Schlüssel eingesperrt; 2.-Schlüssel nicht vorhanden
- tommy_1982
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Schlüssel eingesperrt; 2.-Schlüssel nicht vorhanden
Heute hatte ich ein super Erlebnis!
Ich stand mitten in der Pampa, berufsbedingt natürlich, und montierte an einem Verkehrszeichen ein Verkehrszählgerät. Dieses lag mit dem ganzen Zubehör im Kofferraum. Während einer kurzen Wartezeit habe ich mich dann mit den Scheiben und der Fernbedienung zum hinunter- und hinauflassen beschäftigt. Als die Scheiben dann oben waren, was nachhinein betrachtet heißt, dass das Auto versperrt ist, arbeitete ich weiter. Während der Arbeit legte ich den Autoschlüssel in den Kofferraum. Nach einiger Zeit war ich dann fertig und schloss den Kofferraum und sperrte mich aus dem Auto aus.
Es war 16:45 und ich rief die Skoda- Hotline Österreich an. Diese schickten mir eine Person vorbei, welche für Bereitschaftsdienst eingeteilt war. Um 17:45 traf dieser ein und begann mit der Arbeit. Es stellte sich heraus, dass es ein VW-Techniker war, der noch nie eine O² Limusine geöffnet hatte.
Er machte mit einem Blasebalg einen Spalt zwischen Tür und Fahrzeug und führte eine Metallstange ein. Mit dieser wollte er den Verriegelungsknopf in der Mitte beim Zigarettenanzünder betätigen. Dengste, lief fehl. 2. Versuch: Auf zum Hebel für die Motorhaube. Das war das geringste Problem. Nach einer halben Stunde war dann schon mal die Motorhaube offen. Nun gings erst richtig los!! Der Techniker versuchte nun eine Zündspannung herzustellen um dann entweder den Verriegelungsknopf oder den Fensterheber zu betätigen. Auch dies klappte nicht. Nach mehr als 1 Stunde gab der VW-Techniker auf und teile mir mit, dass ich doch mit dem Ersatzschlüssel vorlieb nehmen sollte und schadlos in das Auto zu gelangen.
Nach einer weiteren Wartezeit von etwa 75 min. kam dann meine Freundin mit dem Ersatzschlüssel.
Man glaubt gar nicht, wie sicher der Octavia II eigentlich ist. Hat jemand einen Ansatz, wie man in das Fahrzeug gekommen wäre??
Ich stand mitten in der Pampa, berufsbedingt natürlich, und montierte an einem Verkehrszeichen ein Verkehrszählgerät. Dieses lag mit dem ganzen Zubehör im Kofferraum. Während einer kurzen Wartezeit habe ich mich dann mit den Scheiben und der Fernbedienung zum hinunter- und hinauflassen beschäftigt. Als die Scheiben dann oben waren, was nachhinein betrachtet heißt, dass das Auto versperrt ist, arbeitete ich weiter. Während der Arbeit legte ich den Autoschlüssel in den Kofferraum. Nach einiger Zeit war ich dann fertig und schloss den Kofferraum und sperrte mich aus dem Auto aus.
Es war 16:45 und ich rief die Skoda- Hotline Österreich an. Diese schickten mir eine Person vorbei, welche für Bereitschaftsdienst eingeteilt war. Um 17:45 traf dieser ein und begann mit der Arbeit. Es stellte sich heraus, dass es ein VW-Techniker war, der noch nie eine O² Limusine geöffnet hatte.
Er machte mit einem Blasebalg einen Spalt zwischen Tür und Fahrzeug und führte eine Metallstange ein. Mit dieser wollte er den Verriegelungsknopf in der Mitte beim Zigarettenanzünder betätigen. Dengste, lief fehl. 2. Versuch: Auf zum Hebel für die Motorhaube. Das war das geringste Problem. Nach einer halben Stunde war dann schon mal die Motorhaube offen. Nun gings erst richtig los!! Der Techniker versuchte nun eine Zündspannung herzustellen um dann entweder den Verriegelungsknopf oder den Fensterheber zu betätigen. Auch dies klappte nicht. Nach mehr als 1 Stunde gab der VW-Techniker auf und teile mir mit, dass ich doch mit dem Ersatzschlüssel vorlieb nehmen sollte und schadlos in das Auto zu gelangen.
Nach einer weiteren Wartezeit von etwa 75 min. kam dann meine Freundin mit dem Ersatzschlüssel.
Man glaubt gar nicht, wie sicher der Octavia II eigentlich ist. Hat jemand einen Ansatz, wie man in das Fahrzeug gekommen wäre??
Und wenn doch, würd' ich das sofort mit TIPEX zupinseln!L.E. Octi hat geschrieben:Glaubst Du wirklich hier bekommst Du eine Anleitung wie Du in einen verriegelten Octavia kommst ohne Spuren zu hinterlassen?
Gruß, u4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
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Das ist ernst gemeint; nicht einmal die Techniker wissen teilweise, wie man in das Auto kommt; vielleicht hat jemand eine Idee!!!!
Was ist wenn ihr im Urlaub seid und der Schlüssel liegt drin?? Was tut ihr dann?? sicher nicht die Scheibe einschlagen oder?
Es ist lediglich als Selbstschutz gedacht um für solch eine Situation verbereitet zu sein! Denn alles, was länger als 5-10 min bei Tageslicht dauert, ist glaube ich nicht wert "aufgebrochen" zu werden. Und wenn man bedenkt dass es mit den richtigen Schritten bei mir heute sicher auch so lange gedauert hätte, habe ich absolut keine Angst, dass meinem Auto etwas passiert. Außer es kommt der grosse Stein!
Was ist wenn ihr im Urlaub seid und der Schlüssel liegt drin?? Was tut ihr dann?? sicher nicht die Scheibe einschlagen oder?
Es ist lediglich als Selbstschutz gedacht um für solch eine Situation verbereitet zu sein! Denn alles, was länger als 5-10 min bei Tageslicht dauert, ist glaube ich nicht wert "aufgebrochen" zu werden. Und wenn man bedenkt dass es mit den richtigen Schritten bei mir heute sicher auch so lange gedauert hätte, habe ich absolut keine Angst, dass meinem Auto etwas passiert. Außer es kommt der grosse Stein!
-
- Frischling
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@ tommy_1982,
Wenn ich mich im Urlaub aussperren sollte und der Techniker auch nicht helfen kann , werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Scheibe einschlagen ...
Gruß
OD
Wenn ich mich im Urlaub aussperren sollte und der Techniker auch nicht helfen kann , werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Scheibe einschlagen ...
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Alles wird gut!
O² Combi 1,6l MPI Elegance, Black-Magic Perleffekt, Xenon, Dachreling,Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, RdÜ, Nichtraucherpaket
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- insideR
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EDIT: So, das war's.
Zuletzt geändert von insideR am 5. Juli 2006 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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So ist es, denn solange Spannung vorhanden ist, und du nicht rein zufällig zwei mal auf den Zuknopf gedrückt hast kann der Techniker noch so viele knöpfe in auto versuchen mit seinem Draht zu erreichen, er wird nie erfolg haben.
Nur wenn er die Batterie abklemmt kann er über den inneren Türöffner die tür öffnen.
Und das solle ein VW techniker eigentlich wissen
Nur wenn er die Batterie abklemmt kann er über den inneren Türöffner die tür öffnen.
Und das solle ein VW techniker eigentlich wissen
StVo gilt auch für die Anderen
- NightCrawler
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wie funktioniert der öffner, wenn keine spannung mehr da ist?
der muss doch die zv ansteuern?
oder meinst du den hebel an der tür und nicht das gnöbbsche in der mittelkonsole?
der muss doch die zv ansteuern?
oder meinst du den hebel an der tür und nicht das gnöbbsche in der mittelkonsole?
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
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