TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Schreibt doch einfach mal eine Mail an Skoda. Warum und wieso der DPF-TDI bei ca. 15km schon zur Durchsicht will. Interessant zu wissen wäre auch, was die dann in der Werkstatt genau mit dem Auto bzw. speziell am DPF machen.
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
von der Skoda-HP:
LongLife-Wartungsintervalle
Bei normalem Betrieb müssen die Octavia mit Benzinmotoren erst nach zwei Jahren oder nach bis zu 30.000 km zur Wartung oder Inspektion, die Octavia Diesel sogar erst alle 50.000 km. Bei außergewöhnlichen Einsatzbedingungen erinnert die variable Service-Intervall-Anzeige unter Umständen schon früher an den Servicetermin.
Jens
LongLife-Wartungsintervalle
Bei normalem Betrieb müssen die Octavia mit Benzinmotoren erst nach zwei Jahren oder nach bis zu 30.000 km zur Wartung oder Inspektion, die Octavia Diesel sogar erst alle 50.000 km. Bei außergewöhnlichen Einsatzbedingungen erinnert die variable Service-Intervall-Anzeige unter Umständen schon früher an den Servicetermin.
Jens
O² Combi 2.0TDI DPF Elegance, StormBlau, und einige kleine Nettigkeiten die das Fahren angenehmer machen...
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Seit dem O² gibt es keine 50.000er Intervalle mehr. Die letzten O1-TDI (ich glaube ab MJ04?)wurden schon auf die 30.000er Intervalle umgestellt. Das ist hinlänglich bekannt. Genauso wie die Tatsache, dass die Skoda HP nicht immer fehlerfrei ist...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So kann man es auch sehen. Willst Du rechtliche Schritte einzuleiten? Wenn man die Rechtschutz dazu bekommt, die Sache zu bezahlen...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- frankw
- Alteingesessener
- Beiträge: 1930
- Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
So war nun heute in der Werkstatt. Laut Diagnosegerät ist der Wagen auf 30.000 km eingestellt und sollte kein Wartungsintervall anzeigen. Ausserdem ist der Werkstatt nichts bekannt, dass ein TDI mit DPF zeitiger zum Ölwechsel muss. Die Werkstatt will sich nun kundig machen.
Weiterhin habe ich heute nun die nächste Hiobsbotschaft bekommen. Man kann sich das Problem mit der Climatronic erklären. Nach dem Neustart des Motor spinnt die Lüfterdrehzahl rum und die Standheizung ist nicht mit der FFB zu bedienen. Des Weiteren macht sich die Standheizung selbstständig und schaltet sich selbständig an und aus. Danke Skoda!
Man will nun einen Spezialisiten einfliegen lassen. Wann kann nicht gesagt werden. Genauso kann nicht gesagt werden, ob die Steuerung der Climatronic nicht komplett ausfällt - gerade im Stau, wenn die Sonne schön scheint macht das besonderst Spaß :motz:. Da ich nun in 14 Tagen mit den Auto in den Urlaub freut mich gar nicht. Aber zum Glück gibt es ja im Barth noch einen Skodahändler, welchen man aufsuchen kann.
Gruß Frank
Weiterhin habe ich heute nun die nächste Hiobsbotschaft bekommen. Man kann sich das Problem mit der Climatronic erklären. Nach dem Neustart des Motor spinnt die Lüfterdrehzahl rum und die Standheizung ist nicht mit der FFB zu bedienen. Des Weiteren macht sich die Standheizung selbstständig und schaltet sich selbständig an und aus. Danke Skoda!
Man will nun einen Spezialisiten einfliegen lassen. Wann kann nicht gesagt werden. Genauso kann nicht gesagt werden, ob die Steuerung der Climatronic nicht komplett ausfällt - gerade im Stau, wenn die Sonne schön scheint macht das besonderst Spaß :motz:. Da ich nun in 14 Tagen mit den Auto in den Urlaub freut mich gar nicht. Aber zum Glück gibt es ja im Barth noch einen Skodahändler, welchen man aufsuchen kann.
Gruß Frank
Zuletzt geändert von frankw am 3. Juli 2006 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- golfrenner
- Alteingesessener
- Beiträge: 384
- Registriert: 26. März 2005 04:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Ich würde mich für den 1.9 TDI ohne Partikelfilter entscheiden. Serviceintervall aller 30000km und keinen Mehrverbrauch von 0,4 Liter pro 100 km.
Gruß Golfrenner
Gruß Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
- golfrenner
- Alteingesessener
- Beiträge: 384
- Registriert: 26. März 2005 04:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Wie das??frankw hat geschrieben:......Des Weiteren macht sich die Standheizung selbstständig und schaltet sich selbständig an und aus. Danke Skoda!
Gruß Frank
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.