglerJoe
Octavia 1.9 TDI 130 PS, Combi, BJ 08/04 limited GT Ausstattung, Black-Magic-Perleffekt, Xenon, getönte Scheiben, Leder, schwarzer Himmel
Pflanzen im Tank
Deutschland kann sich auch nicht zu einem Rauchverbot in Gaststätten durchringen, dieser Qualm enthält nachweislich mehr kreberregende Stoffe als in der Abgasverbrennung freiwerden. Ist es nicht ratsam nach, statt vor dem Kneipen- oder Diskobesuch zu duschen!
Warum wird Diesel oder Rapsöl überhaupt steuerlich begünstigt? Ist der Benziner mit Kat schlechter als der Diesel ohne Rußpartikelfilter?
Gestern wurde im Bundestag die Weitergewährung der Begünstigungen bis 2012 beschlossen!
Raps ist gar keine "echte" Alternative, denn die Ackerflächen dieses Planeten reichen nicht aus, um alle Dieselfahrzeuge mit Raps zu befeuern.
Zum Thema Politik: Leidenschaft ist, was Leiden schafft! Dank der Fußball WM könnte die Mehrwertsteuer auch um 10% steigen! Wir haben einfach "wichtigeres" zu tun, als dagegen zu protestieren!!! Da fällt der Sparerfreibetrag, das Kindergeld und die Pendlerpauschale doch gar nicht auf, oder?
omnia praeclara rara (alles Herrliche ist selten, Cicero)
Ich muss weg ...
Warum wird Diesel oder Rapsöl überhaupt steuerlich begünstigt? Ist der Benziner mit Kat schlechter als der Diesel ohne Rußpartikelfilter?
Gestern wurde im Bundestag die Weitergewährung der Begünstigungen bis 2012 beschlossen!
Raps ist gar keine "echte" Alternative, denn die Ackerflächen dieses Planeten reichen nicht aus, um alle Dieselfahrzeuge mit Raps zu befeuern.
Zum Thema Politik: Leidenschaft ist, was Leiden schafft! Dank der Fußball WM könnte die Mehrwertsteuer auch um 10% steigen! Wir haben einfach "wichtigeres" zu tun, als dagegen zu protestieren!!! Da fällt der Sparerfreibetrag, das Kindergeld und die Pendlerpauschale doch gar nicht auf, oder?
omnia praeclara rara (alles Herrliche ist selten, Cicero)
Ich muss weg ...
Qualität ist ein Mängel am Fehler!
Octavia 1.6, Selection = satisfaction
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Was ich dazu meine? Ich kaufe immernoch was für mich am ökonomischsten ist. Wenn mir ein 1,9TDI mit herkömmlichen Diesel geringere Kosten verursacht als der gleiche Motor wenn er mit Biosuppe fährt, dann ist mir die Politik ziemlich wurscht und ich ich würde eben zum herkömmlichen Sprit greifen. Umweltverschmutzung hin oder her, der Mensch hat sich schon immer an seine Umwelt angepasst.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Umweltverschmutzung hin oder her?
@Klinke: Falsch! Der Mensch hat sich noch nie seiner Umwelt angepasst. Er ist das einzige Lebewesen dieses Planeten, dem sich die Umwelt anzupassen hat! Politik bestimmt aber diese Art der Anpassung. Denn es gibt ja genug Individuen, dem die Umwelt am A.... vorbei geht. Diese brauchen ganz dringend Politik. FÜR WERTE UND NORMEN!
Qualität ist ein Mängel am Fehler!
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Gut gebrüllt ... und nu? Was willste uns jetzt mit deinem Statement sagen?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
Welche Umwelt? Gabs damals, heute nicht mehr. Heute gibts nur noch Umweltverschmutzung.
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
http://www.SkodaFreunde.de
Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
Mir ist als normaler Bürger das relativ egal, erstmal sollte die Industrie, der Flugverkehr iund die LKW´s ihre Umweltverschmutzung verringen. Da ich aber kein Raps tanke, mache ich mir keine Gedanken.
Ein rauchverbot finde ich nur in Gastätten sinnvoll aber in Diskos und Kneipen ? Ne,niemals (bin Nichtraucher!)
Ein rauchverbot finde ich nur in Gastätten sinnvoll aber in Diskos und Kneipen ? Ne,niemals (bin Nichtraucher!)
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umweltverschmutzung hin oder her?
Was man an den dicken Autos ja siehtSuperflo hat geschrieben:Denn es gibt ja genug Individuen, dem die Umwelt am A.... vorbei geht.
Superflo hat geschrieben: Diese brauchen ganz dringend Politik.
Denen ist es erst recht egal, die blasen auch bei 5€ noch 20l durch den Auspuff ihres V8.
So denke ich auch, denn das was die Industrie an Umweltvermutzung betreibt in einem Monat, das schaffen alle Autos auf der Welt nicht in einem Jahrjumper hat geschrieben:erstmal sollte die Industrie, der Flugverkehr iund die LKW´s ihre Umweltverschmutzung verringen.
StVo gilt auch für die Anderen
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ah, die Industrie, die böse Industrie. Oh ja, die Industrie, ja, die ist sowieso bloß Selbstzweck. Wer benötigt denn schon chemische Produkte, was sollen wir schon mit Metallerzeugnissen anfangen, wozu brauchen wir Strom und Wärme? Macht die Industrie alles aus Spaß.
Und erstmal der Flugverkehr! Der Flugverkehr! Mannmannman, wer fliegt denn schon?!? Der Flugverkehr! 2 Liter oder wieviel verbraucht so ein Teil auf 100 km pro Passagier? So viel? Wahnsinn! Weg mit dem Flugverkehr!
LKW! Hah, LKW! Und erstmal russische LKW! Leute? Die bewegen pro Liter Verbrauch nahezu eine Tonne Nutzlast! Dafür bekommt euer Mopped nichtmal euren A---h ins Rollen.
Und erstmal der Flugverkehr! Der Flugverkehr! Mannmannman, wer fliegt denn schon?!? Der Flugverkehr! 2 Liter oder wieviel verbraucht so ein Teil auf 100 km pro Passagier? So viel? Wahnsinn! Weg mit dem Flugverkehr!
LKW! Hah, LKW! Und erstmal russische LKW! Leute? Die bewegen pro Liter Verbrauch nahezu eine Tonne Nutzlast! Dafür bekommt euer Mopped nichtmal euren A---h ins Rollen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
Das hat keiner Gesagt, aber es gibt sehr gute Filtersysteme die in vielen Industrieanlagen noch nicht vorhanden sind(und wir reden von Weltweit, nicht D)insideR hat geschrieben:Ah, die Industrie, die böse Industrie. Oh ja, die Industrie, ja, die ist sowieso bloß Selbstzweck. Wer benötigt denn schon chemische Produkte, was sollen wir schon mit Metallerzeugnissen anfangen, wozu brauchen wir Strom und Wärme? Macht die Industrie alles aus Spaß.
Da hast du wohl recht, auch wenn es im durchschnitt 3-4l sind, aber man sollte dabei beachten wo die Umweltverschmutzung statt findet, und zwar direkt 15000m über unseren Köpfen, wo die Luft sehr dünn ist und das Ozon nicht mehr weit weg, und gefiltert wird an nem Flugzeug auch nichts.insideR hat geschrieben: Und erstmal der Flugverkehr! Der Flugverkehr! Mannmannman, wer fliegt denn schon?!? Der Flugverkehr! 2 Liter oder wieviel verbraucht so ein Teil auf 100 km pro Passagier? So viel? Wahnsinn! Weg mit dem Flugverkehr!
All diese LKW's die mit dicken Rauchschwarten durch die Welt fahren gehören stillgelegt, Wir haben ein sehr gutes Schienennetz wodurch man mehr als die hälfte der Güter von der Straße bekommen würde.insideR hat geschrieben: LKW! Hah, LKW! Und erstmal russische LKW! Leute? Die bewegen pro Liter Verbrauch nahezu eine Tonne Nutzlast! Dafür bekommt euer Mopped nichtmal euren A---h ins Rollen.
Und wenn ich mit dem Zug von Dortmund nach Siegen, von Siegen dann nach Wuppertal, von Wuppertal dann nach Lippstadt und von Lippstadt dann nach Hause kommen würde, und ich ein großen Wagen hätte zum schieben, den ich leider dann nicht in den Zug bekomme, und ich würde das dann alles an einem Tag schaffen, dann würde ich auch mit dem Zug fahren.
also stellt sich doch hier die Frage wer hier bereit ist um zu denken.
Viele PKW'S haben sehr gute Filtersysteme, wo sich machne Industrie, flug oder LKW verkehr eine scheibe von abschneiden kann
StVo gilt auch für die Anderen