Sicherung 14

Zur Technik des Octavia I
SweetBird
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Sicherung 14

Beitrag von SweetBird »

Hallo, ich habe ein Problem mit der Sicherungsbelegung mit meinem Octavia 1, Baujahr 1997 1.8 Limousine

Nachdem meine Batterie schon einige Male gewechselt wurde, und immer wieder die Batterie innerhalb weniger Tage platt war, hat man nun bei den "Freundlichen" die Sicherungen einzeln entfernt und die Ruhespannung an der Batterie gemessen.

Dabei stellte man fest,das meine Ruhestrom zu hoch ist. Als man die Sicherung Nummer 14 ging mein Verbrauch stark zurück. Ein Blick in die Betriebsanleitung zeigte uns aber, das genau diese Sicherung 14 nicht belegt ist,sie aber doch belegt sein muss! :)

Weiß zufällig einer von Euch,für was die Sicherung 14 geklemmt sein könnte? :roll:
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L.E. Octi
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Beitrag von L.E. Octi »

Innenleuchte und Zentralverriegelung. Jedenfalls laut meiner BA.
Könnte ja auch bei Dir so sein. Vielleicht geht bei Dir das Kofferraumlicht nicht mehr aus und lutscht die Bakterie dann in paar Tagen leer.
Ich bin dann mal weg.
SweetBird
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das kann sein

Beitrag von SweetBird »

Ja das könnte sein,denn bei Sicherung 11 meiner BA steht, das diese 11 für Innenleuchte,Zentralverriegelung "oder nach Ausstattung" belegt ist!

Evtl ist dann hier die 14 dafür geklemmt worden,wäre eine Möglichkeit!

Wäre eine Erklärung, das die ZV. sich nicht abschaltet und dadurch es die Batterie leerlutscht! :-?
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AnglerJoe
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Beitrag von AnglerJoe »

ja das Kofferraumlicht, hat mir auch schon mal in einem Kadett nen Streich gespielt. Man achtet ja auch nicht darauf, wenn man das Fahrzeug verläßt. Damals war der Schalter defekt.
Hat der Octi eigentlich nen separaten Schalter oder ist da ein Microschalter im Klappenschloß mit integriert?

mfg AnglerJoe
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stimmt...

Beitrag von SweetBird »

War heute bei meiner Werkstatt und dort haben wir es geprüft, Sicherung 14 ist Zentralverriegelung und Innenraumbeleuchtung.

Jetzt wird geprüft, ob irgendwo noch ein Schleichstrom auftritt, damit man der Ursache rausfinden kann.

Das Kofferraumlicht erwähnte der "Freundliche" auch,denn das schaltet sich,so sagte er, per Microschalter im Schloss ab und oft ist es bei Octis so, das dort das Licht im Kofferaum an ist und dann irgendwann die Batterie leer ist. Kann man ja im Auszustand auch schwer prüfen,da man ja von draußen nichts sehen kann, wenn das Ladeverdeck zu ist! :roll:
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Beitrag von SRT-Clan »

naja, das kann man ja zum Glück ändern :wink:
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L.E. Octi
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Beitrag von L.E. Octi »

Deine Werkstatt kommt mir nicht sehr kompetent vor. Erst wissen die nicht was an Sicherung 14 hängt und dann wollen die noch "Schleichströme" messen.

Übrigens, wie prüft man ob im Kofferraum noch Licht brennt. Hutablage raus. :wink:
Ich bin dann mal weg.
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Beitrag von SRT-Clan »

In den Kofferraum setzen und Klappe zu machen :wink:
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Beitrag von Masterdrive »

L.E. Octi hat geschrieben:Übrigens, wie prüft man ob im Kofferraum noch Licht brennt. Hutablage raus. :wink:
einer darf sich reinlegen ^^
so lief das bei mir nachm auffahrunfall mitm audi
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Beitrag von SRT-Clan »

Hast du den Audifahrer gleich in den Kofferraum verbannt? :wink:
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