RS Frontschürze am Tdi - Leistungsverlust
RS Frontschürze am Tdi - Leistungsverlust
Kann mir wer weiterhelfen?
Hab die RS Schürze auf meinen Tdi verbaut, und seitdem weniger Leistung
Kann es daran liegen, dass die Luftansaugung (in Fahrtrichtung) links gelegen jetzt nicht mehr funkt, weil das Gitter in der Schürze eigentlich geschlossen ist (bis auf ein winzig kleines Löchlein) und deshalb zu wenig Luft zum Filter kommt ????? oder gibts da noch was anderes zu bedenken?
Grüße, Duffyhs
Hab die RS Schürze auf meinen Tdi verbaut, und seitdem weniger Leistung
Kann es daran liegen, dass die Luftansaugung (in Fahrtrichtung) links gelegen jetzt nicht mehr funkt, weil das Gitter in der Schürze eigentlich geschlossen ist (bis auf ein winzig kleines Löchlein) und deshalb zu wenig Luft zum Filter kommt ????? oder gibts da noch was anderes zu bedenken?
Grüße, Duffyhs
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003![Bild](http://www.octavia-forum.de/forum/images/smiles/icon_lol.gif)
![Bild](http://members.chello.at/horst.stoeckl/images/Speedy.jpg)
![Bild](http://www.octavia-forum.de/forum/images/smiles/icon_lol.gif)
![Bild](http://members.chello.at/horst.stoeckl/images/Speedy.jpg)
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Beiträge: 600
- Registriert: 12. September 2004 02:58
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
nein, die Frischluft holen sich die 1er Octis aus dem linken Kotflügel. Das sieht man, wenn mann die Motorhaube öffnet und den Luftfilterkasten verfolgt.
Der LLK sitzt auf der rechten Seite und dort kommt genügend Luft rein, denn das Gitter ist offen.
Schätze mal, daß dein LMM im Popo ist.
nein, die Frischluft holen sich die 1er Octis aus dem linken Kotflügel. Das sieht man, wenn mann die Motorhaube öffnet und den Luftfilterkasten verfolgt.
Der LLK sitzt auf der rechten Seite und dort kommt genügend Luft rein, denn das Gitter ist offen.
Schätze mal, daß dein LMM im Popo ist.
Gruß, Stefan
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
- rawei
- Porno-Ralle
- Beiträge: 972
- Registriert: 25. Juli 2003 21:59
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI (DigiTec)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ehrlich gesagt eine berechtigte frage.
es stimmt die luftzuführung kommt aus dem linken kotflügel. verleugnen kann mann jedoch wiederrum nicht, dass bei den dieseln das gitter in der frontschürze fahrerseite offen ist.
eines ist fact, kraft kommt nicht nur von kraftstoff, denn "luft muss sein"![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
ich habe auch eine frontschürze vom rs dran konnte dieses phenomän aber nicht bemerken (zum glück), aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, so dremle doch einfach die waben zwischen dem gitter raus.
kannst ja mal berichten ob dein problem mit dem leistungsverlus anschlessend weg ist.
gruss rawei
es stimmt die luftzuführung kommt aus dem linken kotflügel. verleugnen kann mann jedoch wiederrum nicht, dass bei den dieseln das gitter in der frontschürze fahrerseite offen ist.
eines ist fact, kraft kommt nicht nur von kraftstoff, denn "luft muss sein"
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
ich habe auch eine frontschürze vom rs dran konnte dieses phenomän aber nicht bemerken (zum glück), aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, so dremle doch einfach die waben zwischen dem gitter raus.
kannst ja mal berichten ob dein problem mit dem leistungsverlus anschlessend weg ist.
gruss rawei
Skodafreunde Dresden e.V.
&
Fan vom SkodaHome.CZ
&
Fan vom SkodaHome.CZ
- Elchinator
- Regelmäßiger
- Beiträge: 78
- Registriert: 8. Oktober 2004 20:22
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2466
- Registriert: 17. April 2005 18:40
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
*Verwunderung*!
Ich bin mir doch ziemlich sicher, das mein TDI Vorface auf der Fahrerseite eine geschlossene Verkleidung hat, und nur die Beifahrerseite offen ist. Nur eine ganz kleine Öffnung ist vorhanden.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, da ich diese gelackt habe und mich noch entsinne, dass ich das "Gitter" von der Fahrerseite abkleben mußte, um wenigstens den optischen Eindruck eines offenen Gitters zuerwecken!
Da muß ich morgen doch glatt nachschauen, aber ich bin mir zu 99,9% sicher das die Fahrerseite bei mir zu ist!
![Surprised :o](./images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Ich bin mir doch ziemlich sicher, das mein TDI Vorface auf der Fahrerseite eine geschlossene Verkleidung hat, und nur die Beifahrerseite offen ist. Nur eine ganz kleine Öffnung ist vorhanden.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, da ich diese gelackt habe und mich noch entsinne, dass ich das "Gitter" von der Fahrerseite abkleben mußte, um wenigstens den optischen Eindruck eines offenen Gitters zuerwecken!
Da muß ich morgen doch glatt nachschauen, aber ich bin mir zu 99,9% sicher das die Fahrerseite bei mir zu ist!
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). ![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Das wäre jetzt auch meine erste Frage gewesen.bones*79 hat geschrieben:Wird der Ladekuftkühler noch angeströmt?
Meines Wissens benutzt der RS aber den gleichen LLK wie alle 1.8T Modelle und der ist auch an der Stelle wie bei den TDIs.
Der LLK sollte also odentlich angeströmt werden.
CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
- Elchinator
- Regelmäßiger
- Beiträge: 78
- Registriert: 8. Oktober 2004 20:22