meine Mängelliste

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Mirko2002 hat geschrieben:OT @Ejtsch-Pi
Was ist mit der Motorhaubenstütze?
Kurz nach der Markteinführung soll es öfters passiert sein, daß die Stange bei unvorsichtiger Handhabung auf den Kotflügel gekracht ist und dort einige Macken hinterlassen hat. Angeblich wurde seinerzeit sogar von Skoda überlegt, der Serie doch eine Gasdruckfeder zu spendieren.

Ejtsch-Pi

Mit dem Link auf den Beifahrergurtklappermangel hast Du natürlich recht. Ich hab wohl ein kurzes Gedächtnis. :D
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
rs7673
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 22. Juni 2006 18:24

Beitrag von rs7673 »

Hallo,
gibt es das öffters, dass das Auto schon vor der Übergabe dermaßen Mängel aufweist???
HILFE!!!
...hole morgen meinen ab, dass heisst wohl, ich soll mir das Auto GANZ GENAU anschauen...na toll!

Also ich finden so etwas sollte nicht sein aber was kann der kleine Kunde nach 2-3 Monaten Wartezeit schon dagegen machen...:-(

Gruß
V/RS Limo in Blue Race (Lieferzeit 10 Wo)

Interesse an Wassersport...Kanus, Kajaks? http://www.polymanus.com
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

@Ejtsch-Pi

Gibt es seitens Skoda eine Abhilfe?
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Ihr tut ja fast so, als wäre der Wagen nicht fahrbereit...
Ich verstehe die Mentalität sowieso irgendwie nicht. Zuerst beim Neuwagenkauf 15 - 16 - 17% heraushandeln wollen, und sich dann über solche Kleinigkeiten aufregen. :-?
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mirko2002 »

Mirko2002 hat geschrieben:Ich habe mir als Endverbraucher selbst geholfen und damit ist das Problem (für mich) beseitigt.
Nennst du das Aufregen? :o
Benutzeravatar
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Beiträge: 1167
Registriert: 8. März 2005 11:49
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Re: meine Mängelliste

Beitrag von Barus »

Nein, aber hier mußte ich schmunzeln:
termignoni hat geschrieben:Ist doch ne ziemlich lange Liste für ein neues Fahrzeug in der Preisklasse.
Und hier mit dem Kopf schütteln:
rs7673 hat geschrieben:Hallo,
gibt es das öffters, dass das Auto schon vor der Übergabe dermaßen Mängel aufweist???
HILFE!!!
...hole morgen meinen ab, dass heisst wohl, ich soll mir das Auto GANZ GENAU anschauen...na toll!

Also ich finden so etwas sollte nicht sein aber was kann der kleine Kunde nach 2-3 Monaten Wartezeit schon dagegen machen...

Gruß
:wink:
This Space Intentionally Left Blank
Bild
Benutzeravatar
Octafox
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2006 12:48

Re: meine Mängelliste

Beitrag von Octafox »

termignoni hat geschrieben: 1. - Steinschlag hintere Seitenscheibe
2. - der hintere Stossfänger hat eine Fehlstelle im Kunststoff, diese wurde mit lackiert und sieht aus wie ne Delle im Blech.
3. - Schalthebelknauf macht knacksende Geräusche
4. - Türgummi zwischen Vorder- und Hintertür schlecht eingepasst
5. - Lenkrad steht bei gerader Fahrt leicht schief
6. - Motorraumdämmung lose
7. - Beifahrergurt schlägt bei schlechter Strasse gegen B-Säule (hatte ich schon beim Vorführwagen)
Eigene Erfahrungen mit meinem RS (Auslieferung Mai '06, MJ 06):

Zu 1.) Seitenscheibe? - Steinschlag? ...äh, wie geht das denn? (blödfrag...)
Zu 2.) Würde ich auf keinen Fall akzeptieren. Beim Händler freundlich, aber sehr konsequent, bemängeln. Wie er für Abhilfe sorgt, ist erstmal egal. Entscheidend ist, dass man nach der Nachbesserung NICHTS mehr sieht.
Zu 5.) Hatte ich schon bei anderen Fahrzeugen (von anderen Herstellern) und bin jedesmal ausgerastet. Beim meinem Skoda zum Glück nicht der Fall - das Lenkrad steht absolut gerade.
Zu 6.) Ist bei mir an der oberen Kante der Spritzwand auch der Fall. Konstruktionsfehler? Das Dämmaterial ist zu weich und biegt sich deshalb durch. Hier fehlt ein weiterer Befestigungspunkt.
Zu 7.) Ist bei mir auch so - und wahrscheilich bei allen Octavias mit der gleichen Innenverkleidung. Offensichtlich ist das von den Konstrukteuren hingenommen worden, ohne sich darüber einen allzugroßen Kopp zu machen. (Skoda ist halt nicht Audi... und die wiederum machen auch genug Müll...) Kleb einfach was drunter.
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
maxiskoda
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 3. April 2006 07:51

Beitrag von maxiskoda »

Ich kann bei meinem O2, EZ Anfang Juni 06 keinen der Mängel bestätigen.
Meine Frau ist ein wenig kleiner, die Gurthöhenverstellung entsprechend niedriger eingestellt. Da klappert nix.

Ich habe das Problem, dass sich gelegentlich der 5. oder 6. Gang nicht sauber einlegen läßt.

Da es nicht so oft passiert, beobachte ich das aber noch und denke, dass sich da noch was einlaufen wird.

Ansonsten wird das halt reklamiert.
Was meint Ihr zu Punkt 2? Da müsste ich doch einen komplett neuen Stossfänger bekommen oder würdet Ihr ein Nachlackieren akzeptieren?
==> Ein neues Teil kommt unlackiert, wenn es beim Lackieren Farbunterschiede geben sollte, ist A) der Lackierer schlecht drauf und B) kein Unterschied zum Nachlackieren des jetzt angebauten Teils zu erwarten...

Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Mirko2002 hat geschrieben:@Ejtsch-Pi

Gibt es seitens Skoda eine Abhilfe?
Meines Wissens nicht, aber mittlerweile haben sich die Gemüter wohl auch beruhigt. Wenn man sich nicht allzu dusselig anstellt, kann eigentlich auch nix passieren.


@ RS7673: Nur nicht verrückt machen lassen. Von meinen bisher 8 Neuwagen war der O2 derjenige mit den wenigsten Mängeln bei Übergabe. Und einige Sachen, über die sich die die Leute hier aufregen, sind ja IMO keine Mängel, sondern wirklich Kleinigkeiten.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@rs7673
Nenn mir ein Auto, daß absolut keine Mängel in den ersten Monaten zeigt.
Meiner hatt(e) auch schiefes Lenkrad, Gurtklappern an B-Säule, etc.
Gut, wenn es 10 kleine Mängel wären, dann nervt es schon, zugegeben.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“