RS Frontschürze am Tdi - Leistungsverlust

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

OK, ich werde mir von Milotec die Gitter in Alu (oder so ähnlich) besorgen und diese anstatt der Originalen einbauen.

kostet zwar ca. 90 Euro, aber wenns hilft ..........
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Jochen
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 18. April 2002 02:00

Beitrag von Jochen »

Hab auch einen Octi Bj 02 TDI mit RS-Frontschürze und den Milotec-Gittern und keinen Leistungsverlust.

Gruß

Jochen
Benutzeravatar
R@V3N
Alteingesessener
Beiträge: 638
Registriert: 30. Mai 2005 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Bevor ich irgendwas bestellen würde, würde ich erstmal testen, ob es tatsächlich an der Schürze liegt. Bau doch einfach mal die Teile raus (sind ja extra Griffe dran ^^) und fahr dann damit mal ne Weile rum... ansonsten kann es ja auch ein dummer Zufall sein?
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

^^ dito!

Einfach ausclipsen und testen...
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). :-D
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

habs gerade rausgeclipst, werde mal wenn ich zeit habe einen versuch starten.

Danke
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Octituner
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 13. Juni 2005 14:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octituner »

Hallo würde aber trotzdem diese reinmachen!


Bild

Hab meinen Vorface Tdi (aber schon das neue Amaturenbrett) auch auf RS Look umgebaut und diese Gitter rangemacht! Da kommt genügend Frischluft rein!

Hab keine Probleme damit, kann ich nur empfehlen!

Gruss OctiTuner
Benutzeravatar
R@V3N
Alteingesessener
Beiträge: 638
Registriert: 30. Mai 2005 18:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Hätte ich auch schon längst reingemacht, denn in meiner normalen Facelift-Stosi hab ich die auch gehabt. Was mich aber ganz im Ernst bisher davon abhält ist einfach die Tatsache, das dann die typischen Querstreben in den Lüftungsgittern fehlen und die genau die machen imo die RS-Stoßstange aus.
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

L.E. Octi hat geschrieben:Der Lufteinlass in der Schürze hat aber auch was damit zu tun. Warum wohl ist bei den Dieseln das linke Gitter mit Öffnungen versehen und hat auch nur 2 Streben? Die vom Benziner haben drei Streben und sie sind ohne Öffnung.
Als ich bei meinem 66kw TDI eine neue Schürze brauchte, habe ich die "Gitter" eines Benziners verbaut bekommen - ohne dass sich das irgendwie bemerkbar gemacht hätte...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“