OK, ich werde mir von Milotec die Gitter in Alu (oder so ähnlich) besorgen und diese anstatt der Originalen einbauen.
kostet zwar ca. 90 Euro, aber wenns hilft ..........
RS Frontschürze am Tdi - Leistungsverlust
- R@V3N
- Alteingesessener
- Beiträge: 638
- Registriert: 30. Mai 2005 18:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TFSI (BZB)
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 382451
Bevor ich irgendwas bestellen würde, würde ich erstmal testen, ob es tatsächlich an der Schürze liegt. Bau doch einfach mal die Teile raus (sind ja extra Griffe dran ^^) und fahr dann damit mal ne Weile rum... ansonsten kann es ja auch ein dummer Zufall sein?
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2466
- Registriert: 17. April 2005 18:40
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
- Spritmonitor-ID: 0
- R@V3N
- Alteingesessener
- Beiträge: 638
- Registriert: 30. Mai 2005 18:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TFSI (BZB)
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 382451
Hätte ich auch schon längst reingemacht, denn in meiner normalen Facelift-Stosi hab ich die auch gehabt. Was mich aber ganz im Ernst bisher davon abhält ist einfach die Tatsache, das dann die typischen Querstreben in den Lüftungsgittern fehlen und die genau die machen imo die RS-Stoßstange aus.
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
- diwa68
- Alteingesessener
- Beiträge: 984
- Registriert: 26. August 2004 13:54
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Als ich bei meinem 66kw TDI eine neue Schürze brauchte, habe ich die "Gitter" eines Benziners verbaut bekommen - ohne dass sich das irgendwie bemerkbar gemacht hätte...L.E. Octi hat geschrieben:Der Lufteinlass in der Schürze hat aber auch was damit zu tun. Warum wohl ist bei den Dieseln das linke Gitter mit Öffnungen versehen und hat auch nur 2 Streben? Die vom Benziner haben drei Streben und sie sind ohne Öffnung.
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat