AUX in im Octi 2 MJ07

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
cariarer
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 12. Juli 2006 08:17

AUX in im Octi 2 MJ07

Beitrag von cariarer »

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Octavia II Elegance vom Händler geholt. Aber irgendwie bekomme ich den Line-In Eingang nicht zum laufen. Ich habe meinen IPod mittels klinke/klinke Stecker in den Anschluss der Mittelkonsole gesteckt und das Nexus auf AUX - Audio gestellt (wobei bei Viedeo das gleiche passiert), aber leider kommt nichts aus den Lautsprechern. Das Kabel & IPod sind natürlich in Ordnung (das hab ich überprüft :wink: ). Übersehe ich etwas?

Nebenbei ist mir aufgefallen, das mein Octavia II Elegance gar nicht die neuen teilbaren Sonnenblenden hat?!? Ist das normal?

Gruß, Marco...
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Re: AUX in im Octi 2 MJ07

Beitrag von frankw »

cariarer hat geschrieben: Nebenbei ist mir aufgefallen, das mein Octavia II Elegance gar nicht die neuen teilbaren Sonnenblenden hat?!? Ist das normal?
Die teilbare Sonnenblende ist nich Serie, sondern kann erst seit kurzen beim MJ07 mit geordert werden.

Gruß Frank
cariarer
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 12. Juli 2006 08:17

Beitrag von cariarer »

Na, das beruhigt mich ja schon mal ein bissel :wink:

Dank Dir Frank!
Tamiya

Re: AUX in im Octi 2 MJ07

Beitrag von Tamiya »

IMHO kann man auch beim Nexus (wie beim Stream) die Lautstärke vom AUX-In getrennt einstellen (Voreinstellung im Audio Menü). Evtl. ist da auf 0 gedreht. :-?
cariarer
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 12. Juli 2006 08:17

Beitrag von cariarer »

Cooler Tip Tamiya, da werde ich in meiner Mittagspause mal Nachschauen gehen :D
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Es sind ja nicht alle Aux-Geräte gleich laut. Darum kann man es mit der Einstellung auf die gleiche Lautstärke wie das Radio bringen. Tagtäglich geregelt wird dann natürlich wieder am normalen Lautstärkeregler.
cariarer
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 12. Juli 2006 08:17

Beitrag von cariarer »

Sooooo... War gerade noch beim Auto. Der Fehler liegt wie gewöhnlich zwischen Sitz und Lenkrad :wink:

Ich bin zwar 100%ig der Meinung es ausprobiert zu haben, aber das Signal kommt tatsächlich über den Video AUX Port. Hatte nach Einstellungen für die AUX Lautstärke gesucht, aber nichts gefunden und dabei noch einmal umgestellt... siehe da, es geht... :o

Nagut... interessant wäre jetzt natürlich noch, ob die Klinke auch so ein vierteiligen Stecker nimmt, welcher auch noch das Video Signal hat. Wenn ja, könnte man sich dann ganz bequem mit dem IPOD G5 Videos rein ziehen 8)

Gruß, Marco...
kadok80
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 8. Mai 2006 16:45

Beitrag von kadok80 »

Dumme Frage-vielleicht?????

Video-Aux Port, was is des?
Octavia II Combi, 1.9 TDI, Elegance, Black-magic, 17" Pegasus + SFW, Navi Nexus, Wechsler, Entfall Motorbez., Nichtraucherpaket, Vari. Ladeboden, Dachreling, Getönte scheiben ab B-Säule, Milotec Auspuffblenden, Brodit Handy-Halter
cariarer
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 12. Juli 2006 08:17

Beitrag von cariarer »

kadok80 hat geschrieben:Video-Aux Port, was is des?
Mein Nexus hat zwei AUX Ports die ich einstellen kann... Einmal Audio und einmal Video/Audio. Wenn ich letzteres einstelle, hab ich nur einen schwarzen Bildschirm auf AUX. Ich nehme an, der will ein Videosignal haben. Ob er das auch über die AUX Buchse bekommen kann, weiss ich nicht. Es gibt für den IPod ja so ein Kabel, welches vier Sektionen auf dem Klinkenstecker hat statt nur drei.

Gruß, Marco...
kalle0814
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 19. März 2005 20:27

Beitrag von kalle0814 »

Hallo.
Es gibt ja einen 4-fachen Klinkenstecker für Video und Audio.
Allerdings muss man da wissen, welches Signal wo anliegt.
Ich dachte mir, daß die eigentlich genormt sind; dem ist wohl nicht so.

Meine Multimedia-Festplatte hat auch solch ein Kabel.
Ich habe mir noch ein zweites von einem anderen Laden gekauft und siehe da, alles war durcheinander. :evil:
Musste dann erstmal die Kabel an der Klinke neu "sortieren", dann ging das. :o
MfG
Kalle

Octavia Limo 2,0 FSI 110kW Elegance EZ 10/06 Silbermetallic PDC Climatronic Org. Bluetooth-FSE Nexus TPM - Garagentoröffner in die Deckenlampe eingebaut - Archos Gmini 402 im unteren Ablagefach Anzeige über Nexus
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“