Triplex Antenne
-
- Frischling
Triplex Antenne
Hallo Leute, mal wieder ich.
Is bei dem O1 Bj. 08/2002 schon ne Triplex Antenne am Dach ??
Lg Cocki
Is bei dem O1 Bj. 08/2002 schon ne Triplex Antenne am Dach ??
Lg Cocki
- Andi_RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0 TSI RS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nein.
Wenn ein Navi von Serie schon drinnen ist dann schon. Ansonsten ist es die normale Radio Antenne. Wenn das Auto eine Freisprecheinrichtung als Serie eingebaut oder die Vorbereitung dann ist eine Combi Antenne für Radio und Telefon verbaut.
Dieser Draht der sich um die Antenne schlägelt ist nur für den Radio Empfang zuständig.
So sieht die Original VW Triplex Antenne aus, diese habe bei mir nachgerüstet.
Mfg
Andi
Wenn ein Navi von Serie schon drinnen ist dann schon. Ansonsten ist es die normale Radio Antenne. Wenn das Auto eine Freisprecheinrichtung als Serie eingebaut oder die Vorbereitung dann ist eine Combi Antenne für Radio und Telefon verbaut.
Dieser Draht der sich um die Antenne schlägelt ist nur für den Radio Empfang zuständig.
So sieht die Original VW Triplex Antenne aus, diese habe bei mir nachgerüstet.
Mfg
Andi
Skoda Octavia
- Andi_RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,0 TSI RS
Nein der Antennenstab ist nicht der Originale. Das Bild sollte ja auch nur den Fuß zeigen wo man die GPS Antenne sehen kann, die ist nämlich einzeln. Der Antennenstrahler teilt sich Radio und Telefon.
Die Originale Triplex Antenne von Skoda sieht in etwa gleiche aus wie die von VW, nur ich glaube man kann den Strahler nach unten abwinkeln, wie die Originale Radio Antenne.
Mfg
Andi
Die Originale Triplex Antenne von Skoda sieht in etwa gleiche aus wie die von VW, nur ich glaube man kann den Strahler nach unten abwinkeln, wie die Originale Radio Antenne.
Mfg
Andi
Skoda Octavia
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
Ich glaube Cocktailgeist hat kein Serien-Navi...weil: hier
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras).
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Der Draht der sich um die Antenne schlängelt ist für den Wind zuständig.
Kein Witz!
Elektrisch hat der überhaupt keine Funktion, der macht nur die Oberfläche des Stabes uneben um die Windgeräusche zu minimieren.
Das haben wir mal ausprobieren können mit einem (alten) glatten und diesem Stab.
Der Unterschied war ganz erheblich!
OT off:
Die Antennen werden nur für die Geräte verbaut, die auch im Fahrzeug sind.
Also Telefon gibbet nur mit Werks-FSE, Navi-Antenne nur wenn Navi verbaut.
Sonst hilft nur selber nachrüsten.
Von Hirschmann gibbet eine Triplex-Antenne, die sogar bezahlbar ist.
Einzig die Verlegung der zusätzlichen Kabel ist nicht ganz unaufwändig.......
Grüße
Torsten
Knapp daneben!Andi_RS hat geschrieben: Dieser Draht der sich um die Antenne schlägelt ist nur für den Radio Empfang zuständig.
Der Draht der sich um die Antenne schlängelt ist für den Wind zuständig.
Kein Witz!
Elektrisch hat der überhaupt keine Funktion, der macht nur die Oberfläche des Stabes uneben um die Windgeräusche zu minimieren.
Das haben wir mal ausprobieren können mit einem (alten) glatten und diesem Stab.
Der Unterschied war ganz erheblich!
OT off:
Die Antennen werden nur für die Geräte verbaut, die auch im Fahrzeug sind.
Also Telefon gibbet nur mit Werks-FSE, Navi-Antenne nur wenn Navi verbaut.
Sonst hilft nur selber nachrüsten.
Von Hirschmann gibbet eine Triplex-Antenne, die sogar bezahlbar ist.
Einzig die Verlegung der zusätzlichen Kabel ist nicht ganz unaufwändig.......
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- anti-neuwagen
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1,9 D 74kW 4x4
- Kilometerstand: 200000
eigentlich gehört das zu Car-hifi und Navigation. Hatte auch mal für GSM das Kabel nachgezogen genau schön entlang dem vom Radio. Nie mehr wieder, das ganze gespatel mit dem Himmelabmachen entlang der linken Seite. Einfacher geht es entlang dem Kabelbaum am Türschweller auf der Fahrerseite. Wahrscheinlich geht das genauso gut auch auf der Beifahrerseite. Die Türdichtungen am Schweller und den Säulen im unteren Bereich lösen und die Blenden rausmachen ist doch deutlich einfacher, als sich dabei eins abzubrechen den Himmel zu lösen, ohne daß der dabei Knicke bekommt. Bei Fahrzeugen ohne Scheibedach ist das möglicherweise etwas angenehmer, da hängt er leichter runter.
Der Weg am Türschweller entlang ist echt easy.
Der Weg am Türschweller entlang ist echt easy.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
-
- Frischling