Radio knacken

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
rused81
Frischling

Beitrag von rused81 »

Servus, Forum...

Wenn ich mich nicht sehr irre, dann ist auf durchgeführte arbeiten sowieso per Gesetz eine Garantie dran. D.h. Reparatur am Radio --> Garantie auf die Reparatur des Radios von 6 Monaten oder so...
Liege ich da richtig?
Wenn hier so ein "Law-Junkie" ist, dann kann er mich gerne berichtigen...

Roodie
O² | 2.0TDi | 6-Gang | Elegance | Xenon | BlackMagicPearl | Pegasus | ab B-Säule komplett schwarz verdunkelt | 6-fach Sony-mp3-CD-Wechsler am Serienradio
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Weis nicht genau.

Aber auf jeden Fall solltest dir Belege über Reparatur geben lassen und vermerken, dass weiter Mängel da sind. Der Händler hat zwei Versuche einen Mangel zu beheben. Sonst hat z.B. ein Recht auf Wandlung, etc. Wichtig ist nur zum Ende der Garantiezeit, dass du den noch bestehenden Mangel anzeigst und die Garantie dafür verlängern lässt, Bzw. eine Bestätigung bekommst, das die Fehler auf dem selben Mangel basieren. Nicht das bei der nächsten Störung (nach der Garantie) dann die Sache als neuer Schaden gilt und du das Nachsehn hast.
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
mr.maison
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: hat er auch

Beitrag von mr.maison »

Bei mir hat das Stream vorhin auch wieder mal verrückt gespielt: Es hat zwar beim Anlassen nicht geknackt, aber es ging einfach gar nix mehr. CD Error, kein Ton, usw. Nach ca. 10 Minuten war der Spuk vorbei und es kommt wider Musik. Werde morgen früh gleich mal zum :D fahren...
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:@Newbies
Laßt Euch das Radio auf Garantie beim :) tauschen gegen das (immer noch) aktuelle Radio mit (Hardware-/Software-Stand) HW13 SW26.
Das Knacken ist nichts neues, es ist bei früheren Versionsständen schon seit Monaten bekannt :o
Jetzt hat das HW13 SW26 Stream seit Januar still gehalten ohne Knacken, doch vor 2 Tagen mußte es mich überraschend mit einem Lautsprecherknacken beim Einlegen des Rückwärtsgangs (PDC) erschrecken :evil:. Entweder ist das HW13 SW26 doch noch nicht ganz PDC-knack-frei (wovon ich eigentlich bisher ausgegangen bin), oder die PDC hat auch noch negativen Einfluß darauf :x
mr.maison
Regelmäßiger

Beitrag von mr.maison »

Ich fahr doch net gleich morgen früh zum :D , sondern warte lieber noch ne Woche. Vielleicht klappts ja dann mit dem MP3-Stream... :wink:
Rüscherl
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Rüscherl »

Hab leuten gehört, das es halt vom CAN-Bus kommt und Skoda selbst nicht weiß, was oder wie sie es beseitgen sollen.

Was hilft mir nach drei mal richten Wandlung? Gibt ja nix anderes fürs Audience. :cry:
mr.maison
Regelmäßiger

Beitrag von mr.maison »

Hab heute nochmal beim :D nachgehakt:

Es soll (laut Skoda Deutschland) für die betroffenen Kunden ein Software-Update (vermutlich HW13 SW26) geben - ein MP3-Stream ist angeblich nicht geplant...
Uwe S.
Regelmäßiger

Beitrag von Uwe S. »

Hallo, :D

es gibt für das Radio Audience eine offizielle Rückrufaktion ab Juli 2006 um die Radioupdate Nr. 91 c 5 aufzuspielen. Skoda soll mit der Update 91 c 5 das Knacken und den teilweisen Ausfall des Radios gelöst haben. Die Vertragshändler sollen die betroffenen Kunden benachrichtigen. Dabei spielt es keine Rolle ob das Radio schon Störungen aufweist oder tadellos funktioniert.
Octavia II Elegance, Modelljahr 2006,
2,0 FSI, 6-Gang, Sahara-Beige, Lederausstattung Ivory, Xenonscheinwefer
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich habe bei der 915C Aktion schon mitgemacht, und dabei SW28 erhalten bei meinem Stream. Eine Verbesserung im Vergleich zu SW26 habe ich bisher aber in keinster Weise feststellen können. Gut, daß Knacken hatte ich auch nur 1x in 5 Monaten. Wenn es jetzt ganz weg ist, dann auch gut :P
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Michi-BY hat geschrieben:Hallo Leidensgenossen,

jeder schreibt, er höre beim Audience oder Stream nach dem Starten des Motors manchmal ein lautes Knacken und dann funktioniere das Radio meistens wieder normal. Dies hat sich bei mir jetzt auch schon ein paar Mal ereignet (ca. 6x in 10 Monaten), aber beim letzten Mal konnte das Radio das Erlebnis noch toppen: Nach dem Knacken spielte das Radio nicht, wie sonst immer, normal weiter, sondern meldete sich komplett ab und gab nur noch ein deutlich hörbares Ticken, ähnlich einer Uhr, von sich. Auch als ich das Auto kurz abstellte, blieb dieses Klicken. Erst als das Auto ca. 30 Min. geparkt war, hörte das Ticken auf und das Radio funktionierte wieder, als sei nichts geschehen.

Als ich das Problem dem :D schilderte, bekam ich die bekannte Antwort zu hören: Skoda arbeite an einer Lösung.

Hat jemand von euch auch schon dieses :o Geräuscherlebnis gehabt und gibt es dafür vielleicht eine Lösung??
GENAU das gleich Erlebnis hatte ich heute :motz:
Ich zum Händler. Da stand der Wagen vielleicht 3 - 4 Minuten und das Radio spielte einwandfrei :o
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“