Störung Abgassystem

Zur Technik des Octavia II
Antworten
dl4rab/m
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Störung Abgassystem

Beitrag von dl4rab/m »

Bei meinem Wagen ( siehe unten ) leuchtet permanent die orangene Anzeige " Störung Abgassystem ". Laut :) könnte es der Drosselklappenmotor sein.
Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt? Morgen habe ich einem Termin beim :) .
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Power Fabi
Alteingesessener

Beitrag von Power Fabi »

was stand denn im fehlerspeicher?
beliar
Frischling

Beitrag von beliar »

hatte das mal bei meinem dienst golf 5 1,9 tdi, 66kw.
es war ein marderbiss an einer unterdruckleitung.
Ab September zu verkaufen: Octavia I Combi SLX, 1,9 TDI, 81 kW, EZ 09/99, Klima, eFH, 13xxxxkm!
Tischkante
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Beitrag von Tischkante »

Bei mir war es auch ein Marderbiss an einem Unterdruckschlauch. Symptome waren eine gelbe Warnleuchte, ein Hinweis im Maxidot, ein Eintrag im Fehlerspeicher und eine eklatante Leistungsverminderung.

Dein :D meint das es der Drosselklappenmotor ist? Ich denke Dieselmotoren haben keine Drosselklappe?!?

MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
dl4rab/m
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Ich komme gerade vom :) . Die Ursache war eine minimale Abweichung von der Toleranz zweier Messwertgeber der Unterdruckmessung. Der Fehler wurde zurückgestellt und die orangene Anzeige ist erloschen.
vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
jolly200
Frischling

Beitrag von jolly200 »

Hallo,

habe gestern bei der Heimfahrt von der Arbeit dasselbe Problem gehabt, es leutete auf einmal die "Abgas Kontrolleuchte" und im Maxi Dot Display stand "Abgas Werkstatt".

Ich fuhr also heute Morgen zu meinem :lol:, dieser vermutete das ein Ventil def. ist, hat aber nur mal den Fehlerspeicher geleert und jetzt ist die Meldung aber wieder weg.

Falls diese Meldung nochmal auftaucht wird lt meinem :lol: dieses Ventil getauscht, hoffe aber das jetzt schon Ruhe ist.

mfg
O II Combi 1.9 TDI PD, Elegance, Pegasus, Sportfahrwerk, Xenon, Teilleder, dekor Einstiegsleisten, Dachr., Scheinwerferblenden, abgedunkelte Scheiben ab B Säule, Chromzierleisten, etc.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“