Octi ² bedampfte Scheiben??

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
Crossbaer
Regelmäßiger

Octi ² bedampfte Scheiben??

Beitrag von Crossbaer »

Hallo,
weiß jemand zuverlässig ob in irgendeinem EU-Land der O² mit "bedampften Scheiben ausgeliefert wird, die einen GPS Empfang unmöglich machen??

Speziell würde mich UK interessieren.

Danke und Gruß
Dirk
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Meinst Du Dämmglas? Damit ist der GPS-Empfang so gut wie unmöglich Klick.

Wie das in den einzelnen Länder angeboten wird musst du mal ersurfen...
Skoda UK
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
umthun
Frischling

Beitrag von umthun »

In Österreich kann man das Sonnensicherheitsglas bestellen. Bei freien Himmel kommt das Signal noch durch, aber in der Stadt und bei Bäumen am Strassenrand wird es meistens weg sein. Ich habe als Notlösung das GPS am Schiebedach befestigt. Dort funktioniert es.
-U4-
Regelmäßiger

Beitrag von -U4- »

Hi, wenn man die Maus (GPS-Empfänger) direkt unterhalb des markierten Bereichs um den Innenspiegel befestigt müsste der Empfang (abgesehen von äußeren Umständen) immer möglich sein...

Gruß, u4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Mit den neuen GPS-Mäusen (rfmd-Chipsatz) ist dieses nicht nötig. Da kann man die Maus getrost in den Kofferraum packen, um Empfang zu haben ;-)
-U4-
Regelmäßiger

Beitrag von -U4- »

Andi hat geschrieben:Mit den neuen GPS-Mäusen (rfmd-Chipsatz) ist dieses nicht nötig. Da kann man die Maus getrost in den Kofferraum packen, um Empfang zu haben ;-)
Na ja, je schlechter der Empfang, desto ungenauer die Position... Will sagen: Ich würde meine nicht in den Kofferraum packen.

Gruß, u4
+++ bestellt (Sa. 15. April 2006): Octavia Combi Elegance 2.0 TDI DPF +++ Zugelassen: 16. juni 2006 +++
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“