Einbau Autoradio

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Octavianer
Alteingesessener

Einbau Autoradio

Beitrag von Octavianer »

Hallo Leute,
ich hätte da mal eine simple Frage:
Habe ein älteres Kenwood Autoradio das ich in meinen Octi einbauen will. Das Problem ist daß ich den dazu passenden Rahmen den man in den DIN Schacht einbaut nicht mehr habe.
Kann ich nun jeden anderen Rahmen dazu verwenden (ist das genormt?) bzw. einfach den des Radios das zur Zeit eingebaut ist?

Gruß......Octavianer
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Hallo Octavianer!

Ich sage mal: ausprobieren!

Der DIN - Schacht selber ist genormt, jedoch der Einschnappmechanismus, wenn der Radio ganz drinnen ist, damit er nicht mehr so leicht rausgeht, ist meistens verschieden. Da musst halt mal schauen, ob der Radio drinnen bleibt mit dem jetzigen Rahmen.

Mein ehemaliges Radio (das Originalradio) hatte keinen Metallrahmen. Das schnappte nur auf der Seite beim Schacht ein.

Sodenn, musste halt mal probieren, sollange das Radio fest drinnen ist, und nicht rausfliegt ist das in Ordnung.

mfg Richi Rich
Mic_Octavia
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mic_Octavia »

hallo octavianer,
im grunde hat der richi rich eigentlich recht...wenn das radio reinpasst und einigermassen fest ist, könnte man schon damit leben...allerdings würde ich trotzdem versuchen den passenden rahmen zu bekommen (evtl. in nem car-hifi-shop oder beim hersteller im netz), denn dann bist du auf der sicheren seite, dass das radio auch defintiv fest einrastet.

gruss...

mic...
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“