Nationalstolz

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Hm, wenn andere Nationen ausgelassen die WM im eigenen Land feiern, dann freut man sich und staunt.
Hier aber wird es angeprangert. Viell geht endlich nicht nur ein Rock sondern ein Ruck durch´s Land.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Richtig. Erst wird über die Schubladen geschimpft, und kaum ist etwas "Unordnung" wird gleich darauf sorgfältig sortiert.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Chief 1 hat geschrieben:Hm, wenn andere Nationen ausgelassen die WM im eigenen Land feiern, dann freut man sich und staunt.
Hier aber wird es angeprangert. ...
Finde ich auch schade. Kann man das nicht endlich mal trennen. Mit Freude ein großes sportliches Ereignis im eigenen Land feiern und Flagge bekennen. Im Stadion hatte ich mir auch die eigenen "Farben" angezogen und nicht in Zivil oder die Italienische...Einfach aus Freude und um mich zu den Jungs zu bekennen.

Das andere ist Nationalstolz. Den hatte ich auch schon vorher! Es gibt vieles auf das man hier im Land stolz sein kann - hat nicht gleich etwas mit Nazis zu tun. Und natürlich gibt es auch Dinge über die man nicht so stolz ist im eigenen Land, das ist normal "Wir sind Menschen". Aber, dass wir deutschen i.d.R. immer gleich irgendetwas negatives bemerken "kotzt" mich langsam an!

Die Menschen in diesem Land sollten endlich mal wieder zusammen halten und positiv denken. Gemeinsam gegen Armut und Bildungslücken antreten und faulen "Schmarotzern" mal in den Hintern treten (auf gut deutsch :wink: ). Aber nein, man ist frustriert und findet alles schlecht und die Politik erst einmal; da ist eh alles ganz schlecht und bei der nächsten Wahl geht man gar nicht mehr hin oder wählt eine versteckte verfassungsfeindliche Partei. blablabla. Dann wandert doch aus!
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ich glaub jetzt hast dich in etwas reingesteigert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
O2 - can do
Alteingesessener
Beiträge: 330
Registriert: 16. Februar 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Kann sein :-? . Aber das ist das Problem unserer Nation.....
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Klinke hat geschrieben:Ich glaub jetzt hast dich in etwas reingesteigert.
Von wegen...und warum?
Ist es denn nicht so, dass Nationalstolz das Wort Nation enthält? Und dass dieses Empfinden Nation irgendwann nach ´45 amputiert wurde?
Warum wird mit diesem Wort immer wieder Nazi und Drittes Reich verbunden...?

Nation ist jetzt...Nation sind wir...und es wäre schön, wenn diese Nation auch in Zukunft dieses "Wir-Gefühl" präsentieren würde! Vor allem und gerade in den Zeiten die kommen werden.

Natürlich reicht es nicht, im Moment Flagge und Fahne zu zeigen. Aber viell zeigen wir ja in Zukunft Flagge und Fahne, indem nicht zu allem Ja und Amen gesagt wird. Weil, ändern kann man ja eh nichts! Warum denn nicht? Andere Nationen mit Nationalstolz können doch auch was ändern. Generalstreik...allein das Wort behinhaltet für mich auch Nationalstolz. Aber nein, wenn mal einen Berufsgruppe zum Streik aufruft dann zeigt zum einen die Politik mit dem ausgestreckten Finger auf diese. Und vor allem der Rest der Nation kann wenig damit anfangen.

Wie sagt die Lichtgestalt immer: Schaun mer mal. Schaun mer mal was die Nation in Zukunft an Nationalstolz aufbringt. Auch ohne Fahnen und Flaggen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“