Endstufe tauschen um Soundsystem + Navi zum Laufe zu bringe?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
CFruth
Frischling

Endstufe tauschen um Soundsystem + Navi zum Laufe zu bringe?

Beitrag von CFruth »

Hi!

Ist es möglich einfach den werkmäßig verbauten Verstärker gegen einen anderen Verstärker zu tauschen? Funktioniert danach, wenn man ein Nexus anschließt, das Soundsystem oder muss man was anderes noch machen ?
Wenn ja welcher Verstärker ist für die 12 Soundsystemboxen der Richtige?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch des Verstärkers um ein Nafi mit Soundsystem zu betreiben?

Gruß
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Sorry aber du stellst grundsätzlich immer wieder die gleiche Frage in anderer Formulierung!!!

Das Navi funktioniert mit Soundsystem in den Grundfunktionen wie schon zigmal erwähnt mit dem DIETZ-Adapter.................der erschien dir zu teuer und alles zu aufwändig!!!!

Denkst du allen Ernstes, ein Austausch des Verstärkers mit natürlich damit verbundenem Einziehen anderer Kabel (Originale kannst du nicht verwenden, da sie mit dem CAN-Bus verbunden sind) wäre weniger aufwändig und das Ganze kommt dir günstiger als der Dietz-Adapter????

Für meinen Teil war das nun die letzte Antwort auf einen deiner Posts!!

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
CFruth
Frischling

Beitrag von CFruth »

Hab heute mit dem Cheftechniker von Dietz gesproche, sein Name ist Rüsse! Er bestätigte mir das der Dietz Adapter allein nicht ausreicht um das Soundsystem zum Laufen zu bringen! Es wäre weitaus komplexer und deshalb haben sie auch noch keinen 100% funktionierenden Adapter gefertigt!
Wer es nicht glaubt sollte mit diesem Mann mal ein Gespräch führen!
Also nochmal momentan gibt es noch keine Möglichkeit (Es sei denn man will ~ 500 EUR investieren für einen neue Endstufe, neue Verkabelung und Einbau) Das Soundsystem mit dem nexus oder MFD 2 zum Laufen zu bringen! Deshalb gibt es auch noch niemand der von dieser Kombination positives berichten kann, besser gesgat in seinem Auto zum Laufen gebracht hat!
Gruß an all die es besser wissen!
babapapa
Frischling

Beitrag von babapapa »

Hi,

nur so zur Info:

Der "Cheftechniker" heisst nicht so und der Cheffe heisst auch nicht Dietz.

Im Übrigen bist Du wohl tatsächlich beratungsresistent. Die Fakten sind doch wohl Klar, Nexus und Soundsystem = Probleme und teuer.

Ich kann Dir nur empfehlen, such einen guten Fachhändler in Sachen Hifi auf und lass Dir helfen. Da kann ich übrigens auch Fa. Dietz empfehlen, dort arbeitet ein guter Schrauber in der Werkstatt, der zu vielem eine Lösung bietet.

Grüße
babapapa
der die Firma sehr gut kennt :D
CFruth
Frischling

Beitrag von CFruth »

hi!

der mann heisst risse oder rüsse ist am telefon nicht wirklich rübergekommen, er arbeitet vorwiegend im ausendienst und kennt sich sehr gut aus! er arbeitet bei dietz und die sind des problems in sachen adapter noch nicht auf die schliche gekommen! es gibt mometan nur eine aufwendige und sehr teure lösung! deshalb wart ich liebr noch!

gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“