TDI mit DPF - Auflistung der Service-Intervalle
- golfrenner
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 221000
- Spritmonitor-ID: 132812
Ich habe auch die Standheizung. Hast aber die Heizung bzw. das Lüften deaktiviert? Habe das Lüften noch gar nicht ausprobiert, hilft das wirklich wenn das Auto lange in der Sonne steht?
Gruß Golfrenner
Gruß Golfrenner
Bestellt am 28.03.2006 und EZ am 09.06.2006
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
O² Limousine - 1,9 TDI Elegance, Island-Grün-Metallic, Teilleder, Standheizung, Audience+Sound, SFW+Sirius, Außenspiegelabblendung, Heckwischer, Reifendrucküberwachung, Nichtraucher, Entfall Motorbez.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Frag mal Deine Werkstatt, ob die als Fehlermeldung mal "sporadische Kommunikationsunterbrechung am CAN-Bus" ausgelesen haben. Das hat meiner ab und zu. Dann "friert" die MFA ein oder das Navi läßt sich nicht bedienen. Ist nicht nachvollziehbar und gehört zur Serienausstattung meines O². Gott sei dank passiert das nur sehr selten...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
Neue Information zum Ölwechsel aller 15.000km. Laut Werkstatt ist das Fahrzeug auf Ölqualität 2 statts 4 eingestellt. Dies hat einen Ölwechsel aller 15.000 km zufolge. Die Werkstatt hat nun eine Anfrage gestellt und will hoffen, dass sie eine Antwort im Laufe der Woche bekommen.
In meinen Augen ist das Ganze einfach nur Betrug am Kunden. Mich würde mal interessieren, was Eure zu diesen Thema sagen. Ob die genauso wenig Information haben.
Gruß Frank
In meinen Augen ist das Ganze einfach nur Betrug am Kunden. Mich würde mal interessieren, was Eure zu diesen Thema sagen. Ob die genauso wenig Information haben.
Gruß Frank
Das wäre ja wirklich Betrug. Bei 15 Tkm Intervallen hätte ich ja dann 3x höhere Inspektionkosten, als beim alten O1. Somit ist die Wirtschaftlichkeit des Autos voll im Ar****.
Da hätte ich mir ja auch einen RS mit TFSI holen können.
Gruß Reik.
Da hätte ich mir ja auch einen RS mit TFSI holen können.
Gruß Reik.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
Das findet man beim ADAC. Bei einer Rückfrage von einen Anwalt wurde mir dies bestätigt. Ich werde mal den darauf ansprechen. Laut Aussage Skoda muss er den Kopf hinhalten. SAD ist nur Importeur und weiß von nichts.Prospektangaben
Ein Sachmangel liegt auch vor, wenn Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung erwarten kann, nicht zutreffen. Etwas anderes gilt nur, wenn der Verkäufer die Äußerung nicht kannte oder nicht kennen musste, wenn sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder wenn sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.
Gruß Frank
Ich hätte mal ne Frage zu der Serviceintervallanzeige. Werden die Tageskilometer gelöscht, wenn ich diese Prozedur durchführe?
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DPF / StormBlau / Xenon / AA / Schlechtwegefahrwerk / Audience + Soundsystem