Sicherung 14
Sicherung 14
Hallo, ich habe ein Problem mit der Sicherungsbelegung mit meinem Octavia 1, Baujahr 1997 1.8 Limousine
Nachdem meine Batterie schon einige Male gewechselt wurde, und immer wieder die Batterie innerhalb weniger Tage platt war, hat man nun bei den "Freundlichen" die Sicherungen einzeln entfernt und die Ruhespannung an der Batterie gemessen.
Dabei stellte man fest,das meine Ruhestrom zu hoch ist. Als man die Sicherung Nummer 14 ging mein Verbrauch stark zurück. Ein Blick in die Betriebsanleitung zeigte uns aber, das genau diese Sicherung 14 nicht belegt ist,sie aber doch belegt sein muss!
Weiß zufällig einer von Euch,für was die Sicherung 14 geklemmt sein könnte?
Nachdem meine Batterie schon einige Male gewechselt wurde, und immer wieder die Batterie innerhalb weniger Tage platt war, hat man nun bei den "Freundlichen" die Sicherungen einzeln entfernt und die Ruhespannung an der Batterie gemessen.
Dabei stellte man fest,das meine Ruhestrom zu hoch ist. Als man die Sicherung Nummer 14 ging mein Verbrauch stark zurück. Ein Blick in die Betriebsanleitung zeigte uns aber, das genau diese Sicherung 14 nicht belegt ist,sie aber doch belegt sein muss!
Weiß zufällig einer von Euch,für was die Sicherung 14 geklemmt sein könnte?
das kann sein
Ja das könnte sein,denn bei Sicherung 11 meiner BA steht, das diese 11 für Innenleuchte,Zentralverriegelung "oder nach Ausstattung" belegt ist!
Evtl ist dann hier die 14 dafür geklemmt worden,wäre eine Möglichkeit!
Wäre eine Erklärung, das die ZV. sich nicht abschaltet und dadurch es die Batterie leerlutscht!
Evtl ist dann hier die 14 dafür geklemmt worden,wäre eine Möglichkeit!
Wäre eine Erklärung, das die ZV. sich nicht abschaltet und dadurch es die Batterie leerlutscht!
Octavia 1.8 SLX Limousine Baujahr 1997
ja das Kofferraumlicht, hat mir auch schon mal in einem Kadett nen Streich gespielt. Man achtet ja auch nicht darauf, wenn man das Fahrzeug verläßt. Damals war der Schalter defekt.
Hat der Octi eigentlich nen separaten Schalter oder ist da ein Microschalter im Klappenschloß mit integriert?
mfg AnglerJoe
Hat der Octi eigentlich nen separaten Schalter oder ist da ein Microschalter im Klappenschloß mit integriert?
mfg AnglerJoe
Octavia 1.9 TDI 130 PS, Combi, BJ 08/04 limited GT Ausstattung, Black-Magic-Perleffekt, Xenon, getönte Scheiben, Leder, schwarzer Himmel
stimmt...
War heute bei meiner Werkstatt und dort haben wir es geprüft, Sicherung 14 ist Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung.
Jetzt wird geprüft, ob irgendwo noch ein Schleichstrom auftritt, damit man der Ursache rausfinden kann.
Das Kofferraumlicht erwähnte der "Freundliche" auch,denn das schaltet sich,so sagte er, per Microschalter im Schloss ab und oft ist es bei Octis so, das dort das Licht im Kofferaum an ist und dann irgendwann die Batterie leer ist. Kann man ja im Auszustand auch schwer prüfen,da man ja von draußen nichts sehen kann, wenn das Ladeverdeck zu ist!
Jetzt wird geprüft, ob irgendwo noch ein Schleichstrom auftritt, damit man der Ursache rausfinden kann.
Das Kofferraumlicht erwähnte der "Freundliche" auch,denn das schaltet sich,so sagte er, per Microschalter im Schloss ab und oft ist es bei Octis so, das dort das Licht im Kofferaum an ist und dann irgendwann die Batterie leer ist. Kann man ja im Auszustand auch schwer prüfen,da man ja von draußen nichts sehen kann, wenn das Ladeverdeck zu ist!
Octavia 1.8 SLX Limousine Baujahr 1997
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0