Dann sage ich auch mal Hallo...

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Dennis
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 3. Juni 2006 15:13
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dennis »

Kaputnik hat geschrieben:Ich weiss, ich weiss, aber ich gehöre zu der Fraktion "Niemals Diesel nicht", und ausserdem bekomme ich den Sprit schön brav vom Arbeitgeber bezahlt :wink:
Bin auch von der "eher keinen Diesel-Fraktion" also kann ich Dich verstehen! Und wenn ich Spit bezahlt bekäme, hätte ich auch mindestens den RS genommen, wenn nicht sogar nen Formel 1 Wagen :D :rofl:
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

zahlt dein Chef auch die Kerosin-Rechnung? hehe

Herzlich Willkommen!
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kaputnik
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mai 2006 12:14

Beitrag von Kaputnik »

Mann Mann, wird man hier aber willkommen geheissen...Danke!
Mal schauen, ob ich immer noch so freundliche Antworten bekomme, wenn ich anfange, "normale" Fragen im Forum zu stellen :oops:

Nur mal was zur Firmenwagenregelung: Man bekommt bei vielen grossen Unternehmen (meines sind 30.000+ Mitarbeiter) einen Firmenwagen, der mehr oder weniger günstig pro Monat ist. Der grösste Kostenfaktor ist der geldwerte Vorteil, der zu versteuern ist. Das erklärt auch, warum ich mir keinen Audi oder BMW geholt habe (ca. 100 Euro pro Monat mehr). Dafür, dass man den Sprit bezahlt bekommt (und Steuer, Versicherung, Wartung, Reifen etc.), bekommt man allerdings auch keine Kilometerpauschale mehr, was dann im Enddefekt die Rechnung gar nicht mehr soooo extrem aussehen lässt. Alles in allem käme ich wahrscheinlich mit einem privaten (geleasten) Diesel-Octavia oder Diesel-Astra plus Kilometerpauschale sogar günstiger weg als mit dem Firmenwagen. Also stand der Benziner mit Fahrspass, und nicht die Tankkarte der Firma im Vordergrund...
Ansonsten lass ich mich von der Qualität des Autos und dem Fahrwerk überraschen (oder auch nicht), da bin ich vom elektronischen Fahrwerk des Vorgängers ja sehr verwöhnt.
Und das Audience ist nicht so schlimm vom Pegel her, ich werde wahrscheinlich so einen Ersatzrad-Bass dazunehmen. Mir geht es nur um den Empfang. Wenn der Radioempfang wirklich so schlecht sein sollte (der Vorführer hatte ein Nexus, da war's in Ordnung), dann werde ich meinen :lol: wahrscheinlich zu Tode nerven. Hatte vorher DAB im Auto, ist mir klar, dass ich ohnehin Abstriche machen muss, aber die im Forum beschriebenen Probleme klingen ja haarstäubend!

Also weiterhin gute Fahrt,

Nick
ab 1.7.06: O2 RS Lim. Schwarz, Audience + Soundsystem, Aussenspiegelabbl., Tempomat, Parksensor Vo+Hi, Var. Ladeboden
Kaputnik
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mai 2006 12:14

Dann sag ich auch mal Hallo....er ist da!

Beitrag von Kaputnik »

Er ist da!!!!

Hallo alle,

wollte nur mal kurz reinschreiben, dass ich meinen gestern abgeholt habe, und ich schlichtweg begeistert bin.
Hab ca. 300km gestern gemacht und bin nur bis 180km/h gegangen, aber der Motorsound, die Riesenhöhle im Kofferraum, das Handling und auch die Optik (hatte Angst, der Spoiler würde prolliger aussehen, aber das Auto ist alles in allem optisch sehr stimmig) sind begeisternd! :lol:
Verglichen mit meinem Astra ist das Fahrwerk zwar nicht so geschmeidig, aber der Rest des Auto's ist schlicht und einfach besser. Praxistauglichkeit, Raumgefühl, Verarbeitung usw...
Mein Audience klingt übrigens super, der Radioempfang scheint absolut i.O. zu sein, habe 50km weg von Mannheim noch gut Sunshine-Live in Stereo bekommen (Regionalsender).
Das einzige, was wirklich peinlich war: Beim Händler vom Hof gefahren, Richtung Tankstelle (sind nur ca. 150m), und nach 120m mit leerem Tank stehengeblieben. Den Rest hab ich mit dem Händler zusammen schieben müssen! Das war dem Händler unangenehmer als ich mich geärgert habe, ist aber trotzdem ein schwaches Bild. die haben in Tchechien wohl nur einen drittel Liter reingefüllt... :motz:
Mal schauen, wie der Händler das wieder gutmacht...
Bilder kommen noch mal nach.

Grüssle,

Nick[/b]
ab 1.7.06: O2 RS Lim. Schwarz, Audience + Soundsystem, Aussenspiegelabbl., Tempomat, Parksensor Vo+Hi, Var. Ladeboden
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Na dann Herzlichen glückwunsch zum RS, solltest die ersten 1500km aner nicht so oft so schnell fahren.


Das mit dem Sprit ist ja echt ne lachnummer, ich als Händler hätte gesagt "tanken sie mal voll, der Sprit geht auf mich"
StVo gilt auch für die Anderen
Nadine1909
Regelmäßiger
Beiträge: 97
Registriert: 1. Mai 2006 21:44

Beitrag von Nadine1909 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem RS
Benutzeravatar
Andreas04
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 9. Oktober 2003 11:01

Beitrag von Andreas04 »

Glückwunsch! Ich bin mit dem Empfang vom Audience auch hoch zufrieden. Keine Aussetzer, kein Rauschen, der Sound reicht mir völlig. (Im Alter brauchts man nicht mehr so laut. :) )
In meinem Tank war höchstens n halber Liter. Bin nach 3 Km an die Tanksäule gehoppelt und hab dann gute 54 Liter getankt...
RS II Limo, Race-Blau
Kaputnik
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 4. Mai 2006 12:14

Beitrag von Kaputnik »

also ich habe 57,5 liter in den Tank bekommen, bevor der Zapfhahn von sich aus aufgegeben hat. Dann noch einen ganzen Liter "manuell" reingemacht, heisst, 58,5 liter insgesamt. Wenn man bedenkt, dass der Tank angeblich nur 55 Liter Fassungsvermögen haben soll...sind wohl ziemlich dick, die Schläuche zum Motor...
ab 1.7.06: O2 RS Lim. Schwarz, Audience + Soundsystem, Aussenspiegelabbl., Tempomat, Parksensor Vo+Hi, Var. Ladeboden
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“