V max. kann nicht erreicht werden ....
V max. kann nicht erreicht werden ....
Hallo @all!
Ich war gestern wieder mal in Deutschland unterwegs und konnte meinen Octi mal ausfahren. Nun habe ich gemerkt, dass bei gut 160 km/h Schluss mit lustig ist , ausser bergab und mit ein wenig Heimweh, dann schaff ich knappe 175 km/h!
Soviel mir ist, müsste er doch gemäss Werk rund gute 190 km/h machen oder bin ich jetzt da irgendwie falsch?
Gut in der Schweiz sind eh nie mahr als 120 km/h erlaubt, aber eben ...
Ich war gestern wieder mal in Deutschland unterwegs und konnte meinen Octi mal ausfahren. Nun habe ich gemerkt, dass bei gut 160 km/h Schluss mit lustig ist , ausser bergab und mit ein wenig Heimweh, dann schaff ich knappe 175 km/h!
Soviel mir ist, müsste er doch gemäss Werk rund gute 190 km/h machen oder bin ich jetzt da irgendwie falsch?
Gut in der Schweiz sind eh nie mahr als 120 km/h erlaubt, aber eben ...
Greets Chris!!
Opel Zafira 1.8i 16V Comfort, 125 PS, Jg. 11/00, saphirschwarz, alles Original, ausser Scheinwerferblenden von Kamei
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- Mackson
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Du hast einen 90PS-TDi, richtig?
Der läuft eigentlich auf der geraden schon locker 190 nach Tacho, bergab sind 200/210 eigentlich auch kein Problem.
Wird doch nicht der geliebt Luftmassenmesser defekt sein??? Das spricht für eine Überprüfung des Bauteils beim Freundlichen...
Gruß M.
Der läuft eigentlich auf der geraden schon locker 190 nach Tacho, bergab sind 200/210 eigentlich auch kein Problem.
Wird doch nicht der geliebt Luftmassenmesser defekt sein??? Das spricht für eine Überprüfung des Bauteils beim Freundlichen...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- paramaster
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@Mackson
Nein, er hat einen 110er..
@Chris76
Du wirst lachen, aber es hängt verdammt viel davon ab wie du den Octi einfährst. Ich habe meinen jungfreulichen 90PS nie geschont und von Anfang an (bin mal gespannt was jetzt kommt) richtig getreten...
Bei meinem waren lt. Tacho durchaus 210 geradeaus drin...
Wenn du des öfteren auf der Dt. Autobahn fahrst wird er sich auch an höhere Geschwindigkeiten gewöhnen
Nein, er hat einen 110er..
@Chris76
Du wirst lachen, aber es hängt verdammt viel davon ab wie du den Octi einfährst. Ich habe meinen jungfreulichen 90PS nie geschont und von Anfang an (bin mal gespannt was jetzt kommt) richtig getreten...
Bei meinem waren lt. Tacho durchaus 210 geradeaus drin...
Wenn du des öfteren auf der Dt. Autobahn fahrst wird er sich auch an höhere Geschwindigkeiten gewöhnen
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
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Hallo!
Ich hab meinen die ersten 1000 km so bis maximal 3500 Umdrehungen laufen lassen und auch danach fahre ich meistens recht Spritsparend (bei 40000 km in Jahr wird man ja sonst arm).
Wenn allerdings drauf ankommt macht meiner locker 210 laut Tacho. Und dann ist immer noch ne menge Platz unterm Gaspedal!
Gruß
Tino
Ich hab meinen die ersten 1000 km so bis maximal 3500 Umdrehungen laufen lassen und auch danach fahre ich meistens recht Spritsparend (bei 40000 km in Jahr wird man ja sonst arm).
Wenn allerdings drauf ankommt macht meiner locker 210 laut Tacho. Und dann ist immer noch ne menge Platz unterm Gaspedal!
Gruß
Tino
Octavia Collection Combi, 1,9 TDI 81KW, Steingrau, Pioneer DEH-P9300+12 fach Wechsler, Türmuldenbeleuchtung weiß und (bald W8 Innenleuchte)
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... eine kleine Anekdote zum Thema V-max:
Als ich im Sommer an irgendeinem wunderschönen Sonntagabend auf dem Weg nach Mannheim war und über meine geliebte, weil wenig befahrene A 81 zwischen Osterburken und Weinsberg gemütlich so dahinsauste, wollte ich auch mal meine V-max ausloten. Ich ließ es also laufen und siehe da bergab und mit eingeklappten Außenspiegeln näherte sich mein Tacho rasch der 240 km/h - Marke um sich dannach etwas langsamer bis zur 250 km/h - Marke vorzuarbeiten. Aber auch danach war noch kein Ende abzusehen 255, 256, 257, 258 und immer noch gut 150 U/min zur freien Verfügung ... tja leider musste ich dann plötzlich "voll" in die Eisen weil vor mir ein Mercedes S "schlagmichtot" bei Vollgas auf die linke wechselte, aber halt leider bei 250 km/h abregelt ...
Tja so oder so ähnlich hat sich meine V-max Geschichte zugetragen, falls es jemand interessiert
Ahoi!
Black RS! 8)
Als ich im Sommer an irgendeinem wunderschönen Sonntagabend auf dem Weg nach Mannheim war und über meine geliebte, weil wenig befahrene A 81 zwischen Osterburken und Weinsberg gemütlich so dahinsauste, wollte ich auch mal meine V-max ausloten. Ich ließ es also laufen und siehe da bergab und mit eingeklappten Außenspiegeln näherte sich mein Tacho rasch der 240 km/h - Marke um sich dannach etwas langsamer bis zur 250 km/h - Marke vorzuarbeiten. Aber auch danach war noch kein Ende abzusehen 255, 256, 257, 258 und immer noch gut 150 U/min zur freien Verfügung ... tja leider musste ich dann plötzlich "voll" in die Eisen weil vor mir ein Mercedes S "schlagmichtot" bei Vollgas auf die linke wechselte, aber halt leider bei 250 km/h abregelt ...
Tja so oder so ähnlich hat sich meine V-max Geschichte zugetragen, falls es jemand interessiert
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Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
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@ Paramaster:
Jetzt weis ich warum du den 3. Motor hast
LMM und wieder LMM und ....
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Genau!
Wenn Chris einen 110PS-Tdi hat kann er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der LMM im A... ist.
Die V-Max hat schon etwas mit dem einfahren zu tun, aber da handelt es sich um Unterschiede von max 10 bis 15 km/h. Mein alter 110er lief bei 225 in den roten Bereich, so viel zur V-Max...
Gruß M.
Wenn Chris einen 110PS-Tdi hat kann er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der LMM im A... ist.
Die V-Max hat schon etwas mit dem einfahren zu tun, aber da handelt es sich um Unterschiede von max 10 bis 15 km/h. Mein alter 110er lief bei 225 in den roten Bereich, so viel zur V-Max...
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O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
LMM defekt?
Kann ein Defekt vom LMM auch zur Folge haben, dass mein Diesel-Octi nicht mehr so ne gute Beschleunigung hat?
Mich dünkt es manchmal, wenn ich so ne langsame "Schnecke" überholen will, dass da nicht gerade sehr viel kommt ....
@paramaster
ich habe ihn eben nicht neu gekauft. Jedoch aus erster Hand und der sagte, dass er normal und viel Autobahn gefahren sei. Er habe eigentlich nie eine Hetzjagd gemacht.
Mich dünkt es manchmal, wenn ich so ne langsame "Schnecke" überholen will, dass da nicht gerade sehr viel kommt ....
@paramaster
ich habe ihn eben nicht neu gekauft. Jedoch aus erster Hand und der sagte, dass er normal und viel Autobahn gefahren sei. Er habe eigentlich nie eine Hetzjagd gemacht.
Greets Chris!!
Opel Zafira 1.8i 16V Comfort, 125 PS, Jg. 11/00, saphirschwarz, alles Original, ausser Scheinwerferblenden von Kamei
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