am samstag war es soweit: Octavia combi drive(tour) !!
am samstag war es soweit: Octavia combi drive(tour) !!
habe letzten samstag meinen octavia combi drive/tour mit dem 101ps PD motor abgeholt
und bin bis jetzt absolut zufrieden und sogar positiv überrascht
bin ja direkt von einem 2006er vw golf variant umgestiegen
der octi liegt deutlich besser auf der strasse, ist straffer abgestimmt
der motor zieht besser als der klassische 90ps tdi und das bei nur vorsichtigem beschleunigen auf den ersten paar hundert kilometern einfahrphase
einige details gibt es die im unterschied zum golf auffallen: kein becherhalter, kein motorhauben dämpfer, etwas "billiger" anmutendes plastik am und rund ums armaturenbrett, keine verstellmöglichkeit der instrumentenbeleuchtunghelligkeit
alles in allem kleinigkeiten
hätte ich vor dem golf kauf beide autos probegefahren, hätt ich vermutlich gleich den octi gekauft
erfreulich ist auch dass trotz der 17 zoll bereifung(original rs 1) mit den 225/45-17 der komfort nicht ganz auf der strecke geblieben ist
wieder ein zufriedener skoda fahrer mehr 8)
am tag der abholung:
oct7bf.jpg][/URL]
und bin bis jetzt absolut zufrieden und sogar positiv überrascht
bin ja direkt von einem 2006er vw golf variant umgestiegen
der octi liegt deutlich besser auf der strasse, ist straffer abgestimmt
der motor zieht besser als der klassische 90ps tdi und das bei nur vorsichtigem beschleunigen auf den ersten paar hundert kilometern einfahrphase
einige details gibt es die im unterschied zum golf auffallen: kein becherhalter, kein motorhauben dämpfer, etwas "billiger" anmutendes plastik am und rund ums armaturenbrett, keine verstellmöglichkeit der instrumentenbeleuchtunghelligkeit
alles in allem kleinigkeiten
hätte ich vor dem golf kauf beide autos probegefahren, hätt ich vermutlich gleich den octi gekauft
erfreulich ist auch dass trotz der 17 zoll bereifung(original rs 1) mit den 225/45-17 der komfort nicht ganz auf der strecke geblieben ist
wieder ein zufriedener skoda fahrer mehr 8)
am tag der abholung:
oct7bf.jpg][/URL]
Zuletzt geändert von drive am 10. Juli 2006 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 56600
- Spritmonitor-ID: 0
Volle Zustimmung...meine Hupe klingt sehr lustig und die Instrumente kann ich auch nicht dimmen. Aber 61800 KM in 18 Monaten haben das Auto auch nicht gekratzt *grins*frankw hat geschrieben:Der Tour ist deshalb so preiswert, weil halt auf einige nette Sachen verzichtet wird. Das soll aber nicht heißen, dass er deswegen gleich qualitativ schlechter ist als der "alter O1".
Gruß Frank