Marderschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

dann würde ich den Marder erschießen! :motz: :wink:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
rapier
Regelmäßiger
Beiträge: 128
Registriert: 1. Januar 2006 18:17

Beitrag von rapier »

@ PuuhBaer

Solche Gedanken hatte ich nach mehreren 100€ Reparaturen an verschiedenen Autos auch schon, aber meine Freundin hat's verboten. :( :wink:

Samstag Nacht hab ich 2 auf'm Hof erwischt, die dreisten Biester sind erst kurz bevor ich mit dem Schirm zuschlagen konnte weg gerannt. Total abgebrüht. :x
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Falls du noch Probleme hast:
- Klostein in den Motorraum hängen, hilft kurzzeitig.
- Vaseline mit Chillipfeffer mischen und die Schläuche einschmieren. Da beißt der Marder dann einmal rein und muss sich übergeben und macht das bei dem Auto nie wieder. Das sind heiße Tips hier aus dem Otterzentrum Hankensbüttel.
- Karnickeldraht unterm Auto bringt auch nur kurzzeitig was - wenn überhaupt.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Moin,

war heute beim :-) Eduart Winter in Charlottenburg. Ein Marder hat nun zum zweiten Mal den Turboschlauch meines 2.0 TDI durchgebissen. Beim ersten Mal hat dies EUR 40,- gekostet und der Schlauch wurde geflickt. Nun soll es 150,- kosten und sie bestellen das ganze Schlauchset (sind wohl immer mehrere).

Meine Frage: Ist das Geldschneiderei oder wirklich notwendig?

Ansonsten waren die alle total freundlich.


Bye,

Termi
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

The Terminator hat geschrieben:Moin,

war heute beim :-) Eduart Winter in Charlottenburg. Ein Marder hat nun zum zweiten Mal den Turboschlauch meines 2.0 TDI durchgebissen. Beim ersten Mal hat dies EUR 40,- gekostet und der Schlauch wurde geflickt. Nun soll es 150,- kosten und sie bestellen das ganze Schlauchset (sind wohl immer mehrere).

Meine Frage: Ist das Geldschneiderei oder wirklich notwendig?

Ansonsten waren die alle total freundlich.


Bye,

Termi
Hallo,
ob es Geldschneiderei ist, glaub schon. Aber mir gings genauso, das erste Mal hat der :D den Schlauch umsonst geflickt, dass zweite Mal sollte es 150,- kosten - mit der Begründung das es mehrere Schläuche sind. Hab denn nachgefragt was die Materialkosten sind, war ca. 15,- (müsste die Rechnung rausholen), tja Schläuche gegriffen, im Notprogramm nach Hause gejuckelt (vorsichtig) und selbst gewechselt.
Danach nochmal beim :D gewesen um den Fehlerspeicher zurückzusetzen und fertig.

Solche in meinen Augen "Abzocke" findet sich aber auch bei anderen Marken - es wird meist damit begründet das sie den ganze Wagen durchsehen müssen, könnte ja noch irgendwo ein Kabel durchgenagt sein.......
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Nexus hat geschrieben:ob es Geldschneiderei ist, glaub schon. Aber mir gings genauso, das erste Mal hat der :D den Schlauch umsonst geflickt, dass zweite Mal sollte es 150,- kosten - mit der Begründung das es mehrere Schläuche sind. Hab denn nachgefragt was die Materialkosten sind, war ca. 15,-
Ich habe den Ausdruck aus dem SAD System gesehen, in dem das Schlauchsystem abgebildet ist. Es ist ein Steckverbinder, in den mehrere Schläuche münden. Dieser soll so um die 40,- kosten zzgl. Arbeitszeit von rund einer Stunde. Danach kommt noch eine Motorwäsche für ca. 20,-, die aber bereits viele empfohlen haben, um den Geruch des Marders wegzubekommen und keine anderen Marder anzulocken.

Warum hat eigentlich nie ein Marder meinen Opel Corsa angeknabbert, der seit 12 Jahren hier vor der Tür steht und seit einem Jahr neben meinem skoda? Jetzt sag nicht, auch Marder haben Geschmack :rofl:

Bye,

Termi
Nexus
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 24. September 2005 06:08

Beitrag von Nexus »

Genau dieses Teil hab ich gemeint, sieht aus wie ein Verteilerblock in dem 5-6 Schläuche münden - aber bei mir waren die Schläuche nur aufgesteckt, d.h. ich habe nur die einzelnen Schläuche in die Hand gedrückt bekommen!
Motorwäsche ist obligatorisch - mache ich jeden Monat selbst, da ist ja nocht soviel dabei.

Scheinbar hat der Marder doch Geschmack, neben meinem Octi steht immer son aufgeblasener 3ér - der hatte noch nie Marderprobleme! Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich mich darüber freuen soll??? :roll:
O² 1.9 TDI Elegance, Stone-Grey, Xenon, Nexus, Standheizung + weitere "unnütze" Dinge
Benutzeravatar
Octavia20
Alteingesessener
Beiträge: 178
Registriert: 20. August 2005 18:40

Beitrag von Octavia20 »

Jetzt war ich auch mal dran, das Vieh hat genau den Schlauch erwischt, den hier schon viele beschrieben haben. Keine Leistung mehr, die Abgaslampe leuchtet. Mein :lol: hat auf meinen Anruf nur gesagt, daß ich nicht der erste wäre, und er genau diesen Schlauch immer vorrätig hätte. Das Ganze hat mich knapp 36 € gekostet, und da ich TK ohne SB habe zahlts die Versicherung.
Hab jetzt mal ne Motorwäsche gemacht, und werde auch mal so einen Ultraschallsender einbauen.
Bis neulich, Martin

Octavia II Limousine Mai 2005 | 2,0 TDI Ambiente | Fahrwerk + 17" Sputnik-Felgen | Audience + Soundsystem | Tiefseeblaumet. | Heckwischer | Biodieseltauglich | grüne Plakette ohne Partikelfilter
Benutzeravatar
The Terminator
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 6. Mai 2005 01:08
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von The Terminator »

Moin,

na dann habe ich offensichtlich den möglichen Höchstpreis gezahlt. Bei mir wurde nach Rechnung auch ein Schlauch für 32,33 EUR + MwSt. ersetzt und der Rest war Arbeitszeit. Bin dann inkl. Motorwäsche bei 130,- gelandet.

Dafür schnurrt jetzt der Skoda und nicht der Marder.

Bye,

Termi
centerguide
Regelmäßiger
Beiträge: 136
Registriert: 20. April 2007 10:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Uarggghhh

Beitrag von centerguide »

Hi zusammen,

was soll man sazu sagen.

Meine Frau hat vor 2 Tagen Ihren O2 L&K bekommen.
Gestern kurz das erstemal vor unserem Haus geparkt. Für 10 MInuten!!!

Auf dem Hinweg zum Haus haben wir ohne Witz 3 Mader im Ort gesehen das war um 11 Uhr Abends. Man muss dazu noch erwähnen das gestern die Mülltonnen bei uns rausgestellt wurden. Die Viecher sind ja nicht blöd.
Dienstag heißt das für die wohl: " Hey Jungs kommt raus das Buffet ist eröffnet"

Naja meine Frau meinte doch tatsächlich, och die sind aber süß schau mal die süße Fresse.!!!!

Ich sagte nur ja ja bis sie bei dir im Motorraum waren...

Gesagt getan... heute ein Anruf meiner Frau Anzeige im MFA Stop Kein Kühlwasser mehr....

Neiiiiinnnnnn das gibts doch nicht innerhalb von 10 Minuten...

Jetzt wird überprüft ob das wirklich ein Mader war.

Jedenfalls heute Abend erstmal den Einkaufszettel wie folgt bestücken:
- Vaseline
- Chillipfeffer
- Tabassco
- Klohsteine

das wird eine Stinkbombe!

Gruß TImo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“