Autokauf getunter Kfz
- Darkpol
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9TDI PD GT
Autokauf getunter Kfz
Da das Thema hier schonmal in einem anderen Threat nebenbei behandelt wurde, hier von mir als Thema!
Wie steht Ihr zum kauf eines bereits getunten Autos?
Könnt auch bitte Anmerkungen schreiben oder Beispiele!
Interessiert mich sehr! Danke im vorraus.
Wie steht Ihr zum kauf eines bereits getunten Autos?
Könnt auch bitte Anmerkungen schreiben oder Beispiele!
Interessiert mich sehr! Danke im vorraus.
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
geht mir ebenso...
da lieber leg ich selbst hand an das auto und bastel das nach meinen eigenen vorstellungen um...
wenn man nen gebrauchten kauft kann man sich zwar nie sicher sein wie das auto behandelt wurde...
aber bei nem getunten ist der unsicherheitsfaktor um einiges höher
außerdem geht der spaß verloren wenn man die 'weiterentwicklung' des autos mitverfolgen kann
da lieber leg ich selbst hand an das auto und bastel das nach meinen eigenen vorstellungen um...
wenn man nen gebrauchten kauft kann man sich zwar nie sicher sein wie das auto behandelt wurde...
aber bei nem getunten ist der unsicherheitsfaktor um einiges höher
außerdem geht der spaß verloren wenn man die 'weiterentwicklung' des autos mitverfolgen kann
- Darkpol
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9TDI PD GT
xxx
Speziell meinte ich auch getunte Motoren!
Wenn gute Tuner am Auto waren (wie z.B. MTM, ABT usw) hätte ich kein Problem solch ein Kfz zu kaufen!
Natürlich ist tuning der Karosse immer speziell auf den Geschmack des Besitzers abgestimmt.
Wenn gute Tuner am Auto waren (wie z.B. MTM, ABT usw) hätte ich kein Problem solch ein Kfz zu kaufen!
Natürlich ist tuning der Karosse immer speziell auf den Geschmack des Besitzers abgestimmt.
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Dann füg doch der Überschrift ein (Motor) hinzu...
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- whisky
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
ich würd' kein auto kaufen wollen wo jemand eine leistungsteigerung vorgenommen hat
ich kenn mich doch selbst und denke wer ein schnelles auto hat
nutzt diese kraft aus
die wenigsten machen doch ecotuning
ich rate von motorgetunten fahrzeugen abraten
bei optischen veränderungen muss mir schürze, spoiler, oder was auch immer einfach gefallen
ich kenn mich doch selbst und denke wer ein schnelles auto hat
nutzt diese kraft aus
die wenigsten machen doch ecotuning
ich rate von motorgetunten fahrzeugen abraten
bei optischen veränderungen muss mir schürze, spoiler, oder was auch immer einfach gefallen
Octavia verkauft
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,8T 20V
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 113300
mein alter hatte auch nen chiptuning - von einem sehr guten tuner. nur gebraucht hätt ich ihn trotzdem nicht gekauft. ich bin trotz des tunings sehr vernünftig gefahren, aber der verschleiß mancher teile ist dann doch höher und das kann ja meist nicht wirklich sehen. bei mir war es z.b. die kupplung, die nach gewisser zeit nicht mehr wirklich mit der leistung klar kam..
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Motor: ANW
- Spritmonitor-ID: 600525
Ich bin nicht gerade davon überzeugt, das Tuning dem Wagen etwas gutes tut. (dabei meine ich jetzt nicht den Einbau eines Chromgrills usw.)
Also gehe ich davon aus, daß der Wagen dementsprechend einen höheren Verschleiß hat. Da dies wohl auch mehrere denken zeigt die Situation, das viele den Wagen vor dem Verkauf so weit wie möglich wieder zurückbauen.
(Das ist dann auch wieder ein Argument für mich lieber zu Neuwagen zu greifen. Gebrauchtwagen sind Vertrauenssache.)
Grüße
SchlachterHorst
Also gehe ich davon aus, daß der Wagen dementsprechend einen höheren Verschleiß hat. Da dies wohl auch mehrere denken zeigt die Situation, das viele den Wagen vor dem Verkauf so weit wie möglich wieder zurückbauen.
(Das ist dann auch wieder ein Argument für mich lieber zu Neuwagen zu greifen. Gebrauchtwagen sind Vertrauenssache.)
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS