ABS leuchtet nach Bremsenaustausch... und....Ölwechsel??
ABS leuchtet nach Bremsenaustausch... und....Ölwechsel??
Hallo,
habe meinen Octavia "privat" reparieren lassen. Bremsbeläge und Scheiben wurden ausgetauscht. Nun leuchtet ABS und es heisst dass der "Regler" defekt ist. Funktioniert ABS jetzt noch? Ist das eine aufwendige Sache dieses Teil auszutauschen ("unser" Mechaniker ist kein Elektroniker sondern einer von der "alten" Sorte..........
Ausserdem hat uns der Mechaniker mitgeteilt, dass der Ölwechsel mit teurem Öl alle 15.000 km nicht sinnvoll ist, besser alle 5000 km und dafür billigeres Öl? Und dafür eine Motorreinigung mit Spezialzusatz (?) durchführen, damit alles dicht ist.......
Nachdem wir bei unserer Octavia Werkstätte sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, wollten wir einen Fachmann abseits der Werkstatt mit der "ehrlichen" Betreuung/Service unseres Autos betrauen.
Irgendwie - selbst NUR Fahrer - sind wir ein bisserl verunsichert.
Gibt es Tipps bzw. Infos von Leuten die sich auskennen?
Wäre nett. Danke
habe meinen Octavia "privat" reparieren lassen. Bremsbeläge und Scheiben wurden ausgetauscht. Nun leuchtet ABS und es heisst dass der "Regler" defekt ist. Funktioniert ABS jetzt noch? Ist das eine aufwendige Sache dieses Teil auszutauschen ("unser" Mechaniker ist kein Elektroniker sondern einer von der "alten" Sorte..........
Ausserdem hat uns der Mechaniker mitgeteilt, dass der Ölwechsel mit teurem Öl alle 15.000 km nicht sinnvoll ist, besser alle 5000 km und dafür billigeres Öl? Und dafür eine Motorreinigung mit Spezialzusatz (?) durchführen, damit alles dicht ist.......
Nachdem wir bei unserer Octavia Werkstätte sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, wollten wir einen Fachmann abseits der Werkstatt mit der "ehrlichen" Betreuung/Service unseres Autos betrauen.
Gibt es Tipps bzw. Infos von Leuten die sich auskennen?
Wäre nett. Danke
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: ABS leuchtet nach Bremsenaustausch... und....Ölwechsel??
Tja, das ging daneben.Monika hat geschrieben:...Nachdem wir bei unserer Octavia Werkstätte sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, wollten wir einen Fachmann abseits der Werkstatt mit der "ehrlichen" Betreuung/Service unseres Autos betrauen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
Re: ABS leuchtet nach Bremsenaustausch... und....Ölwechsel??
Nein Funktioniert nicht mehr, Fehlerspeicher auslesen und Fehler beheben lassen, ich vielleicht nur nicht richtig eingestellt oder bei eingeschaltener Zündung den Stecker von ABS Sensor abgezogen, sollte auch bei ATU und Konsorten möglich sein.Monika hat geschrieben:Hallo,
habe meinen Octavia "privat" reparieren lassen. Bremsbeläge und Scheiben wurden ausgetauscht. Nun leuchtet ABS und es heisst dass der "Regler" defekt ist. Funktioniert ABS jetzt noch?
Wie alt ist der Mechaniker 80?Monika hat geschrieben: Ausserdem hat uns der Mechaniker mitgeteilt, dass der Ölwechsel mit teurem Öl alle 15.000 km nicht sinnvoll ist, besser alle 5000 km und dafür billigeres Öl? Und dafür eine Motorreinigung mit Spezialzusatz (?) durchführen, damit alles dicht ist.......
Bei modernen Autos brauch man auch nicht alle 15000km n Ölwechseln machen, die laufen im Durchschnitt 30000- 50000km ohne Ölwechsel, schon mal an verschwendung von Öl und Umweltverschmutzung gedacht?
Fahr das nächste mal entweder zu ATU, oder zu ner VW Werkstatt, von Skodawerkstätten halte ich nichts, von Hinterhofwerkstätten die ich oder Freunde nicht kennen halte ich auch nichts.Monika hat geschrieben: Nachdem wir bei unserer Octavia Werkstätte sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, wollten wir einen Fachmann abseits der Werkstatt mit der "ehrlichen" Betreuung/Service unseres Autos betrauen.
Monika hat geschrieben: Gibt es Tipps bzw. Infos von Leuten die sich auskennen?
Wäre nett. Danke
Reicht das?
StVo gilt auch für die Anderen
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB