Wie bekomm ich mehr Sound aus ESD??

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Micha
Frischling

Wie bekomm ich mehr Sound aus ESD??

Beitrag von Micha »

Hallo
hab da mal ne frage: ich habe bei EBAY nen ESD von PRIMASPORT ersteigert. wenn ich im fahrzeug sitze klingt das teil richtig geil. nur von außen gehört ist es mir zu wenig. vor allem im stand. gibt es legale wege damit der klang noch nen bischen besser wird? vor allem im stand!!

danke im voraus
micha
Spyro
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 245 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Spyro »

Hallo,
bau Dir ein Vorschalldämpfer - Ersatzrohr ein. Gibt es von der Firma MK.
Dann geht die Post richtig ab. Ist zwar nicht legal, aber man sieht es ja nicht....*gg*

Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen

Gruss
Micha
Frischling

Beitrag von Micha »

Dank hab ich auch schon dran gedacht. wollt halt alles auf legalem wege machen. wie siehts aus mit K&N Luftfilter hat da wer erfahrung drin? Bringen die wirklich was?
Octavia red:label
Regelmäßiger

Beitrag von Octavia red:label »

Hallo Micha,

was soll Dir der Luftfilter bringen?? Großer Vorteil: Du brauchst Dir nicht ständig einen kaufen, da ein Ausklopfen und im schlimmeren Zustand ein Auswaschen schon ausreicht. Ein wesentlich besseres Ansauggeräusch und mehr Leistung wirst Du wohl bei der Motorisierung vermissen. Ich konnte zumindest nichts feststellen.

Gruß
Olaf
Mitglied im 1. Skodaclub Dresden e.V.

Mehr Informationen unter http://www.SkodaFreunde.de <b>+ Das Portal für Skodafans aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin +</b>
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

leute, wisst wir was ich am 1.8T vom kumpel wirklich beneide ?

er muss ihn am mc-drive nicht ausmachen zum bestellen. original und superleise (im gegensatz zu meinem trekker ;-) )

95% aller "getunten" autos die ich kenne klingen peinlich. statt den ESD einfach runterzumachen tauschen die kerle ihn für ein höllengeld aus. der "sound" ist der gleiche :roll:

vor veränderungen an auspuff- und ansauganlage kann ich nur abraten. es bringt fast immer erhebliche leistungseinbussen.

lest euch mal diesen artikel durch, stammt aus der "VW-SPEED"
http://www.ralfhandel.de/polo-tuning.txt

beachtet bitte: "luftfilter-EINSATZ" und lest die sektion über auspuffanlagen :-)

CU Gremlin
Oliver
Alteingesessener

Beitrag von Oliver »

Spiele auch mit dem Gedanken mir eine MSD Attrappe oder ein MSD Ersatzrohr zu kaufen. Wie kommt das beim RS so? Es soll nicht sehr laut sein, ich möchte das Auto nur hören wenn ich fahre...
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
spätbremser
Frischling

Beitrag von spätbremser »

Hallo,

wir haben ein solches Spaßrohr eingebaut.
Der TÜV hat das auch gesehen und eine Bemerkung auf den TÜV Bericht geschrieben - "Auspuff macht Geräusche"...
Ich wusste jedoch vorher schon das das keine Probs bei besagten TÜV machen würde. Durch das Rohr selbst kommt schon mehr Klang raus, im unteren Drezahlbereich und im Stand serh dumpf, im oberen eher blechern.

Gruss
Frank
das Leben ist ein 24h Rennen
spätbremser
Frischling

Beitrag von spätbremser »

Gremlin hat geschrieben:vor veränderungen an auspuff- und ansauganlage kann ich nur abraten. es bringt fast immer erhebliche leistungseinbussen.

CU Gremlin
das sehe ich anders. bei autos bei denen sich so was von haus aus lohnt kann man das schon machen. nur muss das ganze halt nicht mit stangenware gemacht werden. abstimmung des steuergerätes ist dann auch unabdingbar. nockenwellen, fächerkrümmer, auspuffanlage und Sportkat bringen mit sicherheit keine leistungsminderung.

gruss
das Leben ist ein 24h Rennen
Grinsi22
Alteingesessener

Beitrag von Grinsi22 »

Hallo...

Also ich bin derselben Meinung wie Spätbremser. Wenn man was vernünftiges Kauft hat man sicherlich keinen Leistungsschwund. Und ich hab auch noch von niemanden gehört das er nachdem er nen K&N Sportluftfilter und/oder z.B. Bastuck, Hartman, Remus Sportauspuffanlage verbaut hat nen Leistungsverlust hat... Bei solch universalkacke hab ichs allerdings schon gesehen...
Also ich persönlich und meen Brüderchen haben beide ne Bastuck-Komplettanlage drunter und sind beide super zufrieden. Der Klang is schön dumpf und kernig... Unverwechselbar... Wenn man nich weiss was drin is würd man das auf jedenfall nicht vermuten... ;o)
Mein Dreirad...
Oliver
Alteingesessener

Beitrag von Oliver »

Der Verkäufer meint nicht antworten zu müssen also frage ich hier. Passt diese Attrappe unter einen RS? Im Titel der Auktion stehts, in der Auflistung aber nicht.
Schade ich meinem Auto wenn ich so eine Attrappe verbaue (Stichwort Staudruck)?
http://cgi.ebay.de/SKODA-Octavia-Combi- ... dZViewItem

Edit:
Keiner 'ne Ahnung? Weiss jemand wo ich eine passende VSD Attrappe ausserhalb von Ebay für den RS bekomme?
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“