Dem Jörn seine neue Räder

Speziell zum Tuning des Octavia II
Scope914
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,9tdi, 145,2ps und 317,3nm
Kilometerstand: 116000
Spritmonitor-ID: 0

Schöne felgen

Beitrag von Scope914 »

Die Felgen sehen auf dem Wagen einfach genial aus. :P

Aber da habe ich mal ne Frage: Der Auspuff sieht auch spitze aus. Ist das eine kompletter Endtopf oder sind das nur Blenden?

gruß Marc
Octavia 1Z
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 FSI

Beitrag von Octavia 1Z »

hallo....
es sind original auspuffblenden von skoda......
obraeutigam
Alteingesessener

Beitrag von obraeutigam »

Sieht aber ehr aus wie die Blenden von Milotec.
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
obraeutigam
Alteingesessener

Beitrag von obraeutigam »

Danke Jorn !!!!!!!!!!

Nachdem ich Deine Bilder gesehen hatte, wusste ich das mein Octi neue Puschen brauchte.
Zuletzt geändert von obraeutigam am 12. Juli 2006 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
2,0 FSI mit einigen Extras

Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Biberle
Frischling

Beitrag von Biberle »

Über Geschmack kann man sicher streiten, ich würde wenn überhaupt eher "technische" (also möglichst leichte) und dabei schlichte Felgen nachrüsten (z.B. BBS oder OZ).

Was ich mich aber frage: Warum sind diese (IMO grauenvollen) Fünfstern-Doppelspeichen-Felgen mit Tiefbett und nach außen gebogenem Felgenkranz so beliebt? IMO passen sie vom Typus her gar nicht zum Skoda und zuam anderen sind sie völlig un-individuell, da man sie auf so ziemlich jedem Auto sieht, vom 3er-BMW bis zum Astra. Ist ungefähr so, als würde man verschieden schmeckende Essen mit der immergleichen Riesenlache Ketchup überschütten.

Sorry soll kein Bash sein, nur eine Gegenposition. Tiefer steht dem Octi übrigens ganz gut, ohne prollig zu wirken.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto. :)
Bremer1971
Regelmäßiger

Beitrag von Bremer1971 »

@Biberle: Der Jörn liebäugelt imho sogar mit 20Zoll.
Irgendwer muss doch Trends setzen :D
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!
Tequila
Alteingesessener

Beitrag von Tequila »

Na dann will ich net hoffen das das der Trend beim Octi wird, denn ich finde die 20"ler schon wieder überladen die ich bislang gesehen habe (auf Bildern). :-?
V/RS TFSI schwarz ,18" Brock B18, 35er H&R
pluto2000
Alteingesessener

Beitrag von pluto2000 »

weiss wirklich nicht was ihr habt, ich finde dass die prima passen, wieso muss soll ein skoda fahrer nicht mal prallen dürfen?

zudem es geht doch nichts über tiefbett am fahrezug :rofl:
Combi-Man
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Wer den Begriff Tiefbett verwendet, sollte auch wissen, was es bedeutet. Man kann es eben entgegen der landläufigen Meinung nicht sehen, wenn der Reifen montiert ist. Das was fälschlich als Tiefbett oft bezeichnet wird ist das Felgenhorn.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Was ist dann Deiner Meinung nach Tiefbett? Wenn nicht der horizontale Bereich zwischen Felgenrand und Speichen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“